An einer Stelle
ragt ein Rohr aus der Wand/Decke. Darunter liegt der Schlüssel.
An einer Stelle
ragt ein Rohr aus der Wand/Decke. Darunter liegt der Schlüssel.
DIE Stelle habe ich schon entdeckt.
Aber vielleicht ist mir auch die Taucherbrille beschlagen; jedenfalls: danke für den Tip; werde noch mal dort "grundeln"...
QuoteOriginal von SinisterShadow
(Geheimtür unterm Dach des Gärtners öffnen)
Du meinst die unterm Dach? Schau mal in den Ecken des Dachbodens
Ecken? Welche Ecken? Lässt sich das ein wenig eingrenzen? Es gibt da soviele Ecken:
Die Ecken die die Stahlträger im Dach hinterlassen....
Die Ecken vom Dachfenster...
Wo darf ich denn suchen?
eher im Bereich hinter der Lampe oder mehr wo die geheime Tür ist?
Nein, es ist
an der Wand gegenüber der Geheimtür in einer der spitzen Seitenwinkel, knapp über dem Fußboden. Du musst möglicherweise kriechen, um nah genug heranzukommen.
ich habe den smelly key , der ja in der biblio sperren soll
aber in der biblio sieht man zwar an der wand die andersfarbige geheimtür nur wie wird sie mit diesme schlüssel aktiviert?
gelöst
Für sowas ist eigentlich die Edit-Funktion gedacht. Deinen letzten Post habe ich löschen müssen. Nochmal will ich sowas nicht sehen und erwarte, dass Doppelposts nur in wichtigen Fällen eingesetzt werden.
Im übrigen ist es etwas eigensinnig von dir, nicht zu beschreiben, wie du dein Problem gelöst hast. Somit könnten auch andere Spieler bei gleichen Problem geholfen werden.
Nochmal will ich sowas nicht sehen und erwarte, dass Doppelposts nur in wichtigen Fällen eingesetzt werden.
ui ui ui ui nein wird auf keinen fall mehr vorkommen höchstes indianerehrenwort
Somit könnten auch andere Spieler bei gleichen Problem geholfen werden.
wenn man vor der türe steht sind hier zwei holzstellagen bei der linken ist links davon ein schloss , welches man mit dem smelly key aufsperren und dann geht die türe wirklich auf
wo soll dich dieses klo befinden wo ich einen schlüssel vorfinden soll?
Nun gipps auch eine deutschsprachige Version von Nickeds FM A Pirate's Downfall bzw. Niedergang eines Piraten aus dem Jahre 2006. Die Übersetzung ist komplett, also auch inklusive Karten und einem Dialog zweier Wachleute. Das den Expertenspielern gestellte Worträtsel ist natürlich auch eingedeutscht, wobei es dafür eigens modifiziert werden mußte, es sollte jedoch auf DE ebenfalls zum Ziel führen.
QuoteDisplay MoreHandlung:
Lord Abraham Smith ist kürzlich verstorben und vererbte sein gesamtes Anwesen samt dem auf den Klippen gelegenen Herrenhaus dem arroganten städtischen Edelmann Lord Partridge. Seine Witwe dagegen landete mit leeren Händen auf der Straße. Partridge und seine widerliche Ausgeburt von Sohn sind bereits eingezogen.
Lady Smith weiß um den irgendwo im alten Gebäude versteckten Schatz ihres verblichenen Gatten, eine wertvolle Sammlung von Kunstwerken, die er in seiner Zeit als Kapitän bei der Handelsmarine angehäuft hat. Wenn sie diese Sammlung veräußern könnte, käme genug Geld zusammen, um ihr wieder ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen. So wandte sie sich an eine Person, welche fähig ist, die Reichtümer zu finden und zu bergen, und zwar an einen gewissen Meisterdieb ... das bin bekanntlich ich.
Ich habe in der Unterwelt ein paar Informationen gekauft, und es scheint, daß Lord Smith doch nicht so lupenrein war wie allgemein angenommen. Es kam heraus, daß er Angehöriger eines Schmugglerrings war, der sich im Höhlensystem unter seinem Haus eingenistet hat. Klingt so, als wäre er eher Pirat als Händler gewesen. Dank meines Hehlers besitze ich Skizzen des Hauses und der Höhlen.
Für gewöhnlich denke ich nicht im Traum daran, Edelleuten beizustehen, doch Lady Smith versprach mir ein Viertel des Erlöses, wenn ich ihr aus der Klemme helfe. Außerdem ist es nie von Nachteil, bei solchen Leuten einen Stein im Brett zu haben ...