DromEd Fragen

  • Gibt es ne möglichkeit das so ein zu stellen das wen Garrett ein Schwert in der hand hat , dass er dan nicht so langsam ist?


    Und jetzt kommt etwas was ich selber net verstehe :D


    Also, ich will 2 verschiedene Schwerter haben in meiner FM einmal das normale Standart schwert, und einmal das Schwert aus dem EP Pack. Aber im EP pack heissen alle Datein genauso wie in Original Thief. ich könnte halt die Datei aus dem EP apck ändern und bei "Shape" dan die umbenannte dateinamen eintragen aber dan würde das Schwert wen garrett in der hand hat, genauso aussehen wie das normale standart Schwert von Thief. Hoffentlich versteht ihr mein Problem und könnt mir helfen :D.



    -snakehunt3r

  • Ich weiss das jetzt nicht so richtig ich nehm mal als beispiel ein Dolch namens KDagger, du gehst auf Properties>Inventory>Long Description: use_KD eingeben und dann wieder Inventory>Limb Model: armdagger anstelle der Namen die dort stehen setzt du den Namen deines Schwertes ein.

  • Jo ich habs jetzt selber heraus gefunden ! Aber es gibt n kleines Problem ..ok nehmen wir an :
    ich mache "find_obj sword" kan klicke ich auf "add" und mache ein neues Schwert zb HolySword. Dan muss ich beim Holy Sword bei "Limp Model" dan meine umbenannte datei eintragen ( btw die heisst ArmSw3) und gleichzeitig änder sich automatisch beim standart Schwert von Thief ( also nicht das Holy Sword von mir, nein das standert Schwert) auch von ArmSw2 auf ArmSw3 - warum ist das so? das sind doch unterschiedliche Objekte? das eine hat mit dem anderen nix zu tun.



    -snakehunt3r

  • Ich plane vieleicht das Wetter "Regen" mit in Radiant Garden einzubauen ich hab 2 Dromeds auf gemacht hab beim ersten meine Mission geladen und eine andere wo das Wetter Regen aktiviert war, hab alles ausgefüllt bei Wetter einstellung und den Room Brush die Wetter einstellung gegeben, trotzdem Regnet es nicht aber warum nicht?


    Habe ich was vergessen weil Wetter in Dromed ist nach meiner Ansicht schwer einzubauen, schon bei Schneesturm habe ich die Geduld verloren.

  • Also ich wollte in meiner FM einen rein baun der sich selber erhängt hat. kan man einen Ai so einstellen das er in der Luft schwebt und.. ja tot ist? ich mein ich muss ja einfach nur ein seil irgentwo rein baun und dan einen erhängten dran hängen, ist das möglich? ( ohne jetzt irgentwelche skripte runter zu laden )


    und die Frage mit den schwertern is immenroch nicht geklärt =(


    -snakehunt3r

  • Es gibt ein paar Missionen, bei denen es einen Erhägten gibt:
    "Deep Trouble 2" zum Beispiel. Da kannst Du abkupfern.


    Zum Schwert: hast Du vielleicht den Archetypen geändert von denen beide Schwerter stammen? So weit ich weiß ist die Axt in verschiedenen FMs ebenfalls als Schwert eingebunden. Schau Dir Mal an, wie es zum Beispiel in "Horns of Canzoo - A long Way up" gemacht wurde. Dort kann man nach einiger Zeit diese Axt finden, hat aber soweit ich mich erinnere auch ein normales Schwert gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Schwerter machen irgendwie keinen Sinn, wenn sie sowie nur einen Zweck dienen sollen. Immerhin lässt sich ein zweites Schwert nur umständlich anwählen. Besser wäre es, ein Replacement zu schaffen. Man erreicht eine bestimmte Stelle, und hat fortan einfach ein neues Schwert.
    Siehe Beispiel: T1-FM "CULT OF THE RESURRECTION"


    Wer die FM nicht kennt, sollte sie unbedingt spielen. ;)

  • Zitat

    "Deep Trouble 2"


    hab ich geguckt und naja, ich wurde daraus ( natürlich? ) nicht schlauer. Ich hab sogar bei "Cathedral of the Demned" geguckt und auch nix bei raus gekommen :rolleyes: . Weiss jemand wie man das macht? ( Am besten sollte er sich auch so drehen wen er hängt^^ )



    -snakehunt3r

  • Möchte auch mal was fragen, kann man das einstellen das Garrett statt Breitkopfeile, Zaubersprüche verschissen kann, einfach nur auf die Maus klicken und losgehts. Zaubersprüche= z.b Spells wie beim Priester.

  • Mhhhhhh....einfaches Verlinken einer Schriftrolle würde nicht reichen oder?!
    Vielleicht einfach eine Schriftrolle wie nen Breitkopfpfeil einstellen so das das Symbol der Schriftrolle unten angezeigt wird anstatt der Breitkopfpfeil aber die "Spruchrolle"benutzt wird!

  • Ein weiteres Problem: Kann man sich eigentlich alle Roombrushes auflisten lassen, bzw. kann man alle Roombrushes nacheinander durchklicken, bis man den gesuchten gefunden hat? Ich müßte mehrere ein bischen verkleinern oder verschieben, aber vor lauter Linien finde ich den richtigen nicht.
    Gibt es da einen Trick?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Die OldElecWallLight hat eine spezielle Voreinstellung, die es recht einfach ermöglicht, dass die Lampe auch ausgeschaltet aussieht wenn Du das Licht ausmachst. Ansonsten hast Du in einem dunklen Raum eine gleißend weiße Lampe stehen/hängen.


    ehmm.. naja ich hab keine Old- Lampe was muss ich den jetzt für eine "spezielle" einstellung machen?



    -snakehunt3r



  • Wenn du keine hast einfach eine einfügen oder die Einstellungen grob von der Old Lamp übernehmen!
    Aber am einfachsten wäre es ebend eine Old Lamp zu nehmen und dann dort einfach ein anderen Modellname einzufügen!

  • Hi Leutz!


    (Vorab: Sehr noobig aber was sein muss... :D )


    Ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit dem DromEd auseinanderzusetzen. Meine Vorstellung ist dabei eine kleine FM für Dark 2.


    So weit so gut. Leider hilft das Tutorial (was ansonsten sehr umfangreich ist) nicht bei einer einfachen Tür. Auch andere Tuts haben mir bisher nicht geholfen.


    Was ich also tue um meine Tür zu bauen: Unten rechts in die Befehlszeile gebe ich ein "find_obj door". Nun gehe ich unter "Spinny door" auf den Reiter "Shutter" damit ich ein kleines Fenster mit Fensterläden versehen kann. Nun gehe ich auf Create und erstelle eine Tür mitten in einem Airbrush. Die "Tür" stößt also nirgends an einen Brush o.ä. (sie schwebt praktisch in der Luft) so dass die Collision eigentlich keinen Fehler machen dürfte.


    Und nun "Portalize" ich das ganze und gehe ins Spiel. Im Spiel schwebt die Tür auch an besagter Stelle aber ich kann sie weder öffnen noch sonst etwas. Garrett sieht in meiner "Tür" anscheinend keine öffnenbare Tür sondern einfach ein Gegenstand ohne Bedeutung.


    Könnt ihr mir helfen wie ich eine richtige schöne Tür einbaue?


    Wer will kann auch über PN meine ICQ haben für "Echtzeithilfe"


    Thx und bis bald
    G1P