DromEd Fragen

  • Ein Screenshot, von einem Flackern? Wie soll das denn gehen ?(


    Wenn ich das richtig verstehe, flackert es snakehunt3r zu stark, weil das Licht zeitweise zu dunkel ist.


    Meines Wissens kann man irgendwo -- ich glaub es war in den AnimLight Einstellungen -- ein Maximum und ein Minimum einstellen. Normalerweise ist dieses Minimum auf 0 gesetzt. Setzt man dieses etwas höher -- vielleicht auf 32 -- dürfte es für eine Fackel besser sein.

  • Zitat

    Original von altermann
    Nur eine einfache Frage: Habe mir aus R Soul's "All Torcs" eine bin.eggs und bin.mangle geklaut. Kann mir bitte jemand sagen wer der Autor ist? Auf RSouls Homepage ist keines der Objekte zu findern.


    Schreib eine mail an R Soul, dann wirst du es wissen.






    25.10.06


    Edit: Nun, ich habe im DromEd die Standard Fackel geladen und wollte gerne das Model verändern.
    Dazu muss ich ja in die Eigenschaften der Fackel, dann ADD >> Shape >> Model Name.


    Dann in "Model Name" den neuen Objektnamen eingeben.
    Das habe ich gemacht, in dem Fall die Cromsblade Fackel, jedoch erscheint die Fackel zwar im Editor, aber ingame nur die Standard Fackel.


    Was hab ich falsch gemacht ?

  • wie kan ich das den anstellen das ich mir noch ausrüstung kaufen kan bevor ich das level anfange? ihr wisst doch hoffentlich was ich meine^^.


    und was hat diese fehlermeldung zu bedeuten:


    ERROR:ClipAlloc:Scene complexity too high


    (yes to trap, no to exit, cancel to ignore)


    diese meldung kommt nach jedem 2ten Portalize =(. deshalb muss ich wohl Optimze benutzen weil diese meldung da NICHT kommt. doch meine haupt frage is ja wohl das des zu bedeuten hat =D.


    eine frage noch!: die Ai'S ich meine jetzt die wachen wen meine eine wache mit anim8-or oder blender erstellt ist das schwert schom mit eingebaut oder bekommt es die wache erst im spiel? das ist für mich eine wichtige frage^^.


    also den , freut euch auf die ersten screen shots, bis dan!


    -snakehunt3r :D :P =) 8o :] 8) :) :rolleyes: :evil:

    • Offizieller Beitrag

    @ Inkobus:
    Bei Fackeln reicht da der Eintrag bei "Shape > Model Name" nicht, du musst da auch etwas in den TWEQ ändern und zwar bei "Tweq > Models".


    @ snakehunt3r:
    Soweit ich mich noch daran erinnern kann, muss man einen Marker erstellen, in den du folgende Eigenschaften hinzufügst: "Inventory > Store" und hier ein Häkchen machen. Anschließend wie beim "PlayerStart" von hier aus alle Gegenstände mit Contains linken.


    Die Schwerte bei den AIs musst du in den 3D-Programmen ebenfalls erstellen.


    Und warum die Meldung oft nach dem Portalisieren erscheint, würde ich auch gerne wissen :D

  • ey, wie weit darf ich eigentlich bei dem "grid size" gehen? ich mein ich arbeite schon seit langem mit grid size 12 aber ist es den schlimm wen ich auf 11 oder 10 gehe? würde es probleme machen wen ich 8 nehme?

  • Der entsprechende Ausschnitt der Dromed-FAQ lautet:


    Zitat

    Original in
    19. Grid size? Where should I keep it?


    You can adjust the gridsize in the corner of dromed. Gridsize You can use it to change the grid. When adjusting the grid there are two rules you should be aware of and obey:
    1. NEVER TURN THE GRID OFF! Do not press the Use button below the grid selection. Not using the grid is a very bad thing, which will result in errors when portalizing.


    2. Use the grid size which you need and don't go below 11. For example: There is no need to go below 14 if you want to build a 8x14x12 air brush that would align to the grid at that grid size. Low grid usually means more polygons, lower framerate, trouble when roombrushing and more unstable dromed.
    The level may work even if go below 9, but I wouldn't count on it and problems may arise later on when adding extra detail. Bad use of the grid is one the things that ruin the first missions (and cause them to be abandoned).


