DromEd Fragen
- snakehunt3r
- Geschlossen
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So, es ist soweit: Ich hab ne Frage
Irgendwie frag ich mich warum die Pyramiden so seltsam sind. Ich kann eine Pyramide nicht genau auf mein Viereck drauf tun, da sieht man immer noch so die Jorge Textur. Gibt es einen Trick, oder sowas ,damit ich die Pyramide genau drauf plazieren kann? Ich hab auch nicht mit Grid Size 10 hin bekommen und kleiner zu gehen macht kein Sinn :O.
-snakehunt3r
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Es sieht eher so aus, als hätte Deine Pyramide eine zu kleine Basis. Gib mal die Größen- und Positions-Einstellungen von dem Quarder und die der Pyramide durch.
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ganz klare Sache,
ich seh, du hast das Ding um 45° gedreht, also hast die falsche Methode angewandt
geh mal auf menü "Shapes"
dort findet man:
"Align by Vertices" - Der erstellte Brush wird so erstellt, dass die Eckpunkte zum Einrasten ins Grid benutzt werden[Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/9012/vertes5.gif]
und "Align by Sides" - Der Brush wird mit den Kanten angepasst
[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/6853/sidesk6.gif]
und genau das letzte brauchst du für diesen Fall, wähl es aus und erstelle den Brush danach.
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Praktisch - warum habe ich mich in den Jahren nur mit der konventionellen Bauweise herumgequält?
BTW: Was ist das eigentlich für ein Windows-Style?
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Ich baue Pyramiden immer mit einem quadratischen Solidbrush und vier auf den Kopf gestellten keilförmigen Airbrushes. Ist auf die Dauer besser für die Polyzahl.
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Naja, aber mir ist der Brush-Count immer mehr ein Dorn im Auge als der Poly-Count, von daher...
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die Methode mit einer kantenbasierten Pyramide ist für beides besser, Poly und Brush count
@MH Windows-style nennt sich ChaNinja
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Zitat
Original von TypeRED
die Methode mit einer kantenbasierten Pyramide ist für beides besser, Poly und Brush count
Aber es ist doch trotzdem ein Solid-Brush, oder? Ich habe immer gelernt, Solid-Brushes sind für den Poly-Count auf jeden Fall schlechter als Air-Brushes, besonders bei Kanten. -
Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt , das Garrett sich nicht im Schatten verstecken kann? Also er soll für Gegner immer sichtbar sein.
-snakehunt3r
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Ich hab mal ne FM gespielt, da war ich nicht wirklich garrett, sonder Basso. Der brach da in ne Polizeistation ein und rettete Garrett. Bassos Sichbarkeitsstein war "manipuliert", so dass er sich meist gar oder kaum im schatten verstecken konnte (der Stein war immer so rötlcih). Aber wie hieß nochmals die Fm ....*grübel*. Dort könntest du nähmlich nachschauen, wie das funktioniert.
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Das war A Dept Repaid von Jason Otto
Basso hatte hier "Schwächen"
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Sowas gab es auch in der ersten Mission von T2X.
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Wie kann ich Objekte in der Hand eines NPCs rotieren? Er soll die Flöte (-3234) nicht quer in der / durch die Hand halten, sondern so wie die Affen ihr Blasrohr (-2468). Nun ist das Affenblasrohr im Affenmodel mit drin, wie bei Schwertträgern das Schwert. Welches Objekt muss ich anschreien, damit der Bursche seine Flöte richtig hält?
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Hast Du Dir mal die Schwertträger in "A Guard Called Benny" oder den Schlüssel in der Hand von Gwendoline (nachdem Du sie zu ihrer Tür gelotst hast) in der ersten Mission von "The Night Watch" angeschaut? Auch gibt es eine Mission, in der ein Diener ständig ein Tablett von einem Raum zu einem anderen schleppt (ich weiß allerdings nicht mehr welche). In MHs "Geheimnisvolle Einladung" gibt es nach der Gefangennahme auch einen Diener, der ein Schreiben für Garrett in seiner Hand transportiert.
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du müsstest das Objekt umwandeln und im 3D-modeller neu rotieren und exportieren, ne andere Methode wüsst ich auch nicht
EDIT: doch, und zwar über Property > Renderer > Mesh Attach
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Vielleicht noch mit einem ausgeklügelten Stim-System, wo sich das Objekt ständig in die Hand teleportiert (in den Stim-Einstellungen kann man auch die Lage und Richtung des Objektes einstellen). Das habe ich mal in der Editors Guild gelesen, wo Zontik das in seiner Mission "Golden Book" (der letzte Teil) angewandt hat.
Möglich wäre das vielleicht auch mit Attachements.
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Vllt mit Attachments und ein Deadfall Trap.
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Mit einer Deadfall Trap?
Was sollte die bringen?
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Noch eine Frage: Wo genau kann man bei einer SecCamera2 den Überwachunswinkel einstellen? Bei OM 6 zum Beispiel (Bank) gibt es ja vor der Tresortür eine Kamera, die sich wahrscheinlich im Winkel 10 Grad bewegt... so hat sie die große VaultDoor eben immer im Blick.... wie bzw. wo kann man das einstellen?