Neue FM von Gaetane

  • Von der anderen Seite, dazu mußt Du weiter oben im Haus eine Matalltür öffnen. Der Schlüssel... tja.... einer ist in einem Burrickkopf in Bourriques Quartier, einer unter einem Kerzenhalter, weis nicht meht genau wo. ;( Und draussen im Außenbereich, im Generatorhäuschen springt noch einer herum mit Schlüssel = da muss übers Dach rein.

  • Du gelangst in den Garten, wenn du in Arsénes Zimmer (ganz oben im Haus) warst und dort den Schlüssel zu dem verlassenen (?) Raum gefunden hast. Durch den verlassenen Raum gelangst du dank einer eingefallenen Wand in den Gartenbereich.
    Den Schlüssel zu Arsénes Zimmer findest du gut versteckt im Zimmer von Bourrique (ich hab schon wieder vergessen, wie der Kerl geschrieben wird).
    Und wo sich der Schlüssel von Monsieur B. befindet, habe ich ebenfalls vergessen...

  • Ich spiele gerade auf Experte. Ich habe kein Schwert gefunden. ?(
    Jetzt renne ich wie beklloppt durch dieses Gebäude. Habe alle Wachen schlafen gelegt. Nur in L´Arsene´s Zimmer bin ich nicht gekommen. Ich habe alle Kugeln beisammen, nur was soll ich damit machen? Im Laboratorium war ich auch, wie komme ich durch dieses geschlossene Gartentor in den Garten ?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • In L'Arsènes Zimmer ist einerseits das Schwert, andererseits der Schlüssel für den verbotenen Kapellenbereich im Garten.
    Der Schlüssel für L'Arsènes Zimmer ist in Bourriques Zimmer (wo würde jemand mit diesem Namen wohl einen Schlüssel verstecken?)

  • Hi Ihr alle!


    Hmm, Eure Kommentare zu dieser Miss machen mich ja echt neugierig. Bin zwar schon länger nicht mehr durch die Thiefwelt geschlichen, doch jetzt bin ich gerade mit NOLF2 durch und könnte zur Abwechselung mal wieder die schwarze Kutte überwerfen :D


    Allerdings: englisch und dazu noch so schwer... 8o

  • Tach Rosa.


    Die Map ist vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbar mit "Ominöse Erbschaft" und "Rowenas Curse", also stark rätsellastig. Das Englisch ist nicht zu kompliziert, es lässt sich alles bestens verstehen.


    Und wenn nicht: Du hast ja noch uns...

  • rosa: Mein Englisch ist - gelinde gesagt - unter aller Sau. Die längeren Texte (d.h., mehr als drei Sätze ;) ) dieser FM habe ich gar nicht gelesen; trotzdem konnte ich das meiste problemlos lösen (und dort, wo ich Probleme hatte, hatte es nix mit dem Englisch zu tun).


    Meine Empfehlung: Unbedingt anspielen. Diese FM ist eine Wucht!

  • So nun bin ich auch durch 5h34min.


    (Mit ein wenig Hilfe aus dem Forum, Danke!) =)


    Sehr empfehlenswerte FM,
    -Super Grafik
    -Super Athmossphäre (Teilweise richtig grauslich 8o)
    -Super Sound
    -Super Secrets
    .
    Bei -leicht- könnte man vielleicht eine Karte gebrauchen


    Hut ab Gaëtane, hast Du fein gemacht

  • Da hier so wenig Spoiler benutzt wurden, weiß ich nicht ganz, ob irgendwo die Antwort auf meine Frage schon steht.
    Ich möchte aber nicht alles durchlesen, da ich lieber erstmal selber suchen will, und nicht schon alles vorherwissen möchte.-
    Der Spaß ist schon verdorben, ich hab das Wort Golem gelsen :D X(



    Ich suche verzweifelt den Schlüssel, der das Zimmer von Mr Bourique öffnet?
    Wenn ich richtig gelesen habe, sollte der Doctor einen Schlüssel von ihm verstecken.
    Finde in dem 2 Zimmern aber nichts außer nur eine drehbare Fackel, jedoch finde ich nirgendwo die zugehörige Tür(Geheimfach etc.)



    Die 4 Fms sind wirklich großartig, jetzt weiß ich, wiso Fibanocci in einem Thread Gaétane als Lieblingsautorin bezeichnet hat(Ich stimme für Sensut) :D
    -----------------------
    Kann man vieleicht den Namen zu TheDen oder L'Antre ändern?
    Hatte Schwirigkeiten, das hier zu finden, da es sich einfach nur "Neue FM von Gaetane" nennt.