Liebesbriefe an trix

  • Haha, nein, das nicht - ich hab mich nur auf einen alten Beitrag bezogen, in dem mich mein Briefpartner in misslicher Lage zurückgelassen hat, anstatt mich da endlich mal rauszuschreiben:


    Zitat

    Oberhammerit: Du hast es so gewollt. Also Gurken statt Möhrchen!!

  • Hab mal eine Frage.


    Seit ihr zusammen trix und fibanocci weil wenn man das list könnte es man Denken z.b ein neuer User würde das sofort denken.Aber bitte trix und fibanocci jetzt nicht austicken, weil ich muss einfach Fragen. ?(



    Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen, ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    VLG Theker

  • fibi rennt ums Eck, sieht eine Brüstung, auf die er sich gerade mal so hinaufschwingen kann (Achtung: Leistenbruchgefahr!). So gelangt er in das Hammeritenkloster. fibi schleicht sich im Schatten bis zu dem Raum, in dem trix noch immer vor sich hinwurschtelt. Dabei summt sie noch immer leise die Melodie von 'Hammerite of Love' vor sich hin. fibi betritt leise den Raum und spricht trix an.


    fibi: trix!


    trix (erstaunt): fibi! Was machst du denn hier? Ich sagte doch, du sollst abhauen!


    fibi: Es reicht, du kommst jetzt nach Hause!


    trix: Was? Ne, du, laß mich bloß in Ruhe!


    fibi: Siehst du nicht, dass es hier gefährlich ist? Komm, vergiß den Blödsinn. Ich weiß auch, wie wir hier ungesehen wieder rauskommen.


    trix: Was soll hier gefährlich sein? Mit den Hanseln werde ich locker fertig. Ich will doch nur mal ein Weilchen ein Hammerit sein. So was nennt sich SELBSTVERWIRKLICHUNG, aber davon hast du natürlich keine Ahnung, wie üblich.


    fibi: trix, ich mache mir Sorgen. Komm jetzt


    trix: Ja, ja, das sagst du immer, um deinen Willen zu bekommen. Die Masche kenne ich schon. Hau jetzt ab!


    fibi: trix, bitte!


    trix: Diese Typen sind nett! Einer hat mir sogar Komplimente gemacht.


    fibi: Was für Komplimente?


    trix: Na was wohl? Wie gut ich im Novicengewand aussehe, wie schön meine andächtigen Bewegungen während der Morgenandacht sind und lauter solchen Kram. Sowas sagst du nie.


    fibi: trix, du trägst einen zusammengeklauten Bart aus meinem Oberpelz und diese Kerle sind fast immer andersum.


    trix (laut singend): Hammerite of Love


    fibi erkennt in diesem Moment, dass er schleunigst den Rückzug antreten muß. In dem Moment, als er durch die Tür des Hammeritenquartiers entfleuchen will, steht ein riesiger Hammerit mit einem ebenso riesigen Hammer vor ihm...der fackelt nicht lange und zieht ihm unter lautem Geschrei (du bist mein Amboß oder so was) das Ding über den Schädel


    .....Stille...Ohnmacht...Schwärze...


    Als fibi wieder erwacht, liegt er in einer kleinen, fast völlig dunklen Zelle, die scheußlich nach Verwesung, Erbrochenem und Exkrementen stinkt. Nur teilweise kommt ihm die Erinnerung wieder. Er weiß nur noch, dass trix ihn verraten hatte (genauer gesagt weiß er es nicht, er ahnt es nur). fibi versucht sich zu bewegen, aber eine ungeheurer Schmerz in seinem geschundenen Schädel läßt denselben wieder zu Boden sinken (das heißt, auf eine tote Ratte, die ihm offenbar als Kopfkissen gedient hatte). fibi ist das in diesem Moment egal, er kann ja sowieso nichts dagegen tun. Ihm schwinden wieder die Sinne...im Weggleiten hört er in seinem rechten Ohr (das auf der Ratte liegt) ein Endzeitstimmungslied von den 'Türen'.


