• also ich hab voll keine ahnung von dem thief deadly shadows editor will cih auch gar nicht. meine frage ist nur wie ich an die original texturen ran komme. ich wollte mal versuchen ob ich die vieleicht auch für meine thief 2 missionen verwenden kan.


    -snakehunt3r

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, du musst dafür den Thief3-Editor trotzdem runterladen, weil, so glaube ich, nur da die Texturen normal zugänglich sind. Dann ziehst du dir am besten das Programm "IrfanView" - kann ich nur empfehlen - und dazu noch ein .dds-PlugIn. Damit kann man dann bequem die Texturen in Thief2-Format umwandeln, aber denke daran, dass Thief2 nur maximal 256 x 256 unterstützt. ;)

  • Die Frage ist nur, ob es das Copyright zulässt, Texturen aus Thief 3 für den DromEd zu verwenden. Würde ich mich mal erkundigen, ansonsten könnte es nämlich Ärger geben, wenn du dann eine Mission mit den Thief3-Texturen veröffentlichst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Die Frage ist nur, ob es das Copyright zulässt, Texturen aus Thief 3 für den DromEd zu verwenden. Würde ich mich mal erkundigen, ansonsten könnte es nämlich Ärger geben, wenn du dann eine Mission mit den Thief3-Texturen veröffentlichst.


    Es gibt sogar eine Thief2-FM, die genau Thief3-Texturen verwendet: Fortress by the Sea von Jason Otto. In der Readme ist er auch auf die Nutzungsrechte der Texturen eingegangen:


    Zitat

    The new terrain textures are taken exclusively from Thief: Deadly Shadows. In the absence of A T3 EULA I assume redistribution in not for profit mods is allowed so long as I recognize that I used these materials, since a T3 editor was released it would make sense.

  • Ist zwar schon ein weilchen her seitdem der gute alte snakehunt3r seine Frage gestellt hat aber naja...immerhin ein post mehr:
    Du brauchst nicht unbedingt den Editor um an die Texturen heranzukommen.
    Du findest sie auch im Thief3 Verzeichniss unter "Content"/"T3"/"Textures"
    (so ungefähr)



    Habe jetzt auch gerade ebend mal wieder kurz reingeschaut...
    da ich so oder so mit dem UnrealED arbeite.Eigentlich ist alles ganz einfach wenn man sich mal damit beschäftigt.
    Also ich habe mal kurz in ner Stunde ein kleines Level gebaut das ein wenig an Komags Anleitung gehalten ist.Macht auch eigentlich Spaß und mächtig is der Editor auch.
    Schade das kaum jemand damit arbeitet! ?(



    (nebenfrage:würde ich euch weiterhelfen können wenn ich das Tutorialk übersetzen würde?)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3mdrin
    Macht auch eigentlich Spaß und mächtig is der Editor auch.
    Schade das kaum jemand damit arbeitet! ?


    Klar ist der Editor mächtig. Nur leider nicht die DS-Engine selbst, man kann damit laut Aussagen vieler anderer User keine riesigen Levels bauen wie in T2. Und was ich auch sehr schlecht finde ist, dass man nicht einfach .3ds-Dateien einbinden kann. Und wenn doch, dann nur mit 3D studio max Version 7 ;(
    Ich für meinen Teil würde sagen: Ich liebe die UnrealEngine auch, die ich aus UT2004 kenne, aber in Thief DS wurde die einfach grauenhaft eingesetzt. Ich glaube, einer der tödlichen Fehler war es, Thief3 für die X-Box zu portieren :rolleyes:


    Du brauchst nicht unbedingt das Tutorial zu übersetzen, aber mir würde es sehr helfen, zu wissen, wie man neue Sounds oder sogar Soundschemas, also neue Stimmen erzeugen kann. Wenn das wirklich möglich ist, würde ich mich vielleicht auch damit auseinandersetzen :D

  • Ja also wen du es übersetzen wilst 3mdrin dan nur zu ich würde nix dagegen haben aber ich komme schon mit den Englischen dingern zurecht^^ und wer weiss vieleicht mach ich auch ma ne map für thief 3 ( da kan ich endlich meine ganzen Details zumsetzen^^).


    -snakehunt3r

  • Na also geht doch!
    Soooooooooo abgeneigt seit ihr ja nun doch net oder wie!? :D
    Also: @ Xrayalpha
    schau einfach im DC nach...


    @ MH.TheFreak
    Klar das sieht man ja an den Abschnitten in der die Spielwelt eingeteilt ist (bezogen auf dielevelgröße)
    Aber...wenn man dannach geht ist es ja möglich sehr viele Abschnitte zu bauen...und somit hat man einen Vorteil den Thief II net hat...das man ja fast unendlichgroße Levels bauen kann!Aber ein Nachteil ist es ja auch das Die FM´s locker mal ebend über die 50MB größe kommen!