Kleiner Schreibwettbewerb zu Thief- The Dark Project

  • Zitat

    Original von chaz


    dort stand aber 24.12.?
    oder wurde das geändert^^ habe nicht den gesamten thread gelesen


    Irgenwo hier im Forum hat Silentsigh den Abgabetermin auf den 31.12.2006 verschoben

  • Ich muss leider mitteilen, dass ich keine Geschichte abgeben werden. Aus dem einfachen Grund: "Ich hab keine hinbekommen". Jeder Thema war einfach besch*** ähm bescheiden. Auch wenn ich noch ne Woch bekommen würde, wäre das Ergebnis das gleiche. Also Sorry für die, die von mir ne gute Geschichte erwartet haben.

  • Schade. Ging mir am Anfang auch so, bis ich die Eingebung hatte.
    Naja, sich etwas aus dem Finger zu saugen, gar nicht so einfach.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Original von Silentsigh:


    Zitat

    Naja, ich habe mir jedenfalls bis zum 4. 1. freigenommen, das sollte für einen Großteil der Geschichten reichen. Inzwischen sind es acht, wenn ich es richtig rekapituliere. Sollten wohl etwa 12 werden, wenn ich es richtig abschätze.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Hallo allerseits.
    Vielleicht sind ein paar drauf aufmerksam geworden, daß ich irgendwie nicht mehr da bin, also momentan schon, aber meist doch eher nicht.


    Ich wollte jetzt eigentlich gerne in die Endphase des Wettbewerbs gehen und anfangen, zu bewerten, aber leider kam's anders.


    Wir haben zwei Familienmitglieder, die sich in Kürze schwereren Operationen unterziehen müssen. Eines davon steht mir sehr nahe und die Diagnose ist evetuell fatal, kommt sehr auf den Verlauf der OP an. Das das betrifft mich nicht nur emotional und allgemein direkt, sondern es wird mich auch arbeitsmäßig in die Doppelbelastung (ich behandele dann ab Donnerstag auf nur fünf Behandlungsstühlen und über zwei Stockwerke parallel täglich um die 40 Leute, wenn ich wenig zu tun habe... [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/chat/…s/icons/smileys/SM131.gif]) stürzen.
    Nebenbei ist mein persönliches Schätzchen William


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070102/temp/8j2hxHoj.jpg]


    durch einen schweren Bandscheibenvorfall sehr schlecht dran, hat fast vier Wochen so gut wie nicht gefressen, ist nur mit Tragegurt in der Lage, sich zu bewegen und, weil er (dummerweise-glücklicherweise, ach egal, beides halt :rolleyes: ;) ) ein hochintelligentes Tier ist, auch noch seelisch völlig daneben. Heute sieht er meist so aus, Bindehautentzündung hat er natürlich sofort noch obendrauf bekommen...


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070102/temp/OJcBgzce.jpg]


    Das, was mich fuchst, ist, daß er kerngesund ist, von dem Bandscheibenvorfall abgesehen - aber der hat leider mehrere Lähmungserscheinungen teilweise eben nicht nur der Motorik des rechten Hinterlaufs, was ja nun keine Katastrophe ist, sondern auch der des Darms nach sich gezogen. So war unser Hund ganz knapp davor, uns einfach unter den Händen zu verhungern.


    Durch die o.g. familiären Schwierigkeiten bin ich momentan allein und hängt die Pflege des Tieres seit über einer Woche komplett bei mir, was in etwa so ist, wie ein 50-kg-Baby Tag und Nacht zu versorgen. Die Dinge, die ich angeleiert habe, um ihn halbwegs zu stabilisieren, zeigen seit gestern endlich echte Wirkung, aber in der letzten Zeit habe ich insgesamt etwa 4 Stunden nachts geschlafen, wenn ich Glück hatte - weil William alle paar Stunden vor Schmerzen regelrecht schrie, bis man ihn anders legte, ihm sein Mittel gab und ihn beruhigt hatte - oder ihn bei Sturm und Regen mitten in der Nacht per Tragegurten rausschlepppte, damit er sein Geschäft machen konnte.


    Er hat jetzt einen Hunderollstuhl (den ich nur empfehlen kann!) und dank Babybrei und hochkalorischer Flüssignahrung (die ich ihm wie einem Säugling per Riesenspritze mit Aufsatz eintrichtere und die ihm gottseidank auch richtig schmeckt) erholt sich langsam auch der Darm und er kriegt ganz langsam wieder die Kraft, den Rolli auch ganz allein zu bewegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070102/temp/fAUD44Ni.jpg]



    So, Ende der Knatsch-Leier, in jedem Fall war bei uns Land unter.


