Neue Fm Lord Gibsons Anwesen

  • Hallo.
    Super diese Mission. Wo gibt es denn einen Schlüssel zu der Vordertür und wo soll es denn ein Easteregg geben?
    Wo sollte ich unten in der Kanalisation noch weiter kommen?
    Selbst wenn ich einen Schglüssel für das eine Gitter hätte - die Leiter nach oben in das Haus würde den Weg doch blockieren?


    Noch etwas:
    neben dem Buch der Asche steht ein Buch, welches hell aufleuchtet, wenn man draufblickt.
    Man kann die Dietriche darauf anwenden. Allerdings hört man dann das gleiche Greäusch, als wenn man auf ein Türschloss mit den Dietrichen klickt, welche aber nicht durch die Dietriche geöffnet werden sollen.


    Ein ähnliches Buch gibt es auch im 1 Geschoss im ersetn Raum links.
    Da kann man ebenfalls die Dietriche anwenden. Es passiert allerdings das gleiche wie untern bei den Zombise.


    Hat jemand ne Ahnung ob das ein Bug ist, oder gibt es da noch irgendetwas.
    ( ich habe allerdings die Mission mit 4 von 4 Secrets beendet )


    Viele Grüße, Kalle.

  • hallo?
    ich suchen verzweifelt diesen Safeschlüssel?
    ich besitze zwar shcon einen Schlüssel für einen Safe, bloß der scheint dort nicht zu funktionieren(gibsons geheimraum)
    hab auch keine ahnung wop ich den gefunden habe
    habe übrigens die tür im keller aufgesprengt, da ich den schlüssel nicht gefunden habe;D
    -------------------------------------------
    Ok, habe es doch noch gefunden
    PS: wirklich, für die Türen in der Kanalisation gibt es einen Schlüssel?

  • Zitat

    Original von Mr.Magoo
    und wenn Du den Schlüssel für die beiden Kanalisationstore gefunden hast, erwartet Dich ein mega-Easteregg mit ner großen Überraschung -


    Das das sonst niemand gefunden hat erstaunt mich =)


    Hände hoch! Himmel, was für eine Überraschung! Das muß ich gleich mal besprechen

    :D

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Hände hoch! Himmel, was für eine Überraschung! Das muß ich gleich mal besprechen

    :D


    Was ? Ostereier mitten im Winter !
    Und ich finde natürlich den Schlüssel nicht...
    ja wo isser denn ???


    Hmmm... irgendein Hinweis ?

  • Ich habe jetzt zwei Schlüssel in meinem Besitz, den für das erste Obergeschoss und den für den Keller. Es gibt bisher sechs Schlösser, die ich nicht öffnen konnte:


    * Die Vordertür
    * Der Safe im Aufzug
    * Die Eisentür im Keller
    * die Tür von Crample
    * zwei Eisentüren in der Kanalisation


    Dazu noch alle Mietwohnungen im Erdgeschoss. Meine Frage ist jetzt, wo ist der Schlüssel, mit dem ich die nächste Tür öffnen kann?



    mir gehts ebenso und wo finde ich jetzt wirklich den nächsten Schlüssel? wenn ich die Postings so lese sollte es der Kellerschlüssel für die Eisntür sein nur wie komme ich zu dem?

  • Die Türen in der Kanalisation lannst du vergessen, für dich gehts im Keller weiter (dort hinter Möbel kriechen und ganz genau schauen). Dort mußt du auch aufräumen. In diesem Thread steht eigentlich alles dazu.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Wenn du den Erdgeschoßschlüssel hast


    welche ich nicht habe, darum gehts ja leider. ;)


    ich sehe die Türe im Aufzug oben und denke; dass dort dann mit efeu sich was machen lässt. aber die Türe im Keller um den Erdegschossschlüssel zu erlangen fehlt mir noch ;

  • Zu Schlüsseln im Keller habe ich mir mal Folgendes aufgeschrieben:



    Dann war da noch ein versteckter Schalter im Keller, und zwar

    Ich weiß aber nicht mehr, was der auslöste.


    Zu guter Letzt schrieb ich mir noch etwas zu versteckten Schaltern auf, nämlich

    aber dazu gab es in Büchern auch Hinweise. Keine Ahnung, ob das auch noch im Keller war. Ist schon 'ne Weile her, und meine Aufzeichnungen bei dieser Mission sind sehr knapp gehalten.

  • Ich weiß nicht mehr, wo Mr. Crambles Wohnung gewesen ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass im Keller keine Wohnung ist. Und wie gesagt, ich habe im Keller zwei Schlüssel gefunden. Ich vermute, einen dieser zwei Schlüssel hast Du noch nicht. Da ich aber nicht mehr weiß, welche Schlüssel ich im Keller fand, weiß ich nicht, an welcher der beiden Stellen Du definitiv schon gewesen bist und wo anscheinend nicht.


    Mach' mal 'nen Ausflug in den Keller und schau nochmal nach, ob Du an beiden erwähnten Plätzen keinen Schlüssel mehr findest! :)

  • nach 30 min Suche kein Ergebnis.


    ich habe wirklich jeden Raum im Keller durchsucht


    ich habe jetzt folgende Schlüssel :


    CRAMPLES ZIMMERSCHLÜSSEL


    AUFZUGSSCHLÜSSEL


    MASTERSCHLÜSSEL 2 STOCK


    BASEMENT MASTERKEY



    bitte dringend um Hilfe, für den Schlüssel der Metalltüre im Keller

  • Hast du schon den Generalschlüssel (1. Stock).


    Ich hatte die Mission auch mal gespielt, lange her. Habe jetzt drei Schlüssel.


    Crampels Wohnungsschlüssel, Keller-Generalschlüssel - ist klar und den besagten G. 1 Stock. So werd mal weiter spielen. :)