Filmzitate raten

  • [off-topic]


    Interessant. Wo kommt denn darin das mit "Sei bitte nicht schön" vor? Daran erinnere ich mich gar nicht.


    Im Verlauf des Films haben Zac (der Wissenschaftler) und Joanne (die rothaarige Frau) ein Gespräch, in dem Joanne ihre Theorie beschreibt, warum Menschen meist entweder hässlich aber intelligent oder schön aber blöd sind. :D Später hat Zac die Idee, dass die beiden getrennt nach weiteren Menschen suchen, da kommt das Zitat.


    Und ich stimme zappenduster zu, der Film ist äußerst sehenswert!


    [/off-topic]

  • Nein leider nicht. Hier noch ein drittes Zitat, das hoffentlich klar ist (ich schreibe hier nochmal alle rein):


    Zitat

    Person A: So kann es sich wochenlang hinziehen oder es kann in 10 Minuten vorbei sein. Vorigen Sommer hätte mich beinahe ein Freund von mir umgebracht. Er veränderte sich ohne jede Vorwarnung. Als ich mal wegsah, wurde sein Gesicht blass und die Haare gingen ihm aus und als ich wieder hinsah, hatte er keine Augen mehr.


    Person B: Und was hast Du getan?


    Person A: Ich habe das gleiche getan wie Du, Doktor - ich hab ihn erschossen.


    Noch eines:


    Zitat

    Person A: Ich war Medizinstudent - beinahe fertig - als die Welt hops ging. Ich hatte mich im Biokriegslabor beworben um ein praktisches Jahr dort zu machen, aber der Termin fand nicht mehr statt.


    Person B: Tut mir leid, daß Du es nicht mehr geschafft hast.


    Person C: Schade, daß die Welt es nicht geschafft hat.


    Und noch ein drittes und letztes:


    Zitat

    Person C: Matthias ging damals durch die Straße und läutete eine Glocke. Richie und ich hatten uns im Lagerhaus eines Möbelgeschäftes verkrochen und eines Nachts hörten wir diese Glocke. Wir gingen raus uns sahen, daß Leute da waren. Wir dachten wir wären allein, nur Richie und ich, umgeben von Millionen von Leichen. [...]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich habe mich mal durch die Zombiefilme und ähnliche Filme geklickt und glaube, dass es eine Buchverfilmung aus den Siebzigern ist, richtig?


    Titel werde ich jetzt aber nicht nennen, da googlen nicht erlaubt ist. ^^

  • Ich werds mal auflösen um den Betrieb nicht allzu lange aufzuhalten ... :rolleyes:



    Mirko hat recht, es ist eine Romanverfilmung (wußte ich auch noch nicht) aus den 70ern, und zwar "Der Omega-Mann" mit Charlton Heston in der Hauptrolle. 8o



    [Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/image…zc4._V1._SX150_SY219_.jpg]



    Irre spannend, gefällt mir um Längen besser als z.B. "I am Legend" - im Omega-Mann lebt einfach der lockere Zeitgeist der 70er einschließlich der damals typischen elektronischen Musik. Unbedingt mal ansehen! :thumbup:



    Ach so ... Freirunde oder Mirko? :?:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: Ach so ... Freirunde oder Mirko?

  • Hm, da habe ich zufällig letztens was gesehen, da wurde Spielzeug gesucht.... wobei ich das aus der Erinnerung heraus lauttechnisch eher als "Pilpeu" bezeichnen würde... Ich versuch's trotzdem:


    "Ich - Einfach unverbesserlich"?

  • Yo, nett. Letztens dachte ich bei einem Film: "Das ist ein schönes Zitat! Das muß ich mir merken." Nun tja, ich habe es mir nicht gemerkt. Daher gibt es wieder was einfaches:


    A: Und was ist das?
    B: Das ist ein Wer, Majestät, das ist... em...
    A: Em..?
    C: Aus Empöringen.


    (Zusätzlich zum Filmtitel würde ich doch gerne auch wissen, wer A. B und C sind... kleine Erleichterung, da schon vier Tage vergangen sind: Wer A, B oder C ist; weil es ja wirklich leicht ist. ^^ )

  • Scheint keiner zu wissen (ich auch nicht xD), wie wärs mit nem neuen Zitat?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Huch, 'Tschuldigung. Wie die Zeit vergeht. ^^


    C: Glaubst du, ich habe den Verstand verloren?
    D: Ich fürchte ja. Du bist verrückt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen... Aber weißt du was? Das macht die Besten aus.


    Wenn niemand weiß, wer A, B, C oder D ist, auch nicht schlimm. Filmtitel (eindeutiger) reicht mir. ;)


    Edit:
    So, noch ein letztes Zitat. Recht eindeutig. Wenn es danach immer noch keiner weiß, löse ich auf.


    E: Auf welchen Namen hörst du?
    C: Alice.
    E: Die Alice?
    C: Darüber wurde debattiert.
    E: Ich halte mich raus aus der Politik.


    Edit 2:
    Dann löse ich mal auf. Es ist der Spielfilm Alice im Wunderland (von 2010). Und zur Info: A ist die Rote Königin, B ist das weiße Kaninchen, C ist Alice, D ist Alices Vater und E ist die Grinsekatze.


    Freirunde.