Nur für WM-Begeisterte

  • DAS war ein dramatisches Elfmeterschießen, noch schlimmer als GER- ARG.


    Es sah sogar kurzzeitig danach aus, als ob England gewinnen würde. Aber wenn ein gewisser Ricardo drei (3!) Elfmeter pariert, muss man eben ebenfalls drei Elfmeter halten. So einfach ist das.


    Mein Beileid hat aber jetzt schon der Schiedsrichter Elizondo aus Argentinien. Die englische Boulevardpresse wird in meucheln, wie sie es mit Urs Meier auch schon gemacht hat. Schließlich hat der ärmste 2 Elfmeter für England nicht gegeben und obendrein Rooney vom Platz gestellt. Und das mögen die Briten überhaupt nicht.



    Dainem

  • Tja, ich war sehr von den Engländern enttäuscht. Portugal hat verdient gewonnen.
    Rooney hat zurecht die Rote Karte bekommen. Der ist dem gegnerischen Spieler voll in die Leiste getreten. Rooney hatte sich ja garnicht in der Gewalt. Wer so ausrastet gehört einfach vom Platz gestellt!

  • Es war ein Traumspiel. Die Franzosen waren einfach nur super! 8)
    Ich habe total mitgefiebert. Und Brasilien ....... hat einfach nicht die Leistung gezeigt, die man hätte vom amtierenden Weltmeister erwartet hat.

  • Was für ein perfekter Fußballtag:


    England fliegt im Elfmeterschießen raus, und danach müssen die Brasilianer ebenfalls raus (dann können sie gleich den Flieger der Argentinier benutzen, hehe...)


    Übrigens ein großartiges Spiel der Franzosen, vor allem Zidane war überragend und hat alle an die Wand gespielt.


    Ich tippe jetzt auf das Traumfinale Deutschland - Frankreich. Das wäre einfach nur geil:


    Klose vs. Henry
    Ballack vs. Zidane
    Lehmann vs. Barthez


    Nach dem grandiosen Sieg gegen Argentinien halte ich einen Sieg gegen Italien für mehr als wahrscheinlich (sorry, darklady!)



    Dainem

  • Das war wirklich ein superspannendes Spiel! Ich habe den Franzosen die Daumen gedrückt, ihr Spiel war einach famos!


    Hier an der zürcher Langstrasse (könnte man auch als "Little Brasil" bezeichnen), in deren Nähe ich wohne, spielen sich unglaubliche Szenen ab. Frankreichwappen, Brasil-Wappen, Schweizer Wappen, Portugalwappen, ja sogar eine deutsche Wappe habe ich gesehen... und alle feiern sie in harmonischer Eintracht. Wenn jemand glaubt, dass Fussball Krieg ist, soll er sich mal nach einem Spiel an diesen Ort begeben (an der letzten WM feierten die Deutschen und die Brasilianer hier unter Sambaklängen nach dem Final).

  • Ich find das echt traurig und unsportlich, das die Italiener jetzt verlangen, das deutsche Spieler gesperrt werden sollen.


    Die wären NIEMALS auf diese Idee gekommen, wenn die nicht Dienstag gegen Deutschland antreten müssten! X(


    Aber mir soll es doch recht sein, wenn die ihren schlechten Ruf weiter ausbauen.

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Ich find das echt traurig und unsportlich, das die Italiener jetzt verlangen, das deutsche Spieler gesperrt werden sollen.


    Nicht, dass ich jetzt die Italiener in den Schutz nehmen möchte, aber: Hast Du eine Quelle dafür? Ich finde z.B. diesen Artikel, der aber genau das Gegenteil behauptet.

  • Eine Quelle wäre z.B.


    Wobei allerdings hinzuzufügen wäre, dass die Informationen aus Pressekreisen zu kommen scheinen und nach der derzeit aufgeheizten Stimmung wohl eher mit Vorsicht zu behandeln sind da sie nicht zwangsläufig auch wahr sein müssen.

  • SinisterShadow: Danke für den Link :)



    EDIT: Xenoglossy:


    Zitat

    Aus dem Netzzeitung-Artikel:
    Die italienische Zeitung «La Repubblica» veröffentlichte am Sonntag allerdings ein Foto, das Mittelfeldspieler Torsten Frings zeigt, wie er den argentinischen Stürmer Julio Cruz von Inter Mailand ins Gesicht schlägt. Auch das italienische Fernsehen zeigte die Bilder.