    Kurz, die Empfehlung ist: niemals unter Gridsize 11 gehen. Kleinere Gridsize bedeutet meist: mehr Polygone und damit kleinere Framerate, Probleme beim Roombrushen (argh schon wieder Denglisch) und ein noch instabilerer Dromed.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Kurz, die Empfehlung ist: niemals unter Gridsize 11 gehen. Kleinere Gridsize bedeutet meist: mehr Polygone und damit kleinere Framerate, Probleme beim Roombrushen (argh schon wieder Denglisch) und ein noch instabilerer Dromed.


    Ich hab gelesen, dass man sogar nicht unter Grid 12 gehen sollte, nur bei Ausnahmefällen, wie z.b. Treppenstufen.

  • ey, leute ich hab zwar nicht richtig ein porblem aber eine kleine frage:
    immer wen ich eine original mission ( oder eine von thief2x) mit dromed lade ist es irgentwie so das ich die room-brushes solid brushes usw, net sehen kan. ich weiss das das kein fehler ist aber ich wollte nur mal wissen was es ist ,wie man es macht und ob man es rückgängig machen kan.


    da hab ich noch eine frage die mich sehr interesiert: nehmen wir mal an ich will nur so zum testen mal eine säule aus einem solid brush machen. da kan man ja setzt sides in base einstellen richtig? wen ich sagen wir mal eine 8 ein tippe eine säule mit acht kanten erscheint, wen ich eine 11 eintippe eine säule mit 11 kanten, aber wen ich 12 oder alles dadrüber ein tippe, erhalte ich nur eine säule mit nur 8 kanten. ist des jetzt ein fehler oder mache ich da etwa was falsch?gibt es etwa nicht mehr als 11? weil ich mich echt wundere warum des nicht geht.


    jo das wars erstmal^^


    danke.


    -snakehunt3r

  • Bei deinem ersten Problem kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Aufgefallen ist mir diese Sache aber auch.


    Zum Zweiten: Bei 11 Seiten ist tatsächlich Schluß. Also 11 geht noch, darüber: is nich. Warum das jedoch so ist ?(. Hat wohl mit der Polygonzahlbeschränkung zu tun.
    Du kannst aber z.B. zwei Säulen mit 10 Seiten an die selbe Stelle bauen und eine davon um 36 Grad drehen.

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    ey, leute ich hab zwar nicht richtig ein porblem aber eine kleine frage:
    immer wen ich eine original mission ( oder eine von thief2x) mit dromed lade ist es irgentwie so das ich die room-brushes solid brushes usw, net sehen kan. ich weiss das das kein fehler ist aber ich wollte nur mal wissen was es ist ,wie man es macht und ob man es rückgängig machen kan.


    Die Missionen sind "gestrippt" -- sprich die Informationen für Dromed wurden aus der Missionsdatei entfernt. Um das selbst mit Deiner Mission zu machen, gibt es das Tool "Misstrip.exe" oder "stripmiss.exe", welches sich auf einer der Thief-CDs befinden müsste ( )


    Rein theoretisch ist der Prozess umkehrbar (Thief selbst kann ja im Spiel immernoch die entsprechenden Informationen aus der Missionsdatei darstellen) Es fehlt jedoch ein Tool um es praktisch zurück zu führen. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, diese Technik anzuwenden, solltest Du jedoch bedenken, dass dieses Strippen von FMs bei den anderen FM-Autoren nicht besonders gern gesehen wird. Genauso wie Du gerne in andere FM-Dateien schaust, um das eine oder andere abzukupfern, möchten die anderen Autoren das auch bei Deiner Mission machen können.

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    ey, leute ich hab zwar nicht richtig ein porblem aber eine kleine frage:
    immer wen ich eine original mission ( oder eine von thief2x) mit dromed lade ist es irgentwie so das ich die room-brushes solid brushes usw, net sehen kan.


    Die Entwickler haben nach dem Durchrechnen sämtliche Terrain-Bürsten gelöscht. Um die Dateien klein zu halten, nehme ich an.

  • Zur Zeit bemerke ich eigenartige Sachen, wenn ich DromEd öffne. In der Objekthierachie wird die Missing-Liste immer länger, obwohl ich nichts gelöscht habe. Hat das etwas mit gespielten und gelöschten FM's und deren Objekten zu tun?Wie bekomme ich die Sache in den Griff, und die vermissten Objekte nicht mehr vermisst?

  • Ich bin nicht der Profi, aber du solltest die OM´s von Thief2 per Darkloader installiert haben. Hoffe, daß es das ist...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...