Das Problem hab ich auch ab und an mal, läßt sich, wie gesagt, mit einer Größenänderung des Roombrushes beheben. Wenn das nicht gehen sollte, gibt es noch die Möglichkeit, die Tür ein klein wenig zu verschieben, dann müßte es auch mit dem Ton wieder funktionieren
Neue DromEd-Probleme
- PsymH
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank, habe es nach Euren Hinweisen hingekriegt.
-
Ich brauche dringend Hilfe. Ich leide auch wieder unter dem Fehler: "Didn't grab coplanar case!" Eigentlich habe ich diesen Fehler noch nie gefürchtet, aber diesmal schon, denn meine Brushes sind definitiv eingerastet, denn beim Ausführen des Befehl "hilight_check_snap" kommt die ernüchternde Meldung "No matching brushes". Verzweilt führte ich trotzdem mehrmals den Einrastprozess durch ("Use" ist auch eingeschaltet), aber das Level wird einfach nicht optimiert!
-
Hast du Multibrushes verwendet? Die rasten nämlich oft trotz dem Einrast-Befehl nicht richtig ein. Gefährlich ist es, wenn man einen Multibrush rotiert - dann rasten sie zwar ein, aber zeigen oft Rotations-Werte von 89,99 usw. an... Da reicht ein Brush davon und der Fehler ist da (manchmal kann man auch ein gutes Dutzend davon haben, ohne daß was passiert, aber dann...)
Wenn alles nichts hilft, dann scrolle per Tab-Taste durch deine Brushes und achte dabei ganz besonders auf die Rotationswerte.
-
Ich raste auch grade aus..
MEINE FM IST FERTIG!!
Aber die Schatten und alles sehen total dämlich aus, weil ich kein ->Pathfinding Database<- machen kann.Kaum habe ich die Mission dann gespeichert und neu geöffnet, schon kommt folgende Fehlermeldung:" INDEX 65534 out of range (File: dynarray.h.Line 397) (yes trap usw..)
Ich hab langsam SON Hals deswegen.
Woran liegt das?
-
Hast du einen Aufzug oder ein Will'o wisp, die nicht mit terrainpunkten verlinkt sind?
Ist deine Mission sehr groß? Hast du sehr viele Objekte mit 'block pathfinding db'? -
ich habe insg. 1900 Objekte..
Keine WIllowisps.. und einen Aufzug, der jedoch bislang NIE probleme machte..
-
lösche mal testweise den Aufzug :baby:
Nicht jedes Objekt hat die Propertie 'block pathfinding' z.b. Möbel haben es, Beutestücke nicht. Das verhindert, daß die AI's durch Tische usw. laufen.
Was steht in deinem monolog.txt ?
(falls du diese Datei hast, wenn nicht, schreibe in die User.cfg einfach nur das Wort 'monolog' - dann öffne Dromed und versuche deine Mission durchzurechnen. Wenn du danach Dromed schließt, findest du die monolog.txt Datei, die ist oft ganz nützlich bei Fehlersuche ;)) -
so ich hab ne monologdrecksdings...
UNd was soll mir das Kauderwelsch sagen?
Ich stells mal hier rein:
____________________________________________________-
Setup 1215 brush level (3431 brushes total)...
Inserted 1214 brushes.
RAW cell count: 19896
WARNING: Memory allocation suspiciously high (67121380 bytes)!
WARNING: Memory allocation suspiciously high (67123880 bytes)!
WARNING: Memory allocation suspiciously high (67121136 bytes)!
WARNING: Memory allocation suspiciously high (71358384 bytes)!
WARNING: Memory allocation suspiciously high (75567072 bytes)!
WARNING: Memory allocation suspiciously high (88256200 bytes)!
21 extra bsp planes created
10399 cells, 64672 portals, 30284 polygons; 92 splits from large polys
13489 polys merged; 40299 colinear vertices deleted; 23 vertices max
4590 unique planes
Bytes used for internal portal structures: 25501752 bytes.
Polyhedra 160648 Polys 3746880 Portal PolyEdges 8786224 PolyEdges 12808000
Portalized......let's light, eh? (type 4)
ObjAnimLightLevel starting out...1430.1064.959.767.1833.1914.1109.490.1112.29.503.289.349.764.310.264.2305.501.962.32.932.146.970.761.96.1067.1505.350.1508.1442.28.1440.2335.745.163.251.346.2135.952.
Too many cells to light at (-94.866516, 195.18628, 5.8623242)1177.855.835.924.990.960.1830.1030.1058.841.301.1025.961.751.530.643.
Too many cells to light at (-130.16599, 196.10045, 5.8623242)2160.1522.1915.852.1661.954.900.1502.1070.1106.858.1260.1441.877.844.1131.1499.533.277.995.936.707.1516.Ran out of pairings from anim lights to cells!
947.1443.
80 of 80 anim lights reached surfacesObjLightLightLevel starting out...324.791.10.490.959.29.264.2305.962.820.1428.970.957.313.98.92.28.958.829.251.
Too many cells to light at (-94.866516, 195.18628, 5.8623242)1177.215.528.960.9.322.301.2236.1154.
Too many cells to light at (-130.16599, 196.10045, 5.8623242)2160.2237.1128.1158.2239.828.931.317.1131.100.827.1424.1155.1156.1426.1422.2240.1157.
