Thief Credits - 2006 Edition

  • Ich möchte euch mein neustes Werk vorstellen. Die "Thief Credits - 2006 Edition". Ist in den letzten paar Tagen entstanden und ich hoffe, er gefällt euch!! Würde mich sehr über Feedback freuen :)


    Ich würde behaupten, es steckt mehr Arbeit dahinter, als für den Einen auf den ersten Augenblick zu hören ist.
    Ich liste hier mal kurz auf, was an dieser Edition im Vergleich zum alten Originaltrack neu ist.



    - über die Originalspur wurde ein Filter gelegt, der den Klang verbessert (klingt heller, klarer).


    - die Originalspur wurde zerstückelt, wobei verschiedene Parts wiederholt, verschoben oder gekürzt wurden.


    - er enthält 12 neue Soundspuren (zudem gehören auch jegliche Percussionsounds, welche man vielleicht erst bei genauerem hinhören bemerkt)


    - verschiedene Halleffekte und Filter kommen zum einsatz


    - der Track ist um 1:30 Min. länger


    Thief - Credits (2006 Edit) mp3


    Grüßle
    Gecko

  • Auch wenn die Unterschiede nur marginal sind, halte ich das Original doch für besser. Wie ein echter Remix klingt das ganze nicht für mich. Warum hast du das Stück nicht noch weiter variiert?



    Dainem

  • Also da kann ich nichts für wenn du die Unterschiede nicht heraus hören kannst. Aber schau dir ruhig mal dieses Bild hier an



    Ganz unten siehst du die "Audio 17" mit der original unveränderten Soundspur (die hab ich nur extra für dich da hingemacht damit du den vergleich siehst). Auf "Audio 1" oben siehst du diese in kleine Stücke zerlegt, wobei bestimmte Parts wiederholt werden oder ganz herausgenommen wurden. Zusätzlich hab ich noch einen Masterfilter drüber gelegt, der den Sound der Mainspur um einiges verbessert (kling alles klarer). Alle anderen Spuren, sprich Audio Spur 2 - 16 bilden genau 12 neue Soundspuren die hinzukommen. Nur sind nicht alle so laut, dass sie die originalspur überdrönen (sollen sie ja garnicht), sondern genau dazu passen. Zudem geht meine Edition 1:30 min. länger. Tut mir leid das du es nicht hören kannst...von mir aus ist es eben kein Remix...wie wärs mit 2006 Edition? Kannst es ja nennen wie du möchtest :P


    Gruß

  • Mir gefällt das sehr gut... wenn man nämlich die beiden Tracks (also alt und neu) direkt hintereinander hört, merkt man, was alles verändert wurde und dass diese Veränderungen nur zum Besten für den Track sind. Er klingt jetzt nicht nur voller, satter, sondern auch vielfältiger und stimmungsvoller. Klasse Arbeit, Gecko!


    btw: Könntest du das nicht z.B. auch mit der Intromusik von Thief 1 machen? Die mag ich auch so gerne... ;)

  • Gefällt mir sehr gut! :]


    Und da steckt bestimmt 'ne Hölle Puzzlearbeit drin...


    Ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk... :)



    Edit:
    Ich kann das Track-Pic leider nicht sehen. Der Link ist gebrochen. Mit welchem Programm arbeitest Du eigentlich?