• also ich hab voll keine ahnung von dem thief deadly shadows editor will cih auch gar nicht. meine frage ist nur wie ich an die original texturen ran komme. ich wollte mal versuchen ob ich die vieleicht auch für meine thief 2 missionen verwenden kan.


    -snakehunt3r

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, du musst dafür den Thief3-Editor trotzdem runterladen, weil, so glaube ich, nur da die Texturen normal zugänglich sind. Dann ziehst du dir am besten das Programm "IrfanView" - kann ich nur empfehlen - und dazu noch ein .dds-PlugIn. Damit kann man dann bequem die Texturen in Thief2-Format umwandeln, aber denke daran, dass Thief2 nur maximal 256 x 256 unterstützt. ;)

  • Die Frage ist nur, ob es das Copyright zulässt, Texturen aus Thief 3 für den DromEd zu verwenden. Würde ich mich mal erkundigen, ansonsten könnte es nämlich Ärger geben, wenn du dann eine Mission mit den Thief3-Texturen veröffentlichst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Die Frage ist nur, ob es das Copyright zulässt, Texturen aus Thief 3 für den DromEd zu verwenden. Würde ich mich mal erkundigen, ansonsten könnte es nämlich Ärger geben, wenn du dann eine Mission mit den Thief3-Texturen veröffentlichst.


    Es gibt sogar eine Thief2-FM, die genau Thief3-Texturen verwendet: Fortress by the Sea von Jason Otto. In der Readme ist er auch auf die Nutzungsrechte der Texturen eingegangen:


    Zitat

    The new terrain textures are taken exclusively from Thief: Deadly Shadows. In the absence of A T3 EULA I assume redistribution in not for profit mods is allowed so long as I recognize that I used these materials, since a T3 editor was released it would make sense.

  • Ist zwar schon ein weilchen her seitdem der gute alte snakehunt3r seine Frage gestellt hat aber naja...immerhin ein post mehr:
    Du brauchst nicht unbedingt den Editor um an die Texturen heranzukommen.
    Du findest sie auch im Thief3 Verzeichniss unter "Content"/"T3"/"Textures"
    (so ungefähr)