Neue FM - Nacht in Rocksbourg

  • @ Morgane: Den Glyph hatte ich schon anklickt und bin in einem Raum mit noch ein paar Glyphen gelandet (irgendwas besonderes hatte ich allerdings dort nicht entdeckt, außes das übliche :rolleyes:). Und diesen Artemus habe ich auch noch nicht gefunden, etwas verworren ist die FM schon. Na mal schauen vielleicht spiele ich heute noch mal. ?( :)

  • Markus: was genau meinst du denn mit "das übliche"?
    Und Artemus selber hab ich auch noch nicht gefunden (nur zwei andere Hüter), nur seinen Brief... liegt vielleicht am Schwierigkeitsgrad, muss mal bei den Missionszielen nachschauen.

  • Ich hänge auch in dieser 1 Mission fest.Spiele auf Experte habe somit 7 Missionziele die letzte ist das ich keinen töten darf.Nummer 4,5.6 habe ich erledigt.Wo soll denn bitte der Schlüssel für die Tür mit dem Schild drauf sein,und wie gelange ich denn zu dem Zombie,wo ist die Geheimtür wo hier welche drüber schreiben?Mein größstes Problem ist das bei mir überhaupt nichts zu lesen ist,keine Zielsetzung und keine Schriften.
    Hilfe,Hilfe und nochmals Hilfe

  • Meinst du da wo die kaputte Statue und der Totenkopf herumliegen?Was soll denn da sein ich sehe da nichts oder ich bin total blind oder ist das nicht Namez Haus wo man Vorder und Hintereingang hat?Bitte nähere Details

  • Danke jetzt hab ich ihn gefunden aber man konnte ihn ja auch gar nicht sehen und schon 2 Minuten später war die Miss fertig.Jetzt hänge aber auch schon in der 2 Miss fest.Was muß ich den in den ersten Stadteil tun wo sind den die Schlüssel für die Tore und der Kanaltüre.Hat sich schon erledigt hab ne Türe im Hotel übersehen.

  • So. Dank eurer Hilfe 1.Miss geschafft.


    Die 2.beginnt ja ziemlich verwirrend. Langes Vorspannvideo (leider in englisch...)
    Die Kneipe gefällt mir. Mit Bedienungen, Gäste, die mit dem Glas in der Hand zu einem anderen hingehen. Den Bewegungen nach haben sie sich unterhalten, leider ohne Ton.


    So, weiter geht´s.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hänge in Miss 2 schon wieder fest.Spiele auf Hart und habe 10 Missionziele.1,2,3,4,6 und 8 habe ich erledigt.Da ich meine Missionziele nicht lesen kann weiß ich auch nicht was ich tun soll.Es fehlen 5,7,9 und 10.Könnte mir mal jemand diese aufschreiben.Abgesehen davon hab ich im zweite Stadtteil eine Türe gefunden wo ich nicht reinkomme.
    Man muß von einem Geländer in ein kaputtes Fenster springen,dann mit einem Seilpfeil durch ein Loch eine Etage höher,dann durch den Flur auf ein Balkon.Weiß einer wo ich diesen Schlüssel finde?

  • Jetzt brauche ich auch mal eire Hilfe:


    Bin so gut wie durch, muss nur noch den geheimen Durchgang am Ende der zweiten Mission finden. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich suchen muss (den passenden Schlüssel habe ich gefunden.)



    Und wenn ich schonmal hier reinschreibe, will ich gleich mal meine Kritik zu dieser Mission loswerden:


    Die Grafik ist eine absolute Augenweide. Maximal Heist Society kommt da noch ran.


    Und nun zu den negativen Seiten: Leider begeht der Autor mehrere Todsünden für jede FM: Er versteckt Schlüssel an Orten, wo man nie danach suchen würde, ohne auch nur irgendeinen Hinweis zu gehen (die kaum etwas bringen, da besagte Schlüssel nahezu unsichtbar sind. Trotz der Hinweise in diesem Thread bin ich mehrmals an den Dingern vorbeigelaufen.)


    Leider sind die Schlüssel nicht die einzigen Frustmomente. In der zweiten Mission versteckt sich ein obligatorischer Schalter, den man ewig suchen kann. Trotz der Anleitung aus dem anderen ttlg-Board habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um den zu finden. So etwas ruinert die komplette Mission.


    Genauso wenig gefällt mir, dass die Suche nach einem Schwert in der zweiten Mission ohne jeden Hinweis von statten geht. Ich hatte ständig das Gefühl, das Schwert irgendwo übersehen zu haben.



    Also: trotz sensationeller Grafik etliche Designschnitzer, die den Spielspaß für mich stark gemindert hat.



    und jetzt würde ich gerne die zweite Mission ebenfalls beenden. Danke schonmal im Voraus.


  • Ich fand ärgerlich, dass ich bei den Bücherwänden bei den Seelen ständig in den Texturen hängen blieb,


    Ansonsten sind diese FMs der reine Wahnsinn! Irrsinnig gut!

  • Bist du nicht in den Kanälen unterhalb des umgebauten Wirtshauses? Zu erreichen durch die geschlossene Türe unter der Treppe....Dort ist das Ende der FM zu suchen.


    Sag mal warst du denn überhaupt schon im zweiten Teil der Map, haste Schwert, usw.?

  • Zwei sehr große Designfehler:


    1. Schlüssel usw. sind an Orten, wo sie kein Mensch verstecken würde bzw. wo man sie einfach nicht findet.


    2. Der Hintergrundsound ist viel zu laut. Wenn man sogar die Schritte der Wachen nicht mehr hört....

  • @simon32:


    Ziele:


    5: It looks like one of the two Keepers ist still alive. Find him and bring him back to Estobiaz
    7: Unwichtig, hackt am Ende ab
    9. Steal 4500 on loot
    10: Do not kill anybody

  • So, ich habe die Mission auch endlich geschafft. Die Stelle unter der Treppe habe ich glatt übersehen. (und natürlich auch den Schalter an besagter Stelle. Was muss das Zombieweibchen mit seinen herumgeschleuderten Extremitäten auch diese Stelle blockieren... )


    Was mir weiterhin aufgefallen ist: Der Autor klaut schamlos von Silent Hill (die Abwasserkanäle oder die Horrorsequenz in der ersten Mission.) Außerdem sind mir doch einige Übereinstimmungen mit Arx Fatalis aufgefallen (die Texturen und das Design in den Gängen bei dem Waffenladen zum Beispiel). Das ist nicht negativ gemeint, nur hätte ich die Sequenz im Kerker komplett anders gestaltet. Erstens ergibt sie bis jetzt noch nicht all zu viel Sinn und zweitens ist sie schlecht umgesetzt worden. Wenn es sich um eine kurze Interferenz gehandelt hätte, bei der man nach kurzer Zeit wieder zurückteleportiert würde (wie am Anfang von Half Life), kein Problem. Leider ist bei mir der Kerkermeister nicht erschienen, ohne denn man bekanntlich nicht rauskommt. Erst nach einigen Neustarten hat es dann geklappt, in dem ich dumm in der Gegend rumgesprungen bin und seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen habe.



    Was mich am meisten stört, ist die Nonlineraität. Damit meine ich nicht sturres von A nach B laufen und C erledigen, sondern dass einfach gut sichtbare Hinweise fehlen, wie es denn weitergeht. Vielleicht habe ich sie schlicht übersehen, aber es scheint z.B. keinerlei Hinweise auf die Aufenthaltsorte der obligatorischen Schlüssel und versteckten Schalter zu gehen.


    Und jetzt genug Frust abgelassen. Alles andere ist sehr gut umgesetzt worden.