Erscheint Thief 3 noch mit Editor?

  • Hallo Community.


    Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich Thief 3 nicht in meiner Sammlung habe. Ich hatte es damals dank eines Freundes bekommen und ihm nach dem Durchspielen zurückgegeben. Die Gründe möchte ich hier nicht erläutern, die dürften einschlägig bekannt sein.


    Da jedoch der Editor veröffentlicht wurde, hoffe ich nun auf Fanmissionen, die es locker mit dem Original aufnehmen können. Daher meine Frage:


    Kommt vielleicht noch eine Version inklusive Editor raus? Ich weiß, dass Ion Storm dicht gemacht hat, und dass die Sache mit der Editorveröffentlichung nicht ganz koscher war, aber vielleicht weiß einer von euch mehr.


    Danke im Voraus.


    Wenn nicht, werde ich wohl die 15 € springen lassen, um meine Thiefsammlung zu komplettieren.

  • Sehr unwahrscheinlich ist das...Aus bekannten Gründen habe ich T3 schon mehrere Monate nicht mehr angerührt, obwohl das Ding bei mir problemlos läuft. Vielleicht versuche ich mal die T3-Fm's wenn der Garrett-Loader mal funktioneren sollte. Ich habe nämlich keine Lust, für jede T3 FM oder Demo jedesmal das System neu zu konfigurieren. :baby:

  • Ähem, ich kenne bislang nur 3 Tech-Demo-FMs (Townhouse, Krelleks Labyrinth, zSchism). Gibts (inzwischen) noch mehr (außer the walk und special vintage, die ich gerade eben bei ttlg.com gefunden habe)?


    Grüße

  • Auf ttlg.com finden sich auch regelmäßig Ankündigungen, wenn wieder eine neue FM/Demo erscheint. Allerdings konnte ich mich bisher nicht überwinden, Thief 3 nochmal zu installieren und dann noch diesen Garrettloader etc...


    Dass IonStorm pleite gemacht hat, hat ja nichts damit zu tun, ob Thief 3 nochmal mit Editor rausgebracht wird, das ist ja eine Entscheidung von Eidos. Und da Eidos das Spiel bereits als "Premier Collection" rausgebracht hat und mit Thief 3 sowieso nicht den erhofften Erfolg hatte, gehe ich mal stark davon aus, dass die Leute von Eidos einen Teufel tun werden und noch eine dritte Version rausbringen, die sich dann sowieso nur ein paar vereinzelte Thief-Fans kaufen, um den Editor zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, ich habe mir gerade den Editor mit meinen Modemchen runtergeladen, man will es kaum glauben. Aber auf Komags Seite war das schön in mehren Päckchen aufgeteilt, jeden Tag eins gesaugt, und jetzt hab ich alles zusammen. Mal schauen, wie viel man damit machen kann, aber bei meinen Freund DromEd bleibe ich weiterhin, oder was ist an Thief3Ed besser als DromEd?

  • Lord Ravens Mansion ist auch bei thief the circle zu finden. Ist auch ganz nett, wobei es noch nicht so gut ist wie krelleks lybarinth ist, was in meinen augen eindeutig mehr als nur eine techdemo ist. Außerdem sind die missionen vom contest 6 released die teilweise doch sehr spielenswert sind. Für die die es noch nicht wissen: In diesem contest gibt es gewisse limits was größe und umfang etc angeht. Diese maps sind streng limitiert und daher nicht größer, bringen aber dafür teilweise schon eine enorme spielzeit mit sich.


    Zitat

    oder was ist an Thief3Ed besser als DromEd?


    Thief3 edit hat schon seine tücken. Erstens ist er saumäßig instabil, zweitens kann man static meshes nicht skalieren ohne ihre kollision abzuschalten(sonst wird man früher oder später vor eine unsichtbare wand rennen, weil die Kollisionsmodelle nicht mitskaliert werden) und drittes kackt das teil echt gerne beim build-all ab, wenn man vorher mehr als sagen wir mal 10 surfaces texturiert hat. :) Diese bugs lernt man allerdings größtenteils irgendwann zu umgehen. Aber ansonsten liebe ich den editor!!! :D Man kann so wunderschön viele details einbauen... Allerdings habe ich nie mit drome gearbeitet.