Filmzitate raten

  • Ja, "Ziemlich beste Freunde" ist echt ein Klasse-Film, an einigen Stellen gewissermaßen tragikomisch :D


    Hier was Neues:
    "Muss schwer sein, sein Leben nach ein paar Papierschnitzelchen zu richten. Du verwechselst dein Wäscheverzeichnis mit der Einkaufsliste und zum Frühstück lässt du dir die Unterhose schmecken."

  • "Konzentrier dich! Such einen Stift...du musst das aufschreiben! Schreib das auf! Konzentrier dich, konzentrier dich, konzentrier dich, merks dir, merks dir, merks dir! Los, find einen Stift! Ich muss einen Stift finden! Schreib das auf! Schreib genau auf, was passiert ist! Du musst genau aufschreiben, was passiert ist...looos..looos..looos...find einen Stift! Los find einen! Okay, konzentrier dich, bleib konzentriert! Vergiss es nicht! Nicht vergessen! Find einen Stift, schreibs auf! Schreib auf, was passiert ist! Schreibs auf, schreibs auf..los..konzentrier dich, merks dir! Find einen.......Was ist passiert?" :D


    Memento ist absolut richtig!!! Eines meiner Lieblingszitate (s.o.) aus dem Film musste ich hier einfach auch noch zum Besten geben. :D


    Bin mal gespannt, was Mirko als nächstes für ein Zitat einfällt.. ;)

  • Memento ist klasse, wenn auch mit ein paar Logikfehlern in der Diabetes-Geschichte, aber das Prinzip des Rückwärts-Erzählens ist super umgesetzt!


    Neues Zitat, ich bin gespannt: :D


    - "Ich danke euch! Eure Liebe hat den Fluch zerschlagen und meine Seele befreit. Jetzt muss ich nie wieder töten."
    - "Wirklich?"
    - "Nee! Ich hab euch nur verarscht!"

  • Is jetzt nicht ganz korrekt wortwörtlich, aber egal :D


    "Hey! Hey! Ja, du da mit dem Gewürzkränzchen auf den Haaren! Dreh dich mal zur Seite!"

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Kriegst ne 1 mit * :D
    Ist richtig, es ist die Szene wo die beiden Julius mit dem Antlitz auf die Münze vergleichen :D


    Dein Part.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Whaat :D An die Szene bzw das Zitat erinnere ich mich gar nicht mehr.


    Edit: Kein Wunder, es ist auch nicht "Asterix - Sieg über Cäsar", sondern "Asterix und Obelix gegen Cäsar". Bäuchlein kann aber trotzdem weitermachen.

  • Ups dann wars mein Fehler :D sorry! Tja wer richtig lesen kann... XD
    Mirko hats richtig gehabt, aber wenn er es an bäuchlein abgibt, isses immer noch sein Part jetzt.


    Ich lass keinen nachsitzen, bin ja nicht so :D ich ändere nur mal ab in 1-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ich ahnte doch, dass es da zwei Filme ähnlichen Namens gab...


    Nun denn, mögen die Spiele weitergehen, und zwar hiermit:


    Q: "Ich kenne Dein kleines Geheimnis, P.! Ich weiß ganz genau, was los ist!"
    P: "Eure Lordschaft!"
    Q: "Oh ja! Du denkst, Du kannst Dir mein Täubchen schnappen, nicht wahr? Du denkst, Du kannst eine unschuldige Frau um ihr Vermögen prellen!"
    P: "Wer, etwa ich?"
    Q: "ICH WAR ZUERST DA! Ich habe lange gebraucht, um diese wirrköpfige K. an den Haken zu kriegen, und ich lasse nicht zu, dass mir ein blöder Bauerntölpel die Beute abluchst! Comprende?"
    P: "Oh, äh... ja sicher... ich bin dann mal weg! Winkewinke!"
    Q: "Du gehst nirgendwo hin, P.! Nicht, bis ich Dir eine gehörige Lektion erteilt habe!"
    P: "Ähem... ich... ähä..."


    "K." wäre hier eine zu verräterische Bezeichnung, darum ließ ich das mal weg. P. und Q. sind zwei Personen, denen die Abkürzungen aber halb-willkürlich zugeordnet sind.

  • Neues Zitat, okay. Machen wir's mal relativ einfach. :)


    Q: "Vikar! Vikar! Oooh... wo zum Teufel ist er?"


    Vikar: "Wollen Sie beichten?"


    Q: "Ich muss mit Ihnen reden. Und zwar über... die Bestie!"


    Vikar: "Huch!"


    (Szenenwechsel)


    Vikar: "Alles, was sie wissen müssen, steht in diesem Buch!"


    Q: "Nonnen-Wrestling...?"


    Vikar: "Ööööh, neinneinneinneinnein, ich meinte... das hier."


    Q ist wieder derselbe wie vom letzten Zitat.