    Bis hierhin klingt es wirklich so, als ob einmal mehr die Presse -.- und ich kann mir vorstellen, welche Art von Presse -- die Finger im Spiel hat.


    Allerdings steht gleich danach:


    Zitat

    Aus dem Netzzeitung-Artikel:
    Von Seiten der Azzurri wurden nun Strafmaßnahmen gegen Frings vor dem Halbfinalduell des WM-Gastgebers gegen die Squadra Azzurra gefordert.


    "Von Seiten der Azzurri" würde nun auf die Nationalmannschaft schliessen, die aufgrund der Presse Einsprache erhebt.


    Und nun wird dementiert.


    Undurchsichtig, das Ganze....

  • Frings ist gesperrt X(




    absolut lächerlich, was die FIFA da mal wieder abzieht, den Argentiniern sind die Sperren natürlich scheiß egal, die haben als nächstes vllt. n paar Freundschaftsspiele oder sonst was.


    Ich hoffe wirklich, dass Tim Borowski Frings tolle Leistung, die er bis jetzt gezeigt hat gut ersetzen kann....

  • Die Entscheidung, Frings für ein Spiel zu sperren, ist hart, aber vertretbar. Die Videoaufnahmen haben gezeigt, dass er eine klare Tätigkeit begangen hat.


    Da hilft kein Lamentieren, müssen wir die Italiener eben ohne Frings nach Hause schicken. Problematisch dürften die Fanreaktionen werden. Wie ich in den einschlägigen Foren mitbekommen habe, dürfte es morgen in Dortmund sehr ungemütlich für die italienischen Spieler werden. Hoffen wir auf ein friedliches Fußballspiel (auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass das morgen hoch her gehen wird.)


    Dainem

  • Diese Aktion der italienischen Presse, ist ein Schuss der schnell nach hinten losgehen könnte: 1990 führte die Rijkaard-Spuckerei dazu, dass die deutsche Mannschaft den Sieg unbedingt für Rudi Völler holen wollten und diesen tatsächlich auch schafften.


    Trotzdem ist die Frings-Sperre eine üble FIFA Farce:
    Frings selbst ist von Cruz entlastet worden. "Ich bin nicht geschlagen worden oder habe es zumindest nicht gemerkt", so der O-Ton des Spielers!
    Das sagt doch alles: Die FIFA will ihre Hände in Unschuld reinwaschen... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das bisher nich 100% verfolgen können, inwiefern Frings da nun "zugeschlagen" hat, aber wenn ich sehe wie 'n Portugiese einem Niederländer außerhalb des eigentlichen Spieles eine Kopfnuss gibt, dass aber keine Konsequenzen hat...irgendwie versteh ich's nich ganz.


    Aber mal zu Borowski: Nur kurz nachdem er gegen Argentinien reinkam, gab's den Ausgleich...also hoffen wir's beste!;D

  • hier nochmal die Szene:



    Das ist eine klare Tätigkeit. Selbst wenn man provoziert wurde, darf man nicht auf diese Weise reagieren. Er kann von Glück reden, dass er bei Weiterkommen im Finale spielen darf und nicht für noch mehr Spiele gesperrt wurde, wie sonst üblich.


    Und ja, die Argentinier müssten für ein solches Verhalten kollektiv bestraft werden.


    Und ja, die italienische Presse hat das ganze genutzt, um uns zu schwächen. Aber das hätte die Deutsche Presse auch gemacht, würde es einen italienischen Spieler treffen. Fußball ist nun mal nicht immer fair.



    @ Ar- Zimrathon: Figo bekam für die Kopfnuss Gelb. Damit ist eine weitere Bestrafung nicht mehr möglich, da die Entscheidung des Schriedsrichters unangreifbar ist. So ist die Sportgerichtsbarkeit nunmal. Hätte er Rot bekommen, könnte die FIFA kumultativ noch weitere Strafen verhängen, so nun nicht mehr. Das ist auch ein Thema für sich...




    Dainem - der morgen die Italiener ausbuhen wird