Thief 1 Patches (Patch v1.33 und TG-Patch) funzen nicht

  • Hallo,
    Ich besitze Thief 1 v1.14, welches ich mit der Computer-Bild-Spiele erhalten habe. Ich wollte sowohl normale Thief- als auch TG-FMs spielen, zuerst aber die T1-FMs.


    Ich habe mir den Patch für die Version 1.33 runtergeladen. Den habe ich in das Hauptverzeichnis von Thief kopiert und dort ausgeführt, allerdings funktioniert das nicht ganz. Ich bekomme die Fehlermeldung, die der Threadersteller von diesem Thread ebenfalls erhält.


    Zitat

    ich hab mir neuelich einen Patch runter geladen version 1.33 oder so. aber bei der instalation geht immer was schief. es sagt das er eine datei mit dem selben namen net finden kan und das einzige was ich noch machen kan ist auf abrechen klicken.


    Danach habe ich versucht, den Thief-Gold-Patch auszuführen. Installation hat geklappt, allerdings läuft Thief dann nicht. Wenn ich es starte, schmiert es immer ab. Es läuft erst dann wieder, wenn ich den Patch deinstalliere. Ich hatte eine frische Neuinstallation von Thief 1. Warum funzt das nicht?


    Edit: Ups, ich hab vergessen einige Daten anzugeben:

    • Pentium 4, 3.06 GHz
    • 512 MB-RAM
    • GeForce 4 TI 4800 SE
    • Windows XP Home SP2
    • DirectX 9.0c

    Ich hoffe man kann damit etwas anfangen. Vielen Dank schonjetzt für eure Hilfe :)

  • Momentan gibt es von Eidos zwei aktuelle Patches für T1 auf der Eidos-Seite. Einen für die 'normale' Version und eine für die 'Sat.1' Version. Evtl hast Du die falsche erwischt. Du findest die Patches nicht unter 'Thief '1 sondern unter 'Dark Project'.
    'Thief Gold' hat, soviel ich weiß, die Version 1.37

  • Danke für die Hilfe, aber kann man meine Version als die "normale Version" bezeichnen? Wie schon gesagt, ich hab die von der Computer-Bild-Spiele (v1.14) ...


    Und was ist der Grund warum der Thief-Gold-Patch bei mir nicht funktioniert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackBoy
    Danke für die Hilfe, aber kann man meine Version als die "normale Version" bezeichnen? Wie schon gesagt, ich hab die von der Computer-Bild-Spiele (v1.14) ...


    Ist bei mir damals auch passiert, genaugenommen lag es an der Thief.exe, die der Patcher aus irgendeinen Grund nicht verträgt. Vielleicht schafft der Sat1-Patch ja Abhilfe

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ist bei mir damals auch passiert, genaugenommen lag es an der Thief.exe, die der Patcher aus irgendeinen Grund nicht verträgt. Vielleicht schafft der Sat1-Patch ja Abhilfe


    Nein, macht er leider nicht. Ich bekomme bei beiden die gleiche Fehlermeldung :(


    Die genaue Meldung hab ich angehängt


    Edit:
    Ich habe mich geirrt, es funktioniert nur der Patch für Version 1.33 nicht. Der Thief-Gold-Patch funktioniert doch.
    Es ging bloß nicht, weil ich zuerst auf die Version 1.33 patchen wollte, und dann auf die abgespeckte TG-Version.


    Jetzt hab ich nur den TG-Patch eingesetzt, und ich kann mit meinem Thief 1 problemlos TG-FMs spielen. Der Übeltäter war also der v1.33-Patch !!!


    Jetzt funzts :)
    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Hmm. Aber Du bekommst angezeigt, dass Du V1.14 hast, ja?


    Ich habe v1.14, ich bekomm es angezeigt :)
    Egal was ich mache, ich kann einfach nicht auf v1.33 patchen ...


    Zitat

    Original von UglyEd
    Kann natürlich sein, dass die ComputerBild Ausgabe von T1 wieder 'nen eigenen Patch braucht.


    Kann auch sein, ist mir aber im Moment egal, da ich nun TG-FMs damit spielen kann :)
    Aber dennoch denke ich ist es wichtig, so einen Patch herzustellen, da es vllt. andere gibt, die Thief 1 FMs spielen wollen. Stellt Eidos überhaupt noch etwas für T1 her?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackBoy


    Tja, dann nennt man sowas Pech :(
    Kann man nichts machen ...


    So wichtig fand ich den Patch damals sowieso nicht. Nur für diejenigen, die immer mit EAX spielen, könnte er interessant sein. Ansonsten weiß ich nicht, was er noch ändert (außer das und Joystick-Unterstützung) [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/blau.png]

  • Da hätte ich mal eine andere Frage:


    Ich hab bei Thief 1 nun den TG-Patch installiert, und kann damit jetzt TG-FMs spielen. Kann ich jetzt auch T1-FMs spielen?


    Dann wäre der 1.33-Patch ja völlig unnötig ..

  • Zitat

    Original von BlackBoy
    Dann wäre der 1.33-Patch ja völlig unnötig ..


    Nicht ganz. Wenn ich es recht verstanden habe, installiert der Thief-Gold Patch nur ein paar neue Texturen, Objekte und AIs. Deine Spiel-Engine bleibt auf dem Stand von 1.14, was möglicherweise einige Bugs zur Folge hat.

  • Dann kann ich also nur Thief Gold-Fanmissionen spielen ...
    Schade, aber egal. Thief 2-FMs machen wahrscheinlich sowieso viel mehr Spaß :)


    Eine Frage hätte ich da aber noch:
    Wo finde ich nur deutsche FMs von Thief Gold? Ich hab hier im DL-Center und auf thiefmission nachgeschaut, die meisten die ich gefunden habe waren leider in Englisch :(


    Weiß das zufällig jemand?

  • Zitat

    Original von BlackBoy
    Dann kann ich also nur Thief Gold-Fanmissionen spielen ...


    Das habe ich nicht gesagt. Du kannst beide -- also Thief Gold und Thief 1 -- FMs damit spielen, jedoch musst Du immer damit rechnen, dass die eine oder andere FM zicken macht.

  • Achso, na wenn das so ist.
    Man muss immer damit rechnen dass Probleme auftreten.


    Es gibt so viele FMs auf dieser Welt, da ist es egal ob die eine oder andere zickt. Dennoch danke für deine Hilfe

  • Einige Links in diesen Listen -- insbesondere wohl alle die auf führen -- zeigen nur noch auf eine Seite mit dem Inhalt:

    Zitat

    SEITE NICHT GEFUNDEN


    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.


    trix, bist Du die Moderatorin dieses Boards? Willst Du diese Links dann nicht lieber aus den Listen entfernen?