DromEd Fragen

  • Und was passiert wenn ich bei Vulnerabilities, resistance, "Nigh Invulnerable" aktiviere?


    PS: Das mit dem weiteren MetaProperty basteln.... ich hab kein Wort verstadnen... sry ?(

  • Ja, ich entschuldige mich für meine Unkenntnis. Aber ich habe DromEd erst seit einem Monat oder zwei Monaten und längst nicht alle Geheimnisse dieses zum Teil vermaledeiten Editorprogrammes.

  • Auch ein Anfänger muss lernen sich die benötigten Informationen selbst zusammen zu suchen. Es bringt nichts, wenn man ihm alles bis ins Kleinste vorgekaut vorsetzt. Dann ist er hinterher genauso schlau wie vorher.


    @PhilippXP: Benutz die Boardsuche um Dir die noch benötigten Informationen zu suchen. Wenn Du dabei an einen Punkt kommst, den Du nicht verstehst, ist es kein Problem. Das kann man dir erklären, aber verlang nicht von uns, dass wir Dir Deine Mission bauen. ;)

  • Ich wollte jetzt gerne die Missionsziele machen, allerdings gehen sie sowohl mit dem normalen Befehlen als auch mit dem Thief-objective wizard nicht.


    Beide Male sind sie zwar angezeigt, aber lassen sich nicht erfüllen. X(
    Ich hab einfach als Mission "stehle Gegenstand **" genommen und es wurde nicht als erfüllt angezeigt, nachdem ich den Gegenstand gemopst habe.

  • Dennoch weiß ich nicht, wie man mit den Metaproperties umgeht. Auch im Tutorial von _Eins ist nur eine kurze Einführung, die die MetaProperties der AI's behandelt...

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Nur mal so auf den Verdacht hin: Du hast die Scripte Gen.osm und Convict.osm geladen und in Deinen Startmarker die Scripte VictoryCheck sowie ConvPlayer eingetragen, oder?


    Ich hatte nur VictoryCheck eingetragen, aber jetzt hab ich beides geladen und ConvPlayer zusätzlich eingetragen.
    Es funktioniert leider immer noch nicht.

  • Zitat

    Original von Philippxp
    Nein. Wenn ich unter Add-MetaProperty-Vulnerabilities- gehe, dann ist im Bereich Vulnerabilities kein M-Immune.


    wusst ich's doch, dass die nicht Original dabei war, sorry aber meine dark.gam is so modifiziert, da is einiges nicht mehr Original


    hier siehst du die benötigten einstellungen für diese MetaProperty


    erst in der Sektion Vulnerabilities über "Add" neue MetaProperty erstellen, namen festlegen und dann die unten genannten Einstellungen hinzufügen
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/8107/tut1yr9.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/7789/tut2zv6.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/1083/tut3hz4.gif]

  • hab ich bis jetzt nicht bemerkt,
    AI's, die diese MetaProperty hatten, waren eben einfach immun gegen alles, z.B Zombies, die bei LightBright normalerweise Schaden genommen haben, waren nun resistent, haben aber immer noch auch den Blend-Effekt reagiert (blind für einige Sekunden)


    Auf "Touch" reagiert eigentlich nichts in der Hierarchy, ich hab es mittlerweile benutzt, um andere Dinge zu erreichen:
    Objekt, Textur oder Flow haben in meiner Version die Source Touch


    Dann hab ich ne Bombe, die einen "Zeitzünder" hat, der bei Kontakt (also indem ihm "Touch zugefügt" wird) mit Objekt, Textur oder Flow über TweqControl das DeleteState aktiviert


    Pingstim ist soweit ich weiss, nur wichtig für Minen, als "Bewegungsmelder",
    könnte ich eigentlich rausnehmen, aber ich werd eh nie nen Gegner mit der MetaProperty ausstatten (Minen würden ihn ignorieren)


    und RestoreStim nur für Heilung


    der Vollständigkeit halber sind eben alle eingetragen, somit ist das Objekt mit der Property völlig unantastbar, sowohl positiv (Heilung) als auch negativ (Schaden)

  • Achja... ich habs geschafft das Fenster unzerstörbar zu jetzt kommt alleridngs jedesmal wenn man auf das unzertsörbare Fenster einschlägt, nicht der klong-Abpralllaut, sondern der *zerspring-Zerstörlaut, obwohl das Fenster heile bleibt... und dieserZerspringsound kommt immer, egal wie oft man draufhaut......


    Und äh.... ihr kennt doch die beiden "ControlPanel"
    Der eine ist der ControlPanel normal. Der Andere ist der MechControlpanel.....
    Der normale controlpanel funktioneirt wie ein normaler hebel bestens... aber beim MechControl machts beim aktivieren genau das gleiche hebelgeräusch, wie der normale controlpanel aber es tut sich nichts und danach geht der mechpanel nicht mehr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ja, ich habe nach wie vor diese beiden Probleme aber keine Lösung gefunden.
    (Sonst gehts mit meiner FM positiv weiter...)