Was haltet ihr...

  • ...von diesen Anfang der Story:


    _________________________________________________________________________________________________________
    THIEF:the last way of Garrett
    ------------------------------------------


    Ein feiner Windhauch strich durch die Straßen.Jemmand stand in der Ecke der Seitengasse.
    Er machte eine Handbewegung die mich vermutende lässt das er das ist. Ich ging langsam auf ihm zu
    und ich erkann sein Gesicht.Plötzlich ließ er wie vereinbart den Brief fallen und verschwand in die Nacht.
    Dies ist wohl nun mein neuer Auftraggeber für eine längere Zeit.
    Er sagte mir nähmlich vor ein paar Tagen das er mich für einige nützliche Dinge bauche, sie sollten sogar
    mir nützen! Sonst wäre ich sicher nicht auf sein Geschäft eingegangen. Aber meine Neugierde war ebend
    stärker...wie immer eigentlich.
    Ich nahm den Zettel und da stand auch nun schon mein erster Auftrag geschrieben. Ich sollte in ein Rathhaus eines
    kleinen Dorfes einbrechen und einen Hinweis darauf finden, warum sich die Regierung nicht mehr um
    die Kriminalität des Dorfes kümmert.Naja mich solls nicht stören. Wofür das gut ist,
    wollte er mir nicht verraten! Aber in einem rathhaus könnte es ja auch einige Wertsachen geben...
    das könnte sich ja doch noch ein bisschen mehr lohnen. Allerdings soll das
    Rathhaus garnicht mal so schlecht bewacht werden.
    Da meine Neugierde stärker ist werde ich mich gleich auf dem weg machen.


    8noch nicht final...das ist ja selbstverständlich)



    ???


    Passt nähmlich gerade zu etwas was auf meiner neuen festplatte rumschwirrt und seit nem Monat endlich wieder angerührt wurde!^^ :P

  • Das mit dem korrigieren stimmt. ;)
    ist mir ebend auch aufgefallen...aber bevor es jemand sieht ... zauber ich mal...!


    Naja...dachte mir ich sollte mir fürs erste mal nicht zu viel vor nehmen und 20 missionen machen sonder eine kleine Geschichte für eine Mission machen!
    Habe ich mir ausgedacht...ebend gerade mal so.
    Ich habe viele solcher Story-Anfänge hier liegen und obwohl sie ganz nett sind fasse ich sie nicht an!

  • Primär: "Ebend" gibt es nicht. Und selbst der korrekte Ausdruck "eben" zeugt nicht gerade von Sprachgefühl.


    Ansonsten... nun, ein Standardbriefing. Irgendeine müde Entschuldigung, warum Garrett in das Gebäude einbricht, das dem Fanmissionsersteller gerade vorschwebt. Wenn die Mission an sich in Ordnung ist, kann sie das rausreißen. Wenn nicht, bleibt sie "irgendeine Mission", die man mal spielt oder auch nicht. Ich persönlich habe von denen - auch wenn natürlich jeder, der sich die Mühe macht, zu huldigen ist und blah blah blah - eigentlich genug gesehen.

  • Naja...als Entschuldigung kann man das nicht sehen.
    Es soll aber nicht zu viel verraten werden.
    Nur wie schhon gesagt:Es ist ein Anfang der Story.
    Und somit ist eine Fortsetzung der Story auch geplant.
    Haubtsache ich bekomme erstmal eine Missi fertig, bei der man sagen kann:das sieht ja richtig gut aus!


    oder so!

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Nur wie schhon gesagt:Es ist ein Anfang der Story.


    Mag sein, aber es ist ein müder Standardanfang. Tut mir Leid, ich kann mich der allgemeinen Egal-was-es-ist-Hauptsache-eine-Mission-Euphorie nicht anschließen. Ich sage nicht, dass das Endprodukt schlecht ist, wenn es in einem so frühen Stadium nicht verlockend klingt, aber ich rechne auch nicht mit etwas Gutem. Jedenfalls müssten die Screenshots zu dem Exposé wirklich gut sein, damit ich das Ganze mal antesten würde.

  • Nun, du hast gefragt, was die Menschheit vom Anfang hält und du hast meine Antwort. Gerne kannst du versuchen, da noch etwas draus zu machen, wiewohl ich gestehen muss, dass ich keine Großtaten erwarte.

  • Welch gewählter Ausdruck, welch Wortwahl... :D


    Ich denke, Du solltest einfach mal machen, 3mdrin, das Briefing war noch nie das wichtigste an einer FM und manches perfekte Briefing endete in einer desaströsen Umsetzung.
    Ausserdem lernst Du mit jeder FM, die Du bastelst, ein bisschen dazu und irgendwann machst Du dann vielleicht auch so tolle FMs wie manche hier.


    Ich bin dazu bleistiftweise absolut nicht fähig, auch wenn ich Dir sicher ein völlig fehlerfreies Briefing zusammenbasteln könnte, das (mit ganz viel Glück!) sogar Vogelfrei gefallen könnte (aber nur mit ganz, ganz viel Glück!). XD

  • Was ich dir aber schon gesagt habe, 3mdrin:
    Leichter wäre es sicherlich, wenn du die Screenshots mit einem Programm wie Photoshop aufhellen würdest. Wenn du das nicht hast und es dir auch nicht kaufen willst (es ist zugegebenermaßen nicht ganz billig), dann empfehle ich dir IrfanView, das ist Freeware.


    Zum Briefing:
    Bau doch erstmal eine Mission. Oft braucht eine gute Mission keine große Geschichte drumherum, gerade wenn es (wie du sagst) nur eine werden soll. Die Hauptarbeit an einer Mission ist nämlich nicht die Geschichte oder das Briefing in der Readme, sondern die Mission an sich, die Arbeit mit DromEd. Und darauf solltest du dich konzentrieren. ;)

  • Esrtmal hallo Kamon!
    ja die Mission.....ähm.....wie du auf den screenshots sehen kannst(die habe ich unter einem anderen Thema gepostet)habe ich besonders gestern einen großen Vortschritt gemacht.
    Ich werde mal denken, im September/Oktober wird es mal so weit sein^^