Neue DromEd-Probleme

  • auch noch ne frage:Wie mache ich am besten Berge?Oder besser noch mit welchen Texturen?
    Bei mir kommt manchmal so ne komische Fehlermeldung wo ich :


    yes no cancel :zur Auswahl habe.Egal was ich drücke,ich fliege immer aus DromED raus.Dieser Fehler taucht meisten auf,wenn ich zu große Räume erstelle(so kommt mir das zumindest vor)



    aso...wo finde ich die Datei: User.cfg? Ich finde die nicht!

  • Ja, eine genaue Angabe der Fehlermeldung wäre hilfreich.


    Die Datei user.cfg findest du in deinem Thief-Hauptverzeichnis (wo auch die DromEd.exe drin ist). Einfach mit Wordpad oder dem Editor öffnen.

  • hat sich alles schon erledigt...musste alless nochmal runterhauen!
    Nicht mal Thief hat funktioniert.Meine Map ist kaputt...oder so und ich fange nochmal von vorne an!

  • Abend. =)


    Ich streite mich gerade mit ein paar Texturen herum. Bisher gewinnen die. Dabei bin ich gar nicht sicher, ob es an ihnen oder an DromEd liegt. (... oder an mir oO)


    Ich habe hier eine lustige Steintextur. Dann habe ich die gleiche Textur, nur dass hier der Putz abblättert und Holz zum Vorschein kommt. Zuletzt natürlich noch die gute alte full-Datei.
    Die Farben sind aufeinander abgestimmt. Kopiere ich 1 und 2 in die full-Datei, verändern sie sich farblich nicht, und umgekehrt und untereinander und so weiter. Verwende ich aber alle in DromEd, ist die mit dem abgeblätterten Putz deutlich heller gefärbt. Das sieht ingame aus, als würden die betreffenden Stellen irgendwie leuchten. Hat aber nichts mit zum Beispiel Optimize zu tun - erstens schon ausprobiert und zweitens sehen die Dinger auch in der Texturansicht so aus (links normal, rechts mit Bröckelputz).


    Was mach ich hier falsch?

  • Ich habe auch ein paar Problem/fr4ge:
    Wie kann ich es machen das ein z.B. Wachmann schon am Anfang des lvls tot ist?
    Und wie mache ich am besten Fenster die einfach so in der Wand hängen...also ich habe eine Wand mit Ziegelsteinen,jetzt möchte ich damit sie nicht zu kahl aussieht ein paar Fenster(wie man sie gut das:"Der Bote" oder "Partytime" kennt)als verziehrung raufdonnern.
    Bloß ich habe kein Olan wie ich das anstellen soll.
    Wenn ich wieder fr4gen habe melde ich mich.

    • Offizieller Beitrag

    Für einen toten AI:
    In die Properties des AI gehen, auf Add klicken, dann Metaproperty > AI_Behaviors > AI_B_Gen > M-PosedCorpse.
    Da gibt es noch genug andere nützliche Metaproperties, in von.Eins Tutorial steht auch noch Einiges dazu (hast du überhaupt schonmal dort geschaut bezüglich des toten AI ;)?)


    Zur zweiten Sache:
    Soll das ein Fenster nur als Deko für Außengebäude werden? Oder eher ein Glasfenster, das man einschlagen kann?

  • 1. Fenstertextur
    In der Textur-Familie "city" zum Beispiel findest du genügend Fenstertexturen, die du benutzen kannst, um deine Wand noch etwas auszugestalten.


    2. Tote AIs
    Verwende doch einfach den Pfad in den Metaproperties des AI, den dir MH.TheFreak schon gegeben hat. Damit machst du einen perfekten toten AI. Und das Kapitel im Tutorial von von.Eins heißt "Einführung in die Metaproperties".

  • Du kannst die Fenstertexturen ja nicht auf den gleichen Brush platzieren, auf dem auch die Steintextur deiner Wand ist. Du musst erst einen neuen Airbrush erstellen, der ein Stück aus deiner Wand "ausschneidet", bei den meisten Standard-Fenstern in Thief ist die Größe 4x4 oder 4x8. In diesen Airbrush setzt du dann deine Fenstertextur und verschiebst sie noch so lange nach oben oder links, bis sie exakt sitzt.

