Wie seid ihr zu Thief und/oder zu DromEd gekommen?

  • Bei mir war's Anfang 2000, als ein damaliger Schulfreund mir die Demoversion von Thief 1 gezeigt hat. Als ich diese dann auch auf meinem alten Rechner zum Laufen bekommen habe, ließ mich das Spiel nicht mehr los. Im Herbst 2000 legte ich mir dann die Vollversion und im Sommer 2001 Thief 2 zu. Ende 2004 kam dann Thief 1 Gold dazu und gegen Ende 2006 (warum auch immer ich so lange gewartet habe) hab ich dann angefangen, FMs zu spielen.
    2007 hab ich mich dann endlich dazu treten können, meine Hardware soweit aufzustocken, dass ich auch Thief 3 spielen konnte.


    Dromedden? Ich arbeite dran ;)

  • bei mir hat es mein onkel so um 2000-2002 reingeschleppt da sein pc mal wieder nicht lauffähig wahr .


    nach dem mein onkel [und ich eine zeit] es eine zeit lang gespielt hat kam´s in die vergessene spiele cd ecke


    dann im jahre 2003 hat mein onkel auch noch den 2 teil reingeschleppt da sein pc[mal wieder :evil: ] nicht die sys-voraussetzungen hatte


    spätestens jetzt hatte mich das thief-virus infiziert aber es waren auch noch andere spiele auf´m markt also hab ich so um 2004 das thief spielen [vorrübergehend] niedergelegt


    so 2007 kam mir der unerklärliche drang ein aufregenden shotter zu spielen da ich wohl hier und da schonmal von paar schleicher-shottern gehört hab


    dann hab ich´s mir nochmal gekauft und besitze nun stolz alle teile [ 8)]


    [Ironie]Erste Biographie beendet *fin*[ironie off]


    zum dromedden bin ich 2008 gelangt oder 2007 harkt jetzt nicht nach ich weiß es selber nicht


    hab erstmal mit komag´s tut versucht zu arbeiten hab´s danach aufgegeben


    irgendwann ist mir der name dromed.exe bei durchsuchen meines thief2 ordner´s nochmal ins auge gefallen


    ich schmuntzelte hier und da und schließlich willigte mein wille ein dromEd´s strapartzen auf sich zu nehmen um meine nerven strapazierfähiger zu machen


    [ironie]zweite Biographie beendet *fin*[/ironie]


    p.s. wortspiele sind teil des textes und sind urheberrechtlich geschützt für zu lange texte beschweren sie sich beim schreiber :]

  • Ich habe mir ende der 90 Jahre die Golden Games 5 oder 6 gekauft und das bestand aus ca. 10 Spiele darunter auch T1. Ich habe das Spiel als erstes Installiert und genau 5 minuten Gespielt, und sofort wider Deinstalliert weil ich mir damals gedacht habe "wer spielt den so ein Schei..". Aber da ich die anderen Spiele der Sammlung in nur 1 Monat durch hatte gab ich den Spiel noch eine Chance und habe es erneut Installiert und seit dem bin ich mit den thief-virus infiziert.

  • Mein Vater hat früher bei Eidos gearbeitet, also hab ich schon im zarten Kindesalter indirekt eine Begegnung mit dark Project gemacht, aber er fand es viel zu gruselig (obwohl er anscheinend nur die trainingsmission und bafford gespielt hat :D) und ich durfte es nicht spielen.
    (aber ich hab zuhause noch ein Dark Project II Fernrohr und 2 Handschuhe! :D)
    Später hat mein Bruder dann irgendwo T3 ergattert und ich war davon total beeindruckt (und von der Cradle geschockt 8o :D).
    Dann hab ich ihm vor 2 Jahren Thief 1 und 2 geschenkt, "leider" ging es nicht auf seinem PC,daher hab ich es dann mal unter die Lupe genommen und bin seitdem ein großer Fan aller Teile :D
    *vielen dank fürs lesen dieser langen story^^ und den vielen :D smileys*

  • Also bei mir wars so:


    eines Abends 1998 als ich nach der Schule nach Hause kam, und lange nach Myst kein tolles Spiel mehr spielte, machte ich mich auf zum Tankstellenchop...(wir wohnten gerade nebendran) dort sah ich mir die PC-games und Gamestar etc an...und auf irgendeinem Magazin war eine DemoCD mitdrin, das bild war eine Wache von Thief 1. Nach langem hin und her zögern und überlegen, dachte ich mir ok mal was neues...und kaufte es..


    ich war so vom Bafford Level faszinert, dass ichs meinem Bruder undf meinen Kollegen zeigte!!!


    später dann kaufte ich mir dei Goldedition...