Nur für WM-Begeisterte

  • Es ist also Argentinien. Ein Klassiker, wie ich ihn schon öfter gesehen habe. War damals ein großer Maradonna-Fan, als sein Ruhm auf dem Höhepunkt war. Ich meine das Endspiel 1986 in Mexiko.

  • Das war ja gerade ein höllisches Spiel! Die armen Australier... kassieren ein Tor in der allerletzten Sekunde. :(


    Aber eins ist klar: Ob Sieg oder nicht, diese australische Mannschaft wird im eigenen Land gefeiert werden! :)

  • Zum Italienspiel:


    Das riecht dermaßen nach Schiebung, dass es schon weh tut. Dieser Elfer war indiskutabel kein Strafstoß. Was soll denn der Abwehrspieler noch tun? Sich in Luft auflösen, wenn der italienische Stürmer in vorsätzlich als Sprungpult benutzt? Eine klare Fehlentscheidung.


    Die Schiedsrichterleistung der WM ist in meinen Augen eine Katastrophe. Allein das gestrige "Fußball"- Spiel der Niederländer war an Dilletantismus nicht zu unterbieten. In einem Spiel 16 gelbe und 4 rote Karten zu zücken, ist eine Blamage sondersgleichen. Und nicht mal Merk macht eine gute Figur.


    Und hatte ich schon die drei (!) gelben Karten für den kroatischen Spieler erwähnt?



    Dainem - der um die armen Australier trauert

  • Nein, lieber Dainem, das war leider tatsächlich ein Foulspiel vom australischen Verteidiger -- also keineswegs eine Fehlentscheidung vom SchiRi. Habe soeben die äusserst umfangreichen Analysen zu diesem Thema mitverfolgt. Ein ärgerliches Riesenpech für die Australier... die Italiener mogeln sich wieder mal in den Viertelsfinal.


    Das nun folgende sage ich als Secondo (ich oute mich hiermit als Italo der zweiten Generation): Was sich die italienische Mannschaft soeben geleistet hat, ist überhaupt kein Grund für deren Fans, hier hupenden durch Zürich zu fahren. Eher würde ich mich dafür in Grund und Boden schämen. Die Italiener hätten eindeutig das Zeug, guten Offensivfussball zu spielen -- tun sie aber nicht. Sie spielen einen dermassen langweiligen Defensivfussball, dass ich ihnen das Ausscheiden von Herzen gönne (sorry an die Fans).
    Die australische Mannschaft ist nämlich in etwa mit der schweizerischen vergleichbar: Es ist zwar viel Motivation vorhanden, aber technisch sind sie den Italienern eindeutig unterlegen. Da hätten die Italiener also klar gewinnen müssen. Nun, ich hoffe sehr, dass die Schweiz heute gegen die Ukraine das Spiel macht und wir dann das Vergnügen haben, die Italos im Viertelsfinale nach Hause zu schicken. So wie die spielen sehe ich reele Chancen dafür.


    Überhaupt: das ist bisher die WM der langweiligen Spiele überhaupt. Einzig die deutsche Mannschaft zeigte bisher konstant schönen, guten und unterhaltsamen Fussball. Ich würde ihnen den WM-Titel von Herzen gönnen.


    So, und nun gehe ich ins Open-Air und drücken den Schweizern die Daumen :)

  • Die Australier habe ich auch bedauert. Ein Weiterkommen hätte ich der Mannschaft herzlich gekönnt. Der Elfer in der regulären Spielzeit hätte nicht gegeben werden müssen, aber es wurde ja darauf angelegt.


    Das Spiel gestern war ja eine Schlacht, denn Spiel konnte ich nicht sagen. Gab es eigentlich einen Spieler der keine Karte bekommen hatte?
    Habe gerade gelesen, dass sich Blatter total aufgeregt hat über dieses Spiel. Er meinte, der Schiri hätte selbst die Gelbe Karte verdient. Der Schiedrichter fährt voraussichtlich Freitag nach Hause.


    Mit "meinen" Engländer bin ich auch nicht zufrieden. Ich glaube nicht an einen Sieg gegen Portugal. Das Spiel hat mich nicht überzeugt.

  • Mir fällt bei dieser WM auf, dass (bisher) nur die Gruppenersten ins Viertelfinale gekommen sind. Das muss Ghana ändern, verdammt!


    Zu Italien: "Schiebung" würde ich nicht sagen (obwohl der Schiri natürlich mehrfach gegen Australien gepfiffen hat *g*) - man muss halt bedenken, dass der Schiedsrichter keine Zeitlupe hat; und ohne Zeitlupe und dreimalige Wiederholung hätte ich die Schwalbe auch nicht gesehen.


    Ich glaube auch, dass England das Viertelfinale nicht übersteht: Rooney kriegt einfach keine Bälle von hinten zugespielt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meril
    ...
    Überhaupt: das ist bisher die WM der langweiligen Spiele überhaupt....