  • mach ich ja...geht nicht...naja ich werds noch paar jahre probieren...
    kann ich irgendwie die textur der größe des Brushes anpassen?



    habe noch ne frage:kann ich irgendwie die lampen so einstellen das sie so flackern....sprich an und aus gehen(schnell)?
    Würde noch ein bisschen mein lvl ausgleichen.



    Was ist das für ein scheiss programm?DromED hat hammer die Macken! X( X( X( X(


    Ich munter ans bauen gemacht,so alles gut gelaufen!
    Jetzt habe ich alles durchrechnen lassen und dann kommen so ne Fehler wie
    LockId false und so???!!!
    Wenn ich wieder lade und nicht durchrechne und in den game-mode gehe,ist alles irgendwie nicht normarl...die KI`s stehen mit ausgestreckten Armen da.Ist die Map für A****?Oder is sie noch zu retten?

  • 1. Texturen
    Wenn sich die Texturen nicht verändern, lass mal Optimize drüberlaufen und ansonsten erstellt du den Airbrush halt nochmal neu, das geht schon... und ich würde eher den Brush der Größe der Textur anpassen, man kann zwar die Größe einer Textur verändern, aber bei den original Thief2-Texturen führt das meist zu matschigen Ergebnissen.


    2. Lampe
    In die Properties gehen, "Anim Light", Mode: "Flicker Min/Max" auswählen und bei millisecs to brighten bzw. millisecs to dim Werte eintragen, je nachdem wie schnell und hektisch das Flackern sein soll. Einfach ein wenig experimentieren.


    3. DromEd
    DromEd ist kein "scheiß" Programm, wie du dich ausdrückst. Es ist vielleicht manchmal etwas umständlich, aber es gibt so viele sehr gute FMs, dass es nicht nur schlecht sein kann. ;)
    Im Übrigen würde ich dir empfehlen, bevor du in den Game-Mode gehst, immer alles durchrechnen zu lassen (Portalize, Optimize, Compute Pathfinding Databse). Wachen mit ausgestreckten Armen deuten meistens auf eine nicht aktuelle Pathfinding Database hin. Kann es auch sein, dass die Scripts nicht geladen sind?

  • Mit den Lampen und Texturen hast du recht...geht gut danke!


    Aber ich kann ja gerade Optimize und Compute Pathfinding Databse durchrechnen lassen!Dann kommt ne Fehlermeldung mit LinkId...und so.Vielleicht hilft hier nochmal ALLE Links zu entfernen...?


    Compute Pathfinding Databsend so(Compute Pathfinding Databse)und sonst bei Optimize kann es sein das irgend so ein Hintergrundsgeräusch nicht geht,denn seitdem geht das nicht...aber das geräusch finde ich nicht mehr...!


    Gibt es vielleicht in DromED womit man alle Objekte etc aufgelistet bekommt?


    Naja...mal sehen !

  • Du meinst wohl, du kannst Optimize und die Pathfinding Database nicht durchrechnen lassen? Also, es wäre vielleicht dann ganz hilfreich, wenn du mal die genaue Fehlermeldung hier postest, statt nur etwas von "LinkID" zu schreiben (obwohl sich das für mich schon so anhört, als sei irgendetwas falsch verbunden). Hast du vielleicht irgendetwas wieder gelöscht, was noch mit etwas anderem verlinkt war? Was hast du denn bisher überhaupt für Links?

  • bei Optimize kommt: ERROR: splitPortalPolyhedronbyplane:polyhedrondindn´tcrossplane
    bei Pathfinding Database kommt:
    LINKID_Relation(id)==Vec.Relatin() (File:linkarry.crr,line:301



    Also ich kann da leider nichts mit anfangen!


    Aber es gibt sachen die ihr wissen solltet:
    Pathfinding Database kann ich nicht machen seitdem ich ein fahrstuhl gebaut habe(der nicht funtzt).Aber ich habe schon die links entfernt,tut sich aber nichts....


    Optimize kann ich wie gesagt nicht mehr machen,seitdem ich ein hintergrundsgeräusch gemacht habe,das ich nicht mehr finde...


    Bitte ihr müsst mir helfen!Habe keine Lust nochmal anzufangen!