Tolle Platten

  • Komisch. Die habe ich einmal gehört und dann ewig rumliegen lassen. Bis heute mag ich eigentlich nur ein paar Stücke, die allerdings brillant sind. Für mich ist das Album als solches einfach unfertig, weil der letzte Schliff fehlt.


    Für die, die es nicht kennen: es sind drei Vinylscheiben, also knapp hundert Stücke (übertrieben) und am Ende singen sogar irgendwelche Kinder, die im Studio waren.

  • Sandinsta ist keine gewöhnliche Platte. Da werden manchmal auch manche Stücke rückwärts gespielt. Ich verstehe das Ganze als eine wundervolle Hommage, sehr zeitkritische Anspielung an die Verhältnisse in England am Anfang der 80er Jahre.

  • Ich steh´gerade unheimlich auf Blackmore´s Night: Diamonds and Rust.
    Bin gerade mitten im mittelalterlichem Fieber und stehe auf dieses Faible.
    Hat jemand die Scheibe von Lex Mihi Ars? Habe ich an einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt von Hexenagger gehört.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich war heute im WOM Frankfurt (World of Music) und hab ne echte Rarität ergattert, nach der ich schon lange gesucht habe:


    Another Late Night - Fila Brazillia


    Diese CD ist eine Musikcompilation, mit verschiedenen Bands/Artisten und Musikstücke. "Another.." steht für die Serienreihe, "Fila Brazillia" ist die Gruppe die die Tracks zusammengestellt hat.
    Das Musikgenre ist Lounge/Chillout. Bei Chillout denkt man ja oft unweigerlich an langweilige Kafeehausmusik, so á la "Cafe del Mar". Aber weit gefehlt. Es sind wirklich klasse Stücke dabei. Schon der Opener ist genial:
    John Barry - The Persuaders Theme
    Das sagte mir in ersten Moment auch nichts, aber als ich die CD eingelegt habe
    machte es Klick: Das ist ja die Titelmelodie von "Die 2".
    Kennt noch jemand die TV-Serie mit Roger Moore und Tony Curtis? Die war doch echt gut.
    Tja, und der Rest der Scheibe kann sich auch sehen lassen: Raggae-Musik, Stücke von Marvin Gaye und Brian Eno, die Swingle Sisters mit "Prelude & Fugue in C-Minor", etc.
    Kurzum, lauter abgefahrene Stücke die sehr hörenswert sind.

  • Hallo Ed,


    CDs sollten in diesem Thread auch erlaubt sein. Ich spreche auch häufig von Platten, weil man damals halt eben Platten gekauft hat und die ich dann später noch als CD erworben habe.
    Ansonsten müssten wir mutmaßen wie fibanocci folgendes geschafft hat:

    Zitat

    Für mich war Sandinista von The Clash über lange Zeit die einzige Platte auf langen Autobahnfahrten.


    Anyway Ed , poste doch auch mal einer deiner Lieblingsplatten oder Cds.
    Du hast doch auch nen guten Musikgeschmack.

  • Zitat

    Original von UglyEd
    BTW: sind mit Platten jetzt CDs gemeint oder die klassischen schwarzen Vinylscheiben ?( ?(


    Das ist mir wurscht...es geht um Alben. Ich bevorzuge noch immer diese grossen Schwarzen Scheiben, denn ich liebe es aus manchen frühen Stücken Musik zu hören.


    Und ich höre eben 'Plastic Letters' von Blondie, vermutlich die beste Platte von denen, unglaublich zeitkritisch (die haben sich damals mir General Motors in Detroit angelegt, daraufhin wurden sie quasi 'geächtet' im Amiland) Das ist eine wunderbare Platte, sie hat ein Stück drauf, das heißt 'Fan Mail'...Das höre ich unendlich gerne :]

  • Um endlich auf Valens Aufforderung einzugehen:


    Da wären:
    The Alan Parsons Project: Tales of Mytery an Imaginations
    Dire Straits: Brothers in Arms
    Dire Straits: Telegraph Road
    Claude Debussy: Piano Works
    Eric Satie: Piano Werke
    Elnora Pitman: The Rocks Cry Out
    ...
    ...
    ...

  • Ich will auch :)


    - Mike Oldifeld --> Amarok, Tubular Bells II und III, QE2


    - Subway to Sally --> Herzblut, Engelskrieger, Bannkreis


    - Reinhard Mey --> Balladen, Farben


    - Klaus Hoffmann --> Ein Konzert (live)


    - Wolf Biermann --> Es geht alles seinen sozialistischen Gang, Eins in die Fresse, Herzblatt?


    - (Möge man mich dafür verachten oder nicht...) Michael Jackson --> Thriller

  • Ich auch:

    • Enya - Aramantine, The Memory of Trees
    • Petra - Come and Join Us
    • BJH - Time Honoured Ghosts, Gone to Earth
    • Elnora - Elnora, Don't let the Rocjs Cry out
    • The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
    • E.L.O. - Time, Out Of The Blue, A New World Record
    • Mike Oldfield - TB, TB II, TB III, Songs of Distant Earth, ...
    • Harold Faltermeyer - Soundtrack zum PC-Spiel "Jack Orlando"
    • Claude Debussy - Préludes Vol.1 und Vol.2
    • Wendy Carlos - Switched on Bach 2000
    • Camel - The Snow Goose
    • Al Stewart - Year of the Cat
    • Al Jarreau - Tenderness
    • Dire Straits - Brothers in Arms
    • Leonard Cohen - Dear Heather, Field Commander Cohen
  • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu *tube drückt*
    (Auch wenn mein Musikgeschmack wohl nicht so beliebt sein wird... Was solls, is mir eh wurscht :P :D )


    Peter Maffay: Laut und Leise


    Peter Maffay: Der Weg


    Peter Schilling: Raumnot


    Peter Schilling: Von Anfang an... bis jetzt.


    Peter Schilling: Das Prinzip Mensch


    Juliane Werding: Der Weg


    Juliane Werding: Zeit nach Avalon zu gehn


    Juliane WErding: Jenseits der Nacht


    Juliane Werding: Tarot


    Shakespears Sister: Hormonally Yours


    Kelly Family: La Patata


    Kelly Family: Homerun


    Paddy Kelly: In Exile


    Angelo Kelly: I´m ready

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zwar bin ich mit meinen 14Jahren noch ziehmlich jung aba auf 2 Kelly-Family Konzerten war ich auch schoN!(ich mag diemusik gerne^^)
    Aber heute höre ich doch eher was anderes^^




    Rammstein-Herzleid


    Rammstein-Sehnsucht


    Rammstein-Mutter


    Rammstein-Reise Reise


    Rammstein-Rosenrot


    Rammstein-Lichtspielhaus(DVD)


    Rammstein-Live in Berlin(DVD)


    Und nicht zu vergessen ist:


    Rammstein-Völkerball(DVD)
    (erscheint jetzt im November!!!)