    Huh? Also das Wrestlingmatch NIederlande - Portugal fand ich persönlich vom Unterhaltungswert her spitze!;D
    Aber wenn man's mal so menschlich betrachtet war's natürlich das allerletzte, was die da zur Schau geboten haben.
    Wobei ich die Schiri-Entscheidungen schon akzeptabel und richtig empfunden hab....ich mein, was soll er denn machen um das wieder bissel in den Griff zu bekommen?!?

  • Also ich bin auch nicht mit meinen italienischen Landsleuten zufrieden..... aber naja sie sind weiter!!! :D
    ICh hoffe das Ghana gegen Brasilien gewinnt und den "Göttern des Fussballs" damit einen Denkzettel verpassen!!
    GHANA VOR!!!! AB MIT DENEN INS VIRTELFINALE!!!!


    Leider konte ich das gestriege Spiel Portugal-Niederlande nicht sehen da bei uns ein dermaßen starker Sturm mit Gewitter herschte :(
    Ach ja und den Stromausfall will ichnicht vergessen.

  • fraten und Ar-Zimrathon: Die Ausnahme bestätigt die Regel ;)


    Die Schweiz ist nun draussen, nach einem m.E. eher langweiligen und sehr auf Blockieren bedachten Spiel. Wer es auf das 11-Meter-Schiessen anlegt, der kann gerade so gut eine Münze werfen.


    Von mir aus geht das Resultat in Ordnung, obwohl hier in Zürich die Stimmung derzeit ziemlich niedergeschlagen ist ;( . Die schweizer Nationalelf hat es das letzte mal 1954 geschafft, das Viertelsfinal zu erreichen. Wäre toll gewesen, wäre sie heute weiter gekommen (und das natürlich am liebsten mit einem "richtigen" Sieg)... stellenweise hatten sie es sogar in der Hand (rsp, auf dem Fuss) gehabt. Schade, schade, schade.... :(


    Ich schlage mich nun auf die Seiten der Deutschen und drücke ihnen die Daumen. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif] Deutsche haben wir hier jede Menge und die Stimmung in den Open-Airs, wenn ihre Elf spielt, ist jedesmal ausgezeichnet. Wenn's bei Euch also eng wird... In Zürich sind noch Plätze frei... ;)


    Also, ab nach Berlin....

  • 1. Das langweiligste Spiel der WM ist zu Ende, mein Fazit:


    Langweilig!


    Aber an alle Schweizer ein kleiner Tipp für´s nächste mal: Ich weiß, dass ihr noch nicht so erfahren seit im Umgang mit K.O- Spielen, aber das ist kein Grund, keine Elfmeter zu üben. So was kann nämlich durchaus vorkommen, wenn man auf einen genauso schwachen Gegner trifft. Und auch wenn es ein gewisser ukrainischer Superstar vorgemacht hat, ist es trotzdem eine Blamage, wenn man keinen der drei Elfmeter versenkt.


    Ein Gutes hat das ganze: Dann treffen wir im Halbfinale endlich auf die Italiener und zeigen denen mal, wie man richtigen Fußball spielt. Apropos Italien:


    2. Zum "Strafstoß" gegen Australien:


    ich habe mir das ganze noch ein dutzend Mal angeschaut:


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das eine klare Fehlentscheidung war. Der australische Verteidiger rutscht vor den Stürmer, um eine etwaige Flanke abzuwehren. Stattdessen spielt ihn Grosso an dem am Boden liegenden Spieler vorbei. Er bemerkt, dass er den Ball nicht mehr erreicht, also hakt er sich mit dem linken Fuß ein und stolpert.
    Ich könnte die Entscheidung verstehen, wenn der Australier heftig reingerutscht wäre, aber das war ein Witz. In keiner Weise wurde der italienische Spieler regelwidrig behindert, sondern Grossi hat die Situation knallhart genutzt, um diesen Strafstoß zu schinden. Aber es gibt eine mehr als wahre Fußballerweisheit: Wenn der Schiri pfeift, ist Elfmeter.


    In diesem Sinne


    Euer Dainem


    P.S. Ohne Holland fahr´n wir nach Berlin!

  • Zitat

    ...Ich weiß, dass ihr noch nicht so erfahren seit im Umgang mit K.O- Spielen, aber das ist kein Grund, keine Elfmeter zu üben.


