DromEd Fragen

  • Ja, VictoryCheck ist dafür zuständig, dass Deine Missionsziele auch funktionieren und die Mission endet, wenn Du alles erledigt hast. Hat aber wahrscheinlich nichts mit Deinem Teleporter-Problem zu tun.


    Schreib mal kurz hier rein, was Du nun eigentlich wie gemacht hast, es gab ja einige verschiedene Varianten zur Auswahl. Hast Du einen Room- oder einen BoundsTrigger verwendet?


    Zum Testen, wo ein Fehler in dem Aufbau sein könnte empfiehlt es sich ein paar Hilfselemente in die Mission einzubauen. So kannst Du einen einfachen Button in der Mission platzieren und diesen per ControlDevice-Link mit der TeleportTrap verbinden. Desweiteren kannst Du den verwendeten Trigger wieder per ControlDevice-Link mit einer Alarmlampe verbinden und so sehen, ob der Trigger überhaupt reagiert hat. So kannst Du das Problem immer weiter eingrenzen. Probier's mal aus.

  • Ich habe einen BoundsTrigger erstellt.
    Das Script:TrigOBBPlayer gegeben und einen haken bei Don't inherit gemacht.
    Dann einen TeleportTrap erstellt.
    Den BoundsTrigger mit dem TeleportTrap über ControlDevice verlinkt.
    Dann TeleportTrap mit dem Startpunkt verlinkt.(ControlDevice)


    Beim BoundsTrigger gab es noch etwas einzustellen!
    Glaube einen Radius.Habe ich erstmal auf 8 8 8 gestellt!

  • Der BoundsTrigger muss an dem Ort platziert sein, von wo aus die Teleportation stattfinden soll.


    Ansonsten versuch mal die Hilfsmittel Lampe und Knopf zu verwenden um zu sehen, wo es genau hakt.


    Ach eines noch: Solltest Du im Dromed-Gamemodus schon einmal gestorben sein (alle Schilde waren weg) so funktioniert ein BoundsTrigger offenbar nicht mehr. Du musst an dieser Stelle ankommen ohne vorher niedergemetzelt worden zu sein. (Ein Wechsel zurück in den Editormodus und erneut in den Gamemodus reicht aus, um diesen Effekt wieder zu korrigieren)


    EDIT: Und noch was ist mir gerade beim Ausprobieren aufgefallen: Das Herausteleportieren aus dem BoundsTrigger-Bereich bringt offenbar den BoundsTrigger etwas durcheinander, da er nicht mitbekommt, dass der Spieler sich aus seinem Bereich hinausteleportiert. Konsequenz: Der BoundsTrigger funktioniert nur jedes zweite mal, denn der Spieler muss ihn erst zu Fuß wieder verlassen, bevor der BoundsTrigger erneut scharfgestellt ist.

  • In einer vom Christines Missionen gibt es das: Du betrittst einen Raum und wirst - schwupps - in einen anderen teleportiert. Und das Ganze auch noch retour..................
    Das könnte eine Mission aus dem Night Falcon sein, sicher bin ich mir aber nicht. Sieh dir doch da mal an, wie so etwas aufgebaut ist.


    EDIT: Es ist die 3. Mission der Lord Ashton-Serie, Datei miss23.mis. Der Teleporter wird mit einem up/down switch ausgelöst. Müßtest du für deine Mission irgendwie modifizieren......

  • Ich hab mal etwas in der Mesh.crf rum geguckt und hab ne Textur gefunden die heisst

    Zitat

    fire2ex.GIF


    Was ist das den? ?( ?( Hab ich nie Thief2 gesehen! Und in der OH von DromEd finde ich den Typen auch net. Gibt es überhaupt eine passende bin&cal Datei für diesen Ai?


    -snakehunt3r

  • Die fire2ex.gif ist die Feuer-Magier Skin aus T1G. Wenn du T1G nicht gespielt hast, wirst du den (und seine Brüder) auch nicht kennen. Die bin/cal-Dateien lauten FMAGE.BIN und FMAGE.CAL und sind ebenfalls in der mesh.crf dabei. Wenn du dedx installiert hast, findest du die Magier unter Creature - Animal - Human - Mage TypesX. Da hast du dann gleich alle auf einmal und mußt zudem den Stammbaum nicht erstellen.

  • Zitat

    Original in
    "Dromed only" means that it's made for use by Fan Mission authors who must add it to the game via Dromed and a custom gamesys, and is therefore of no use to the average player


    Das bedeutet, dass sie nur von Fanmissionen Autoren zu benutzen sind, da für den ordnungsgemäßen Gebrauch die Gamesys verändert werden muss und es daher für einen normalen Spieler ungeeignet ist. Was anderes ist zum Beispiel der Kompass. Dieser ersetzt einfach nur den LGS original Kompass und kann so von jedem eingesetzt werden.

  • Danke für die Antwort. Mit diesem Vermerk wußte ich nichts anzufangen.


    Gleich noch eine Frage hinterher: Sind in der von Sluggs freigegebenen FM alle Objekte/Texturen von Ihm? Nur wegen Autorenschaft. Hab keine anderen Hinweise gefunden.

  • Hab mal eine Frage (ja ich hab die angefangene FM wieder rausgekramt :D): Wie kann ich runde Säulen erstellen? Wenn ich Zylinder auswähle, sind die nur viereckig, das sieht doof aus -.- Oder geht das auch mit diesen, wie heißen die gleich... *grübel* ah... Dodecahedron? Jene hab ich grade versuchsweise auf ner eckigen Säule platziert, sah einfach doof aus, besser wären halt runde Säulen.


    Ich weis jetzt schon, wenn meine FM je fertig ist, was eh noch dauert, isse schon mal keine architektonische Meisterleistung :rolleyes: :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du kannst einen Zylinder mit bis zu 10, evtl. auch 11 Seiten erstellen. Dazu stell einfach Shape->Cylinder und Shape->Sides in Base...: 10


    MH hat auch eine Methode beschrieben, wie Du Zylinder mit mehr als nur 10 Seiten erhalten kannst, siehe:
    HOW-TO: Zylinder mit 20 Seiten


    Viel runder als dort wirst Du es kaum hinbekommen können.


    Oh und eine Alternative gibt es auch noch: Säulen als Objekte.
    Zum Beispiel das Column-Pack von Nielsen74 von hier:

  • Danke für den Tipp ^^ Habs mit nem 10-seitigen Zylinder gemacht, sieht ganz ordentlich aus :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich brauche mal Hilfe zum Thema Größenänderung bei Objekten. Bei z.B. Möbeln ist das ja kein Problem, während bei einer ordinären Blutlache meine eingegebenen Zahlen immer wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt werden. Läßt sich das Problem vielleicht nur über eine Änderung der bin-Datei (?) beheben?

  • Die Blutlachen, mit denen ich arbeite (arbeiten will) sind die T1-bloodstain vom Typ Crayblood und Co. Das sind "normale" Objekte bei denen es keine PLI gibt. Kann es vielleicht sein, daß ich da die Properties etwas manipulieren muß ?

  • Ich hab da mittlerweile was anderes gefunden, muß ich nur noch umfärben. Das sieht auch besser aus als meine erste Idee. Und wenn keine weiteren Probleme auftauchen, sind zur Wochenmitte die ersten Screens fällig :]