49 of 47 object lights reached surfaces
...we inserted 176 lights
including 49 regular from objects, 80 animated
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-18.723072 -33.556576 -0.22018912)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (6.75 -23.25 0.25)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-8.5492449 -24.289204 14.660066)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (11.502545 -39.422272 14.660043)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (1.4195442e-002 -66.884933 14.660043)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-32.512173 -61.590462 14.660043)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-32.270699 -35.232361 14.660043)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-32.3825 -8.9122143 14.660043)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-17.21155 11.654342 14.660066)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-7.0434251 -80.32618 37.259922)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-49.677876 -48.134209 38.208614)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-74.222382 -43.26873 28.308125)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-63.746269 -48.462402 42.618847)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-28.938396 -48.33942 39.05122)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (1.0066566 -48.343296 39.001442)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (0.9517321 -3.1471622 38.994232)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-36.875 11.625 7.25)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-46.784832 5.2396111 38.640965)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-87.454193 157.63802 17.618)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-76.5 77.240479 23.723135)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-81.25 52.75 23.25)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-30.804207 65.51963 2.0550127)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-60.5 36.75 -30.355267)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (52.25 41.5 -22.)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (52. 68.5 -22.)
portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (76.25 68.5 -24.25) -
Ich dachte, du hättest Probleme bei der pathfinding DB, aber bei dir hängt es ja beim optimize... ...vergiß das mit dem Aufzug :baby:
Ran out of pairings from anim lights to cells!
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, entweder zuviele anim lights in einem bestimmten Bereich oder du hast einen zu großen Radius bei einem der anim lights. Oder ein anim light ist in einem Solidbrush.
-
NICHTS dergleichen...
Ich verstehe das einfach nicht. Ich hab auch langsam wirklich keine Lust mehr. -
Ich weiß, wie nervend Fehlersuche ist, besonders, wenn man sogut wie fertig ist.
Wenn du willst, kann ich es mal anschauen, vielleicht finde ich den Fehler... -
Zitat
Original von Christine
Hast du Multibrushes verwendet? Die rasten nämlich oft trotz dem Einrast-Befehl nicht richtig ein. Gefährlich ist es, wenn man einen Multibrush rotiert - dann rasten sie zwar ein, aber zeigen oft Rotations-Werte von 89,99 usw. an... Da reicht ein Brush davon und der Fehler ist da (manchmal kann man auch ein gutes Dutzend davon haben, ohne daß was passiert, aber dann...)Wenn alles nichts hilft, dann scrolle per Tab-Taste durch deine Brushes und achte dabei ganz besonders auf die Rotationswerte.
Schade, an den Rotationswerten lag es nicht, erst als ich probeweise den Grid von 11 auf 13 stellte und den Einrastprozess wiederholte (nachdem ich mit Tab die Rotationswerte berichtigte) lief die Optimierung wieder.
Aber das ist nicht weiter schlimm - ich habe zum Glück noch eine Sicherung gefunden, mit der eine Optimerung noch möglich ist... Weiß der Teufel, wie dieses Phänomenen ausgelöst wurde...
-
Bei Grid 11 können auch oft Probleme mit eingerasteten Brushes entstehen, Dromed mag diese kleinen Einrastwerte nicht sonderlich - darum baue ich meistens mit Grid 12 - Ich habe dann zwar auch einige brushes, die nur auf Grid 11 einrasten, aber den Großteil des Levels baue ich mit 12. Die Werte sind problemloser.
Auch wenn du sehr viele von den Dodecahedron-Brushes hast, kann es Fehler geben.Aber es ist immer gut, wenn man noch ein paar Backups hat, auf die man zurückgreifen kann - ich hebe immer alle auf, bis die Mission veröffentlich ist und ich sicher bin, daß sie problemlos läuft... Für die UNN Nightwalker habe ich im Moment noch alle cow-Speicherungen in zip-Dateien gepackt... 2,35 GB ... ...vielleicht speichere ich zu oft, aber gerade Shocked hat die Neigung öfters zu crashen... :P)
-
Sooo nach etlichen Stunden habe ich es FAST soweit...
Nun kommt bei einem bestimmten Bereich, der jedoch von mir VÖLLIG unangetastet blieb folgende Fehlermeldung, wenn ich dort im Game-Modus in den Raum gucken will:"
DRAW_SURFACE Too many vertices File: ptdraw hwLine 797 "
Was passt denn Dromed nun schon wieder nicht? Danke für Eure Hilfe
-
Eine Frage vorneweg: Ist dein erwähnte Stelle ein großer Raum mit vielen Details? Dann sollte man versuchen, die Details irgendwie zu verringern oder den Spieler keine hohen Sichtweiten ermöglichen.
Mich würde es nicht wundern, wenn es der Raum mit den genialen Springbrunnen ist Der hat bei mir nämlich extrem geruckelt
-
Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich die Meldung, wenn sich zu viele Objekte im "Raum" befanden, unabhängig von der Größe des Raumes. Vor allem, wenn ich im Flugmodus kontrolliert habe, hat Dromed auf die Weise gemeckert. Wenn ich "Abbrechen" geklickt habe, gab es aber keinen Absturz. Waren die "Objekte" nicht da, blieb die Meldung aus.
-
Jo das hat das Problem gelöst.. und damit bin ich nun absolut fertig fertig.
Die Mission ist klar zum download... Das heißt... ich möchte sie irgendwie nicht in rapidshare oder so uploaden, sondern auf die Thief-fanpages.. An wen muss ich mich da wenden? Haben die dafür überhaupt interesse?
Soo ud nun ein riesiges DAAANKE
-
-
Ich hab noch ne Frage.. Ist es eigentlich möglich Ais, bzw. Kreaturen zu vergrößern oder zu verkleinern?
Ich meine... könnte ich einen Riesenrobot schaffen oder so??
Danke für die Hinweise