Mir geht's richtig gut!

  • Ich fahre Morgen für eine Woche nach Schweden mit meinem Jugendkreis.
    Ich bin total gespannt und freu mich riesig...
    leider muss ich hab ich meine FM immer noch nicht fertig, aber ich denke (und hoffe stark), dass ich sie in den Sommerferien und fertig bekomme ;)

  • So ich bin am Montag angekommen und hatte einfach ne super Zeit in Schweden (Törksfors hieß die stelle glaube ich). Ja jetzt werde ich mich noch an den letzten paar Aufgaben versuchen um dann endlich meine (erste richtig gescheite) FM rauszubringen.
    Der Titel wird Lauten: "Der Bund Der Düsteren Diebe".......
    aber es wird leider erst nur der erste Teil werden, d.h man muss nur zum Ort kommen wo die sind und man muss dabei durch Wald, Stadt und alles durchkommen ;)
    ... na dann mal los :]

  • Für Thief 2 ist die FM!


    Und ja, ich freue mich schon richtig darauf! :]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von The Niggster
    Endlich bin ich fertig... jetzt nur noch die Tester ihre Arbeit machen lassen und dann kann ich mein Baby endlich veröffentlichen. :]
    YAY


    *Hust* Da hat wohl jemand noch nie einen richtigen FM-Test mitgemacht ;)
    Stell dich besser darauf ein, dass auch du noch an der FM arbeiten musst, schließlich müssen ja alle "Fehler" beseitigt werden!


    Ich wünsche dir und deinen Testern aber viel Erfolg und auch Spass beim Testen. Ich freu mich schon auf die Veröffentlichung!

  • In einer kleinen?
    Ich denke nicht, dass meine sooo klein ist,
    aber dann nehme ich meine Aussage zurück... und mache mich bereit für den Endspurt... [SIZE=7]und hoffe, dass ichs noch in den Ferien schaff[/SIZE]
    :D

  • Gratuliere!!


    Kannst du npaar Screenshots veröffentlichen, als Vorgeschmack?


    Ansonsten installiere ich mein Thief 2 nochmals, um deine Fm dann anzuspielen, "Freu":-)


    Ohja, die Testphase kommt noch...viel glück!


    Ansonsten Mega cool dass du jetzt auch mal ne grössere Fm gemacht hast:-)

  • Zitat

    Original von The Niggster
    In einer kleinen?
    Ich denke nicht, dass meine sooo klein ist,
    aber dann nehme ich meine Aussage zurück... und mache mich bereit für den Endspurt und hoffe, dass ichs noch in den Ferien schaff
    :D


    Ich glaube eher weniger, dass du die FM bis nächsten Sonntag fertig bekommst. Da eine halbwegs gute Betatest aus mindestens 2 Durchläufen besteht. Also Fehler werden gemeldet, Fehler werden behoben und neue Zip wird erstellt mit der Überprüfung.

  • Es kommt darauf an, auf was die Tester ihr Augenmerk richten bzw. was man ihnen für "Instruktionen" gibt.
    Wenn man eine FM mittlerer Größe nur auf Spielbarkeit (Framerate, Ziele sollen funktionieren, Pickpocket-Count muss stimmen) testet, ist das durchaus in einer Woche zu schaffen.


    Wenn man sie jedoch dazu ermuntert, eigene Vorschläge einzubringen und die Mission auf Spielbarkeit unter verschiedenen Spielstilen (Ghoster, perfekter Dieb, El Kabong etc...) sowie Unstimmigkeiten in der Optik (unpassende Texturen, falsch rotierte Texturen...) uvm. zu testen, dann benötigt man für eine FM mittlerer Größe ca. 3-5 Wochen (Erfahrungswert aus der Editor's Guild, der sich mit meinen eigenen Beobachtungen deckt). Sehr große bzw. komplexe FM's werden dann auch schon mal bis zu 5 Monate lang getestet und bearbeitet, bis alle Elemente in der Mission soweit sind.


    Dann gibts ja auch noch so tolle Fehler wie wegfliegende Türen, die aber nur bei 30% der Tester auftreten etc. etc. :D
    Auch hier gelten Murphys Gesetze :D

  • Ja, oder solche Dinge wie 1. Test Bug gemeldet 2. Test Bug wurde beseitigt 3. Test Bug ist nettwerweise wieder da. Solche Dinge können jeden FM-Bauer in den Wahnsinn treiben.


    In meine Augen soll ein Betatest mehrere Dinge überpfüen:
    - ganz klar Spielbarkeit (ist die FM überhaupt beendbar
    - kann man alles finden (Looth, ...)
    - gibt es Grafikfehler/Schönheitsfehler, die man beseitigen kann
    - was paast in den Augen eines Betatester net in die FM
    - wo "fehlt" noch was in der FM (räume sehen kahl aus, Texte fehlen, ...)
    - Kleinigkeiten, die in der Massse auch manchen Spieler verärgern ...

  • Wenn ich meine FM mal endlich zum testen bereit stellen würde, dann wäre ich echt mal gespannt, was die Tester da alles finden würden!
    Denn ich kenne meine FM fast in und auswendig, da ich schon so oft darin herumgespielt und so Sachen gemacht habe! :D


    Kann mir da gar nicht vorstellen, dass man dann dafür ca. eine Woche braucht.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also für meine kleine FM die ich testen liess. "The Artifact", hatte ich etwa, ein bis zwei Tage. Darunter waren:


    - texturen an manchen orten anpassen und /oder verbessern
    - Ambientsounds richtig platzieren
    - die anlange noch etwas ausstatten (mit blumen loot etc.)
    - Die AI's richtig einstellen, (Wachen Diener) da sie beim testen aufeinmal nicht mehr ihre route bestellten, aber vor dem testen noch funktionierten. Es kann also auch zusätzlich noch etwas kommen, was dem Author der Mission vorenthalten ist.
    - Kolliionsgrössen verkleinern
    - Kleinigkeiten am Bau vornehmen


    Das wars ungefähr...


    ahja und loot aufstocken...

  • Am meisten regen mich meine zu großen und vollgestopften Räume auf. Ich muss jetzt dafür sorgen den Polycount noch kleiner zu machen.... ich hoffe das schaffe ich...
    selbst wenn ichs net in den Ferien schaffe, hauptsache mal ne gescheite FM:)