    fibi kommt erst wieder zu sich, als er eine mehr oder weniger bekannte Stimme zu ihm flüstern hört. Er wünscht sich nichts weiter, als dass diese Stimme die Klappe halten soll. Dem ist aber nicht so. Endlich öffnet er die Augen. Vor der Zellentüre steht trix, noch immer bärtig und im Novizengewand.


    trix: fibi, du lebst! Dem Erbauer sei Dank!


    fibi: (sagt gar nichts, reihert dafür auf die Ratte)


    trix: Ich habs mir anders überlegt. Bei diesen Brutalos will ich nicht länger bleiben. Komm, wir verschwinden!


    fibi (flüsternd, denn mehr ist nicht drin): Wie willste das denn anstellen?


    trix: (ebenfalls flüsternd): Da kommt einer. Ich muß mich verstecken. Bis gleich.


    fibi hört laute schwere Schritte, dann erscheint vor der Zellentüre ein riesiger Hammerit, offenbar derjenige, der ihn niedergeschlagen hatte.


    Hammerit: Ich preise den Erbauer! Er ist noch am Leben!


    fibi: (Sagt gar nichts)


    Hammerit: Tut mir echt leid Mann, das ist eigentlich gar nicht meine Art, mir ist nur der Hammer ausgerutscht, sozusagen im Affekt. Du bist sicher ein netter Kerl, aber wieso steigst du auch den Novizen nach?


    fibi: (Sagt überhaupt nichts)


    Im Hintergrund hört man schlurfende Schritte


    Hammerit: Beim Erbauer, da kommt jemand. Ich darf mich hier doch gar nicht aufhalten! Ich muß mich verstecken.


    Der Hammerit versucht, sich irgendwo zu verstecken, bis die vermeintliche Gefahr vorüber ist. Er findet den Schatten in einer Ecke des Kerkers, in den sich auch trix verkrümelt hat.


    Der Oberhammeritenpriester kommt näher und stellt sich vor fibis Zelle. Er plustert sich auf und legt beide Hände an das Gitter.


    Oberhammeritenpriester: Der Eindringling! Steh auf, du Schurke, hör mir zu, du Wicht! Kunstvolle rhetorische Pause. Du kommst hier nicht mehr raus! Wir binden dich auf unseren größten Amboß und machen das flachste Stück Gaunerschnitzel der Geschichte aus dir, beim Erbauer. Wieder imposante Pause. Was machst du eigentlich hier? Triffst dich mit unseren Novizen? Heimlich! (läßt eine Serie von Schimpftiraden los).


    Derweil trifft der Hammerit in trix' Versteck auf sie und staunt nicht schlecht.


    Hammerit: He?! Trixosus, was machst du denn hier?


    trix: Psst!


    Hammerit: Was machst du denn hier, häh?


    trix (flüsternd): Halt doch die Klappe! Sonst hört dich noch einer.


    Hammerit: Wieso bist du hier? Und versteckt? Hmmm... Hast du etwa mit dem Gefangenen gesprochen? Das ist verboten!


    trix: Gehts noch lauter, Brüllaffe?!


    Hammerit (geht ein Licht auf): Kennst du den Kerl etwa? (eifersüchtig) Hast du was mit dem?


    trix: Jetzt sei endlich still! Und wenn schon?


    Hammerit (läuft rot an): Ja was, aber... und ich?


    trix: Und du? Du bist zu laut! Überhaupt, was soll das heißen, und du?


    Hammerit (fängt an zu weinen): Ich, ich... ich dachte... du und ich...


    trix: Bist du bekloppt? (reißt sich einige Büschel Fibi-Kraushaar von der Backe) Ich bin eine Frau! ... und der Typ in der Zelle ist mein Mann!


    Hammerit (allzu laut): Waaas? (sinkt danieder)


    Der Oberhammeritenpriester hört etwas, spitzt die Ohren und sucht nach dem Geräusch.


    trix (flüsternd): Das hast du jetzt davon.


    Hammerit (schluchzt)


    Oberhammeritenpriester: Ich kann euch riechen. Ich finde und zerschmettere euch! Ihr entkommt mir nicht!


    trix: Sch...


