Probleme mit ATI

  • Hi thieffans,nach langer Zeit hab ich mal DP Gold mal wieder installiert.
    Aber bei mir läuft das Game nicht.
    Ich denk das ist das bekannte Graka. Problem.
    Nun habe ich zwecks Suchfunktion den Hinweis gefunden,das ich diesen Thieffix gold Patch installieren muss.Ich habe allerdings eine ATI,
    und das scheint Irgendwie nicht zu Klappen....
    Hat jemand ne Ahnung,was ich machen muss...
    Falls es irgendwo einen Verweis drauf gibt!?
    Ansonsten könnt ihr den Eintrag wieder löschen
    Mfg Constantine


    P.S.:Habe früher immer mit einer FX 5200 gespielt da langte der Treiber
    46. oder 48

  • Hast du zufällig Win XP mit SP2?
    Ich habe ThiefGold schon lange nicht mehr draufgehabt, aber ich mußte SP2 deinstallieren, um überhaupt wieder Thief am laufen zu haben.
    Vielleicht hilft das.... ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Constantine
    ...
    Hat jemand ne Ahnung,was ich machen muss...
    Falls es irgendwo einen Verweis drauf gibt!?


    Thief Gold läuft bei mit unter WinXP SP 2 mit einer ATI X800 und neuesten Treibern.
    Kannst Du etwas genauer erläutern, was nicht funktioniert? Startet das Spiel überhaupt nicht, oder stürtzt es nach einer gewissen Zeit ab, oder ....

  • meril - kannst du mir ungefähr erklären, wie bei dir unter Win XP SP2 Thief gelaufen ist?
    Ich habe einen AMD Athlon, 2,7 GH, Eine Nvidia GForce FX 5200 Graka, 512 MB RAM, Win XP SP1 ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    meril - kannst du mir ungefähr erklären, wie bei dir unter Win XP SP2 Thief gelaufen ist?


    Hmm... eigentlich ganz normal. Ich habe auch nichts besonderes getan (ausser bei user.cfg das Semikola bei safe_texture_manager entfernt). T1G bekam ich vor ca. 2 Monaten von einem Freund, hab's normal installiert und es lieft bei mir von Anfang an anstandslos (mein System ist immer auf dem neusten Stand, MS-Patches, GraKa-Treiber etc.).


    Andere Frage: Was ist denn bei Dir unter SP2 genau passiert (oder eben nicht passiert)? ?(

  • Habe auch ein Problem mit Thief I.
    Nur weiss ich nicht ob der Grafikchipsatz damit zu tun hat!
    (was ich mal nicht glaube)
    Also das game
    auf die Festplatte zu zaubern -kein ding-
    zu starten-kein ding-
    Aber wenn ich ne Missi anfangen will.....blups...werde ich aus dem spiel rausgeschmissen!
    Kann mir jemand sagen warum?

    • Offizieller Beitrag

    3mdrin:
    Achte ganz genau auf Merils Post, besonders die Stelle über user.cfg und "safe_texture_manager" !!! ;)


    EDIT: Mist, da fällt mir ein, das funktioniert nur bei SS2 und Thief2. Aber ich hab irgendwo bei "Thief-TheCirle.com" damals mal einen Patch gefunden. Keine Ahnung, ob du ATI oder so hast...