02. 10. 2006 Neue T2 FM: A Pirate's Downfall

  • Meinst du das Rätsel,



    Deshalb warte ich auf die Antwort bei ttlg.com :D

  • Fragen über Fragen... :P
    Hat es eine besondere Bedeutung, dass sich die zu stehlenden Gegenstände (von denen ich bis jetzt allerdings nur den Globus gefunden habe) anscheinend wie Schlüssel benutzen lassen?
    Edit: Ja, es hat eine. Eine nicht zu übersehende sogar. Vorausgestzt, man war in einem bestimmten Raum.


    Wie lässt sich die Geheimtür beim Friedhof öffnen?
    Oder die verschlossene Kellertür?

  • verschlossene Kellertüre habe ich noch gar nicht gesehen. Ich suche noch den Kompass. Ist der im Haus oder beim Schiff? Und wo ist bitte der Schlüssel für die Geheimtüre in der Bibliothek?

  • Der Schlüssel für die Geheimtür in der Bibliothek -
    Ein erster Hinweis befindet sich


    Man braucht also zuerst


    Dann nichts wie runter in die Brühe, wo sich der Schlüssel relativ leicht finden lässt.


    shadow: ein Schiff hab ich noch gar nicht gefunden. Ich hoffe mal, dass du Garretts Boot meinst, sonst würde das bedeuten, dass ich ein ganzes Schiff übersehen hätte...

  • UglyEd: Na, dann kann ich ja wenigstens so halbwegs beruhigt sein.
    Bleibt die Frage: Wie komme ich hoch hinaus? Über den Dachboden?Aber wie? Auf ttlg.com hab ich gelesen, dass

  • Hier mal ein paar Tips:









    Weiter bin ich noch nicht !

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Hier weiss aber auch keiner, wie man die klar erkennbare Tür am Friedhof aufkriegt, oder? :(


    Nein....ttlg.com schweigt sich da auch noch aus.....

  • So, dank eurer Hilfe und der bei ttlg.com konnte ich endlich das Rätsel des letzten Artefakts lösen, obwohl mir die Info zugegeben nicht ganz witerhilft; das heißt, was

    angeht.


    Hat jemand schon alle Goldknochen gefunden? Einen Arm und ein Bein such´ ich noch.
    Ach ja: Könnte das, was außerhalb der Mauern des Anwesens zu finden ist, etwas mit den geheimnisvollen Friedhofstüren zu tun haben?


    Edit: Hat sich erledigt, hab einfach nur zu kompliziert gedacht.

  • Den Septic Tank findest Du gleich beim Hochklettern im Haus des Gärtners am Anfang.
    Der Schlüssel für die Tür beim Kamin ist der gleiche wie der für die in der Bibliothek.

  • Das Rätsel ist für Nicht-Gut-Englisch-Sprechende kaum zu lösen. Ich habe es ohne Hilfe jedenfalls nicht geschafft... :rolleyes:


    Du mußt Dir die Namen der Künstler laut vorsagen...





    Genauerer Hinweis:




    Hat schon jemand herausgefunden, ob man mit dem goldenen Knochenskelett (von dem mir übrigens sowieso noch ein Bein fehlt :D ) irgendwas anfangen kann?

  • Besten Dank für die Erklärung des Rätsels, ist ja fast haarsträubend. Bin durch. Trotzdem stehe ich mit 5 Goldknochen im Regen(ein Bein fehlt).Was mache ich damit, die Friedhofswand geht auch noch nicht auf.Muß man die Grabsteine in einer bestimmten Reihenfolge lesen?