    Aus eben diesem Grund und weil ich es beim besten Willen noch nicht schaffe, Eure Geschichten ins Netz zu stellen, das Punktesystem endlich ordentlich zuende zu durchdenken und den Juroren zur Verfügung zu stellen, und dann die Stories zu lesen und vernünftig zu bewerten, muß ich leider den Termin nochmals bis zum 10.1.2007 verschieben und bitte auch alle Juroren um Verständnis- mir geht es momentan auch körperlich und seelisch nicht besonders gut, wie man sich denken kann.


    Es hat einen Vorteil für Euch: Ihr könnt Eure Geschichten noch ändern, verlängern, halbieren, völlig neu einreichen ("Da lang, aber jeder nur ein Kreuz bitte..."), oder eben noch schnell auf den doch noch nicht abgefahrenen Zug aufspringen.



    Also, neuer und endgültiger Termin, ob hier das Dach zusammenbricht oder nicht,
    ist Mittwoch, der 10.1.2007.
    Bitte um Verständnis und hoffe, bis dahin auch wieder etwas mehr Normalität und Internet-Aktivität zu haben.

  • Ich verstehe das gut, wir haben auch einen Hund. Das arme Tier. Es gibt Leute, die haben wenig Pech, aber WENN dann mal das Pech loslegt sind es tausend Sachen auf einmal, das kenne ich nur zu gut!


    Das einzige was mich an der Sache wurmt ist, das ich schon so früh abgegeben hab und einfach nichts zu verbesser habe. :D


    Naja, dann wünsch dem "kleinen" William gute Besserung. :)


    EDIT: Und den anderen natürlich auch *schäm* :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche auch gute Besserung den Tieren. Habe selber vor einem halben Jahr ein Hund verloren, kann ich gut nachempfinden :(


    Wir selber standen damals vor der Wahl: Operation oder Einschläferung. Leider haben wir uns wegen der finanziellen Lage für Letzteres entscheiden müssen. Aber das Schreckliche daran war, dass wir es nicht rechtzeitig noch zum Tierarzt schafften, es war ja Sonntag. Somit war die Einschläferung überflüssig :(

  • Das tut mir Leid für Euch. Gute Besserung!!!(Silentsigh den Arm um die Schulter leg...)


    Sag deinem Wauzi alles Gute von uns. Wir haben keinen Hund, aber Tiere mögen wir. =)


    Auch deinem anderen Familienmitglied alle erdenklichen Besserungswünsche.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ich muß mich bei Euch allen sehr bedanken, so viele liebe Antworten hatte ich nciht erwartet. Williwuff ist inzwischen wieder deutlich fitter, meine Familie auch wieder beinahe vollzählig, also liegt die Arbeit mit dem Moppel nicht mehr allein auf meinen Schultern, ich denke, es geht jetzt hier bald wieder weiter.


    Ab Samstag sollte ich in meine Wohnung (Mann, hasse ich das ISDN hier...!) zurück ziehen können, weil ich meine Mutter dann soweit angelernt haben sollte, ihn zu füttern, daß ich auch wieder meinen eigenen Hund in meinen Mittelpunkt setzen kann (William ist Familienmoppel, Jenny -ein wenig beleidigt momentan- gehört mir.)
    Wenn der Große dann mal etwas mehr auf den Knochen hat, ist es hoffentlich überstanden. :)


    Also, nutzt die gewonnene Zeit, wenn ich richtig gezählt habe, sind es inzwischen 12 Geschichten....

  • das heißt wohl, die ganzen Geschichten sind noch nicht online gestellt oder?
    Wenn das so ist dan hab ich ja noch genürgend Zeit.
    Seit Dienstag war nämlich mein PC vollkommen im Eimer und mußte zur Reparatur. X( Ich dachte schon ich verpass alles und komm nicht rechtzeitig dazu, ale Geschichten zu lesen und zu bewerten 8o
    aber jezt isser glücklicherweise wieder heile =) und auf die Sorys freu ich mich schon ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Er wird in eine bessere Welt kommen, als es unsere jemals sein könnte.
    Es tut mir sehr leid, Silentsigh !!! ;(
    Es tut weh, einen guten Freund zu verlieren, aber vielleicht tröstet dich, daß du alles getan hast, ihm zu helfen. Jetzt muß er nicht mehr leiden und braucht seinen Rolli im Hundehimmel nicht mehr.
    Behalte ihn in guter Erinnerung und denke, daß er jetzt schläft.


    Der Wettbewerb kann warten...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich wünschte ich könnte irgend etwas schreiben, was Dir in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten hilft den Schmerz leichter zu ertragen. Leider weiß ich nur zu gut, dass alles was ich sagen könnte, kaum Deine Trauer über einen verlorenen Freund zu mildern vermag.


    So kann ich Dir nur mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und hoffen, dass Du über Deinen anderen beiden Familienmitglieder bald eine gute Nachricht berichten kannst.