    Oberhammeritenpriester (findet die beiden): Ah! Hab ich euch! Was seh ich da? Eine unerbauliche Verschwörung! Ein Komplott! Ich werde euch alle zerschmettern!


    trix: Halblang, halblang, man darf sich ja noch verlaufen...


    Oberhammeritenpriester (zu sich): Und ich dachte ich hätte diesen homophilen Mist hier ausgerottet... (laut) Auf den Amboß mit euch, ihr werdet das erste Schwulenschnitzel der Geschichte, ihr kranken Geschöpfe!


    trix: Laaangsam, gelle. (zum Hammeriten) Ich verschwinde. Das kannst du selber ausbaden.


    Oberhammeritenpriester (fuchtelt mit den Armen, um einen magischen Hammer zu werfen): Ihr seid ein Schnitzel!


    Der Hammerit steht plötzlich auf, schwingt seinen Hammer und zieht ihn dem Oberhammeritenpriester über seinen Schädel.


    Hammerit: Oje, was hab ich getan?

  • Männer. Da tauchen sie nach einer Ewigkeit plötzlich auf und bringen einen umgehend in übelste Schwierigkeiten!


    Was hätte trix jetzt an Möglichkeiten, fibis Katastrophen hinzubiegen?


    1. Abhauen; fibi (selbst schuld, der Trottel) sowie den Hammeriten (Spitzname: Bruder Matschky – die gerade erfolgten Ereignisse haben gezeigt, warum) dalassen. Danach neuen Lebensgefährten suchen. Sehr mühsam.
    2. fibi rausholen, dafür Bruder Matschky einsperren; abhauen. Dagegen spricht: Matschkys Baggereien sind nicht ganz ohne Wirkung auf trix geblieben. (Weichei, Weichei!)
    3. fibi und Matschky mitnehmen; abhauen.
    Erfordert weitere Unterüberlegungen:
    3a. Matschky später am Straßenrand aussetzen, z.B. bei einem Pagandorf, wahlweise auch bei einer gutsortierten Kneipe. Abhängig vom weiteren Betragen.
    oder
    3b. Matschky behalten – Hammeriten haaren nicht allzu stark, sind im Normalfall stubenrein. Allerdings ist das Mobiliar durch wiederholte Hammerschläge in Gefahr, er muss also vorher auf alle Fälle enthammert werden. Machbar.
    4. Einen durchgeknallten Drehbuchschreiber anheuern, der eine völlig andere aberwitzige und geniale Wendung findet. Leider zu teuer. Schade.


    Während sie noch die verschiedenen Möglichkeiten abwägt, erschallt plötzlich eine Durchsage:


    „Der kleine Garrett sucht seine Eltern! Er kann im Refektorium abgeholt werden.“


    Was?! Wie bitte?!


    „Ich wiederhole: der kleine Karras befindet sich im Refektorium.“


    Ach so, verhört. Für einen Moment dachte sie, Möglichkeit Nummer vier wäre trotz pekuniärer Schwierigkeiten zustandegekommen...
    Ach ja, das waren noch Zeiten, als man sich ständig mit dem Bengel rumärgern musste...


    Trix schwelgt in nostalgischen Erinnerungen.
    Eigentlich könnten sie jetzt doch ein neues Kind adoptieren. Allerdings vielleicht ein etwas älteres, das weniger Zicken macht...
    Die Entscheidung ist gefallen.


    Trix: Matschky?

  • Zitat

    Original von trix
    Männer. Da tauchen sie nach einer Ewigkeit plötzlich auf und bringen einen umgehend in übelste Schwierigkeiten!
    ...
    Trix: Matschky?


    Wenn die Mädels mit ihren Lieblingswörtern lamento tempo...
    Jetzt nicht nachlassen!