    Das ist ja gerade der Gag: die Schweiz hat tags zuvor das Elfmeterschießen trainiert! Und trotzdem... *fassungsloszubodenblick*


    Glaubt man in Ghana eigentlich an Voodoo? Das will ich hoffen, denn sonst sind meine drei schwarzen Hähne umsonst gestorben... *daumendrück*

  • Eben, meine Rede, die letzte Europameisterschaft hats vorgemacht ^^


    Dann wird Ghana eben 2010 Weltmeister ;)


    Nur das gerade laufende Spiel... hm... da würde ich beiden gönnen, das die NICHT weiterkommen, aber das geht ja leider nicht bei KO-Spielen. :D

  • Und der Sieger steht. Frankreich trifft auf Brasilien. Das wird auch ein geiles Spiel!


    Ich muss sagen, das letzte Tor von Zidane war ganz schön abgebrüht, Respekt! :D


    Ich war zwar von Anfang an für Spanien, aber der bessere kommt weiter. Auch mal ein dickes Lob an unseren Schiri! Der hat Adleraugen, das sieht man auch nicht alle Tage! :D

  • Abgebrüht ist gut...


    Ich hatte eher den Eindruck, die spanische Abwehr existierte nicht mehr, weil die ja alle nur noch auf's französische Tor wollten, um noch den Ausgleichstreffer zu schaffen... Die standen einfach alle auf der falschen Seite des Feldes... :D


    Aber ausgesehen hat dieser Durchmarsch von Zidane trotzdem echt cool... 8)

  • Ja, das Tor war cool. Dabei hatte ich Frankreich anfangs keine großen Chancen eingeräumt, denn viel gezeigt hatten sie in den vorherigen Spielen nicht.
    Bei dem Spiel Ghana:Brasilien habe ich teilweise garnicht hingesehen.
    Ghana hat sich sehr bemüht und Brasilien hat wirklich nicht mehr gemacht als notwendig. Die Pfiffe der Zuschauer für Braslien waren berechtigt.

  • So, das Achtelfinale ist nun auch durch, mein Résumé:


    Im Viertelfinale stehen die üblichen Verdächtigen, dazu noch die Ukraine. Zwar klingen die Begegnungen vom Namen her ansprechend (FRA-BRA, GER- ARG, POR-ENG), aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das keine ansehnlichen Spiele werden, so wie sich die Teams bisher gezeigt haben.


    Dass ausgerechnet die Deutschen erfrischend offensiven Fußball spielen und damit den derzeit ansehnlichsten Sport liefern, ist die wahrscheinlich größte Überraschung der WM. Klinsmanns Forderungen wurden von der Mannschaft hervorragend umgesetzt. Leider kann das ganze aber schon am Freitag in die Hose gehen, wenn der Gegner Argentinien heißt. Ausgerechnet die Mannschaft, die ich am stärksten einschätze. Aber sollten wir tatsächlich gewinnen, dann dürfte uns keiner mehr vom WM- Titel aufhalten (außer natürlich, die Italiener rufen Don Moggi an, um sich wieder einen Efler zu bestellen...)


    Das Spiel der Spanier gestern habe ich nur mit Kopfschütteln verfolgt. Wenn es eine Mannschaft gibt, die wirklich kein Turnierglück hat, dann sind es die Katalanen.



    Meine bisherige Einschätzung der Teams:


    Deutschland: Überrascht durch ein vollkommen undeutsches Offensivspiel und hohem Tempo. Mit Podolski und Klose steht ein Weltklassesturm. Das mit Abstand höchstmotivierte Team und mein persönlicher Titelfavorit. Risikofaktor bleibt die junge Abwehr, insbesondere Friedrich.


    Argentinien: Hat in der Vorrunde sehr überzeugt. Gegen Mexiko überraschend schwach, wenn auch verdient weiter. Starkes Team mit großartiger Taktik.


    Frankreich: Sehr schwach in der Vorrunde, aber überzeugend gegen Spanien. Für mich unverständlich, warum mit Henry nur ein Stürmer spielt. Werden wohl gegen Brasilien unterliegen.


    Brasilien: Spielen weit unter ihren Möglichkeiten, doch das für die bisherigen Gegner mehr als ausgereicht. Dürfte gegen Frankreich 100% geben und souverän ins Halbfinale einziehen.


    England: In keinster Weise überzeugend. Insbesondere der Sturm macht in meinen Augen Probleme, da Owen verletzt ist und Rooney seiner Bestform hinterherhinkt.


    Portugal: Ebenfalls nicht überzeugend. Nach dem „Fußball“-Spiel gegen die Niederlande nur schwer einzuschätzen.


    Italien: Dank schwacher Gegner weiter. Werden wohl trotz schlechter Leistungen auch ins Halbfinale kommen.


    Ukraine: ganz hässlicher Fußball ohne jedes Konzept. Nur dank Schweizer Schützenhilfe weiter. Verlieren garantiert gegen Italien.


    Fazit: hochklassige Namen, keine hochklassigen Spiele. Ich denke, dass der Gewinner der Partie DTL- ARG den Weltmeister stellen wird.




    Dainem - der bis Freitag Entzugserscheinungen haben wird