Thief 1 Patches (Patch v1.33 und TG-Patch) funzen nicht

  • Hab jetzt erst diesen Beitrag gesehen - ja, sieht so aus, als ob Thief.de nun endgültig im Nirvana aufgegangen ist.


    Danke für den Hinweis - ich werde die Links demnächst überarbeiten. Und die hiesige Community arbeitet ja auch fleißig an Übersetzungen, da kann ich bestimmt einiges ergänzen. :)

  • Kann ich nicht bestätigen. Es geht mir primär um die Links für die Übersetzungs-Patches. Möglicherweise hat trix einige Links zu den englischen Originaldateien und/oder den bereits in Deutsch verfügbaren Missionen geändert -- da hab ich nicht drauf geachtet, aber die Links auf eben jene Übersetzungs-Patches zeigen nach wie vor auf die Fehlerseite.


    trix: dies ist kein Posting um Dich in irgendeiner Weise zu hetzen -- nimm Dir die Zeit die Du brauchst. :)

  • Hallo,


    ich habe die PREMIER COLLECTION von Dark Project (Deutsch). Es steht noch dabei von DIRECTORS CUT. Es liegen 2 CD's bei.


    Ich habe derzeit den Patch Status Version 1.03 und würde gerne den aktuellsten patch aufspielen.


    Nun funktioniuert der "Thief 1 Patch v133" bei mir auch nicht, "cannot determine Instalation directory Ensure the game is installed properly and try again".


    Bitte teilt mir doch mit welchen letzten Patch ich installieren kann und auch bitte mit Link, wo ich diesen Patch finde.
    Fanlevel sind nicht nötig, da ich endlich mal Thief 1 zu Ende spielen will und dann Thief 2 und 3.


    Vielen Dank
    Tekk

  • Ich habe also den letzten Patchlevel erreicht?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche mehr oder weniger offiziellen Patches es noch gibt? Ich habe was von Texture-Ptach gelesen etc.


    Ich habe einen Core Duo und gestern ist das Spiel mittendrinn abgestürzt. :(


    Danke
    Tekk

  • Nach diesem Thread zu urteilen gibt es aktuell die folgenden offiziellen Patchlevel:


    Thief Dark Project -- Der Meisterdieb: 1.33
    Thief Gold: 1.37
    Thief 2 -- The Metal Age: 1.18


    Daneben gibt es noch einen inoffiziellen Patch für die deutsche Version von Thief 2.


    Für die PREMIER COLLECTION wurde ich bei Eidos fündig:


    Poste mal hier welche Version Du nach dem Patch hast.

  • Also meine Versions-Nr. habe ich der Readme-Datei entnommen. Steht die noch wo anders, vielleicht im Spiel?


    Ansonsten danke für den Link, aber auch hier die Meldung "cannot determine Instalation directory Ensure the game is installed properly and try again"


    Ich habe die Datei direkt in den Dark Project Hauptordner gepackt und dort ausgeführt.


    Gruß
    Tekk

  • Zitat

    Original von Tekk
    Also meine Versions-Nr. habe ich der Readme-Datei entnommen. Steht die noch wo anders, vielleicht im Spiel?


    Gib während des Spiels mal :dark_version ein. Alternativ während das Spiel läuft per ALT-TAB in ein anderes Programm schalten, von dort wieder zurück und dabei auf die Beschreibung achten.


    Zitat

    Ansonsten danke für den Link, aber auch hier die Meldung "cannot determine Instalation directory Ensure the game is installed properly and try again"


    Ich habe die Datei direkt in den Dark Project Hauptordner gepackt und dort ausgeführt.


    Gibt es eine Readme zum Patch?

  • Wo kann ich denn im Spiel genau :dark_version eingeben?
    Nein, eine Readme gibt es nicht, nur ein bei mir nicht ausführbare exe-Datei.


    Beim Wechsel in Windows und zurück steht jedoch in der Taskleiste 1.37, das müsste es sein? Hast Du ja auch für Thief Gold so angegeben.


    Vielen Dank!!! :)


    Gibt es im Spiel eigentlich Nebel, oder ist das erst im 2. bzw. 3. Teil so?


    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die Texturepatches gezogen wurden. Gibt es dafür irgendwo eine Info?


    Gruß
    Tekk

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Die Doppelpunkt-Taste funktioniert aber nur, wenn DromEd installiert ist.


    Bist Du sicher? Ich dachte bisher immer die Konsolenzeile funktioniert mit Installation des Patchs. Da ich aber auch DromEd drauf hab bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist es auch nur ein kleiner Eintrag in der Keybinding-Konfigurationsdatei, die den Doppelpunkt mit der Konsole verbindet.

  • Falls Du den Patch meinst, der dem normalen Thief-Dark-Project die neuen Texturen und Objekte aus Thief-Gold verpasst, den gibt es von hier:


    Und nein, der hat nichts mit der Sat.1-Edition zu tun.


    Ich selbst konnte ihn bisher nicht installieren, mein Thief1 stürzt bei installiertem Patch immer schon beim Programmstart ab (muss wohl das ungepatchte Dark Project 1 verwenden).

  • Dann schau doch einmal nach, was für eine Thief-Version Du überhaupt hast.


    Thief 1 Dark-Project in der Originalausgabe,
    Thief 1 Dark-Project in Sat1-Ausgabe
    Thief 1 Premier-Collection-Ausgabe
    Thief 1 Gold


    Als nächstes sag uns doch mal wie sich "es geht nicht" bemerkbar macht. Eigentlich sollte Thief DP auch ohne Patch laufen. Läuft DP und nur der Patch lässt sich nicht installieren oder lässt sich der Patch installieren und dann stürtzt Dark Project ab?