  • Der Hammerit namens Matschky schaut ungläubig auf seinen Hammer und all das Blut, das der Oberhammeritenpriester da von sich gespritzt hat. Ihn packt die Angst. Einen Moment lang ist er versucht, den Priester, der ja gewissermassen sein Vorgesetzter ist, wieder wachzurütteln oder ihm einige Fußtritte in die Nieren zu verpassen, läßt es dann aber doch bleiben, denn... da packt ihn die Panik... Was wenn sich der Priester an alles erinnert? (Anmerkung des Autors: Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass so etwas wie eine partielle Amnesie durch Hammerschläge bei Hammeriten unüblich ist, da diese quasi gegen Gedächtnisschwund durch gußeiserne Kloppe immun sind.) Mist. Was nun? Matschky schaut trix fragend an. Unbewußt setzt er seine Hoffnung auf diese pseudorotbärtige Frau, die ja immerhin schlau und gewitzt genug war, sich unbemerkt in ein Hammeritenkloster zu schleichen. Die letzte Frau, die so etwas geschafft haben soll, ist der Sage nach die Mutter des Erbauers selbst, zumindest wenn es nach den Schriften des Erbauers geht. In den alt-erbaulichen Bauvorschriftfragmenten heißt es da:
    Und aus dem Hammer (Stiel) Splitter bei tosendem Gewitter stieg sie empor...
    (Anmerkung des Übersetzers: althammeritische Schrift, schwierig zu übersetzen.)
    Und so weiter, Fragmente eben, da fragt doch keiner nach dem Sinn der Sache, hauptsache der ganze Schriftkram ist heilig genug. Aber wir schweifen ab. Matschky jedenfalls glotzt nun die arme trix wie ein ratloser Hammerit an, ohne zu ahnen, wie ratlos trix selbst ist.


    trix: Was starrst du so? Passiert da nochmal was?
    Matschky: Hä hö? Hömmmm
    trix (läuft zu fibis Zelle): Hast du das mitbekommen?
    fibi (halb bewußtlos): Was? Ich habe nur Schnitzel verstanden...
    trix: Der Oberpriester ist hinne. Wir müssen hier raus, bevor noch mehr von der Sorte auftauchen.
    fibi: Wie denn? Kennst du dich hier unten aus? Ich glaube nicht, dass ich besonders gut laufen kann.
    trix: Ich habe da sone Idee...

  • trix: ... hups, jetzt ist sie plötzlich wieder weg, die Idee...


    Überhaupt, warum soll sie sich von fibi in die Rolle der Ideenhaberin schreiben lassen, häh? Wie kommt er dazu, ihr so einen Unsinn in den Mund zu legen? Wenn er Ideen haben will, soll er gefälligst selber welche produzieren!

  • Liebes Brief an trix episode I
    Neue Hoffnung


    Nachdem ein Hammerit Namens Matchky den Oberpriester eine verpasst hat, bekommt er panik und wendet sich an trix.trix versucht den Hammeriten zu helfen aber seine antwort ist Hä hö? Hömmmm
    aber damit nicht genug immer noch sucht der kleine Karras seine Eltern aber erfolglos während er wartet spielt er mit seinen Plastik-Robotern.


    Immer wieder passieren seltsame sachen dort aber wann wird alles wieder beim alten sein diese Antwort gibt euch trix: ... hups, jetzt ist sie plötzlich wieder weg, die Idee... ,naja.


    Schaltet nächstes mal wieder ein, denn der Kampf geht weiter!!!


    Nächste Folge:
    Liebes Brief an trix episode II
    Angriff der Plastik-Roboter

  • trix schüttelt verwirrt den Kopf. Sie hört grad seltsame Stimmen. Was bitte schön ist ein Blastiroboder?
    Da geht plötzlich die Tür auf und ein kleiner Junge stürmt herein, offensichtlich auf der Suche nach seinen Eltern -


    Junge: Mama? Pa --- (stockt, starrt entsetzt auf den geplätteten Hammeritenoberpriester)


    Der sieht aber auch gar nicht mehr gut aus. Roter inzwischen geronnener Matsch mischt sich mit diversem anderem, das man am liebsten gar nicht erwähnen möchte...


    Junge: ÄÄrghh, wie eklig! Widerlich! (kotzt in die Ecke, dreht um und haut ab, murmelt im Davonlaufen etwas wie) Kinder des Fleisches sind ekelhaft!! (drückt dabei sein Metallpüppchen ganz fest an die Brust)


    Ohje, wenn der Kleine nur mal nicht einen Knacks fürs Leben davongetragen hat!

  • Liebes Brief an trix episode II
    Angriff der Plastik-Roboter


    Nachdem Klein Karras abgehauen ist, beschloss er sich an trix zu rächen,
    seine Puppe in der Hand fing plötzlich an mit Klein Karras zu reden.


    Puppe : Komm ich helf dir, damit du dich an trix rächen kannst!
    Klein Karras: Aber wie?
    Puppe: Du must die Dunkle Macht benutzen!
    Klein Karras: Ok


    Die Puppe und KleinKarras schliechen sich in einer Fabrik ein und begannen dort die Maschinen umzuprogrammieren, plötzlich produzierten sie keine Werkzeuge mehr sondern Plastik Roboter.


    Puppe : Es ist vollbracht
    Klein Karras : Böses Lachen


    Bald standen dort 100 Plastik Roboter in der Halle und warteten auf ihre Befehle!


    Klein Karras: Stürmt das Hammeriten-Kloster und bringt mir trix!


    Alle Roboter marschierten los mit nur einen ziel trix gefangen zu nehmen!



    Wie wird es weiter gehen?
    Wird trix sich einfach so kampflos ergeben?


    Schaltet nächstes mal wieder ein!


    Nächste Folge
    Liebes Brief an trix episode III
    Die Rache des Klein Karras

  • Nachdem sich kein Mäuseschwänzchen (nichtmal trix) um seine Rettung bemühen will, versinkt fibi in einen Halbschlaf, der ähnlich wie die Brot&Spiele-Veranstaltungen in der Arena von Dayport etwas vorgaukeln will, das heißt, sein Unterbewußtsein übernimmt mit Macht seine Gedankenwelt. Zunächst hört fibi eine krächzende Stimme aus dem OFF, die scheinbar von einem pubertierenden Jüngling stammt. Dieses Kerlchen schert sich überhaupt nicht um Orthographie oder Klein- Mittel oder Großschreibung, seine Stimme variiert in blaßblauen, azurblauen oder ganz blauen Tönen. Fibi weiß sofort, das ist der geborene Stadionsprecher für Sportveranstaltungen aller Art. (Anmerkung des Autors: Es ist natürlich schwierig, sich beim Sprechen an Rechtschreibregeln zu halten.) Das folgende Event wird von fibi aus seiner Zelle heraus beobachtet, aber von einem anderen kommentiert. Die Veranstaltung geht los.


    Stadionsprecher: Und hier kommen sie, die ähem ... (schneuzt sich in die Hand) ... Kämpfer. Es regnet Gurken und Äpfel von den Rängen, offensichtlich ist das Publikum besorgt um die Helden ... ein langer Kampf steht uns bevor.
    Die Finalisten sind: Auf der einen Seite trix, die rotmähnige Amazone aus den Kloaken von Dayport und weitgereiste Gurkenkleinhändlersgattin, der riesige Hammerit Matschky mit seinem imposanten Hammer und auf der Ersatzbank der Auswechselspieler fibi.
    Auf der anderen Seite ist unser Special Guest Star ... ähem ... der gnadenlose Karras, erst fünf Jahre alt, aber ... mit Verstärkung. Nämlich mit einer Horde Miniaturroboter, wie sie Dayport noch nicht gesehen hat. Sollten dies etwa die kleinen Karrasstrolche sein, die Dayports Spielzeugläden unsicher machen?
    Der Kampf fängt an. trix tritt in die Mitte der Arena und erwartet den Wunderzwerg Karras. Der tritt trix entgegen und ... haben Sie das gehört, werte Zuschauer? ... Er sagt so etwas wie "Omi, alte Schachtel, geh mir ausm Weg!" zu trix und hält bedrohlich eine Metallpuppe in den Händen ... Unerhört, das fängt ja gut an, meine Damen und Herren. Was macht die Amazone, die Kriegerin? Sie scheint unbeeindruckt zu sein und wispert nuschelnd ... "Ich kleb dir eine, Hampelmännchen!"... Jo, jo, was für ein Auftakt der Spiele ... Was macht Karras? Er läuft rot an und verdreht seinem Püppchen die Scharniere ... er tritt zurück ... und dann stürmt eine fürchterliche, bis an die Schmiernippel bewaffnete Roboterarmee die Arena und umzingelt trix. Hoho! Was macht die Hoffnungsträgerin der kleinen Gemüsebauern jetzt? Seien wir ehrlich, meine Damen und Herren: Wer will schon trix verlieren sehen? Sie wird immer weiter eingekreist. Schon fliegen die ersten metallenen Bauklötze aus Minischleudern der Roboter ... Ist das das Ende von trix, die unfairerweise nur ihr eigenes Mundwerk zur Verteidigung bekommen hat? Und der kleine Karras befehligt seine Kohorten: "Freund Traktor eins bis zehn vor, Lokomotive D bis P umkreisen, Energie Alpha und Beta ... Feuer!" ... Oweh, es steht schlecht um trix. Sie putzt erst mal ihre Brille und ihre Nase, dann hustet sie gewaltig und rotzt los ... Ja, was ist denn das? ... Unglaublich ... Sie spuckt einen der Roboter förmlich um, er verklebt in einer gelblichgrünen Masse! ... Wenn das nicht nach einer bösen Erkältung aussieht ... trix scheint sehr geschwächt zu sein ... was machen die anderen? Der Hammerit starrt Löcher in die Luft, und Ersatzmann fibi ist offensichtlich zu nichts zu gebrauchen. Doch da krächzt trix wie ein heiserer Bombardierkäfer ... und Matschky, der Hammerit, erwacht aus seiner Lethargie ... Jawoll! ... und was macht er nun? Er schreit: "trix, ich rette dich!" und schwingt seinen Hammer! ... Jaaaaaaaaaaa! Das möchten wir sehen, einen behämmerten Hammeriten im Einsatz, das macht Laune ... Jo, jo, jo ... Matschky holt aus und verdrischt die kleine, aber mutige Armada zu ... ja, zu was denn? ... Zu Kleinholz! Nicht zu fassen! Die Roboter sind aus Sperrholz zusammengezimmert! Nicht mal besonders gut, wie es aussieht. Na, da hätte sich der kleine Karras aber etwas mehr anstrengen müssen. Tja, das hölzerne Zeitalter bricht dann doch nicht an ... Aber ... was geschieht jetzt? Werte Zuschauer, der Hammerit baut sich vor trix auf und brüstet sich als ihr Retter, als Held der Stunde ... und trix küßt ... seinen Hammer!! Welche Demutsbezeugung!! Sowas hatten wir noch nie!! Und da rappelt es auf der Ersatzbank. Der angeknackste fibi bäumt sich auf und ruft: "trix, was soll das? Ich hätte dich viel komfortabler gerettet, jawoll! Im Retten bin ich ebenso gut, wenn nicht besser, das kannst du glauben."
    Die Überbleibsel von Karras Armee versuchen einen neuen Angriff ... Ja, das war noch nicht das Ende. Sie beschießen trix weiter mit Bauklötzchen, sozusagen mit Erbauerklötzchen, haha ... Was haben diese Wichte nur gegen Vollkorntrixe, das bleibt das Rätsel, meine Damen und Herren. Aber der Hammerit fackelt nicht lange und zerschmettert sie ... Und jetzt ... jetzt ist wohl Klein Karras dran ... Matschky holt mit dem Hammer aus ... beim Erbauer ... sind Kinder im Stadion, die zuschauen? Haltet ihnen die Augen zu! Er holt aus ... da wirft Karras seine Lieblingspuppe in den Ring und der Hammerit ist nun damit beschäftigt ... Karras geht stiften ... unerhört ... so ein kleiner Feigling! Er läuft einfach weg!


    fibi erwacht.


    fibi: Könnte mich mal einer hier rausholen?