Posts by STiFU

    Hallo zusammen,

    ist eine Weile her, dass ich das letzte mal hier war. Damals habe ich noch sehr viel mit T3ED rumgewütet, aber die Zeiten sind lange vorbei und ich habe mich seither hauptsächlich mit The Dark Mod beschäftigt. Der Dark Mod Thread hier im Forum ist schon etwas älter, daher bringe ich euch kurz auf den neusten Stand:

    -TDM bringt das Thief Gameplay in die Doom 3 Engine, mit zahlreichen Verbesserungen, unter Anderem grafischer Natur.
    -TDM ist inzwischen Standalone, also ohne Doom 3 spielbar.
    -Es gibt über 100 FMs, viele davon auch mit Deutscher Übersetzung.
    -Auszeichnungen: "PC Gamer Mod of the year 2013", "#2 in 2016 PC Gamer Best 50 free PC games list", "Rock Paper Shotgun 2017 best total conversion mods"

    Aktuell haben wir TDM bei Steam Greenlight eingereicht und würden uns über eure Unterstützung freuen. Mit Steam Greenlight können Spiele ohne großen Publisher auf der Steam Platform veröffentlich werden. Natürlich bleibt TDM dabei komplett kostenlos.
     [IMG:http://www.graalseeker.com/medias/images/crowd/greenlight.png

    YO MH. Auch hier gratuliere ich dir noch mal zu einer Spitzen FM. Die Grafik ist top und es hat super spaß gemacht die riesige Map zu erkunden. Der Hammer wäre gewesen, wenn du noch mehr verwinkelte Klettereinlagen eingebaut hättest, à la life of the party oder die dritte mission von T2X. Aber trotzdem, hat ultra viel bock gemacht!! :)


    Und sei doch viel lieber froh, dass sich die Leute bei ttlg so um deine FM reißen. Bei den Screenshots kann man es doch wohl verstehen. Als ich sie gesehen habe, habe ich mir erst mal den Vorgänger geladen, damit ich in den vollen Genuss komme... =) Naja aber beim nächsten mal - falls es ein nächstes mal gibt, was ich doch hoffe - engagierst du einfach schon während des beta-testings einen Übersetzer sodass du Deutsch und English direkt beim release verfügbar hast. Ich kann deren Argumentation nämlich durchaus nachvollziehen, von wegen jeder Deutsche hat English als zweitsprache, aber die wenigsten anderen haben Deutsch als zweisprache.


    (Das gleiche Spektakel war ja vor kurzem auch bei der T3-FM Bad feeling, die mal eben so nur auf russisch veröffentlicht wurde)

    Aber die haben doch da auch noch nicht auf der Grundlage der originalen Thiefgold maps gearbeitet. Ich denke das release wird jetzt einen ordentlichen Motivationsschub mit sich bringen sodass wir sicherlich in einem Jahr mir ersten Screenshots oder vielleicht sogar schon einem Release rechnen könnten... Wäre doch mal was!! =)

    Ich will ja nichts sagen, aber dieser Thread ist der absolute nonsense!! :D Ich habe ihn zwar nicht komplett durchgelesen, aber die ersten beiden Seiten sind echt mal kappes. Ohne den Quellcode könnt ihr mal gar nicht viel ändern. Es gibt allerdings schon einige Versuche neue models, ropearrows (sehr sehr wage) und swimable water zu implementieren. Allerdings sind das alles nur Editorlösungen, da man halt nichts mal eben so da "reinprogrammieren" kann. Das schwimm-/tauchbare wasser ist beispielweise mit zahlreichen aufzügen und jede menge Scripts realisiert worden.


    Weiterhin gibt es viele Projekte, die genau das versuchen, was ihr hier vorhabt. Zum einen New Horizons Minimalist Project, welches das gameplay bis auf das movement größtenteils an die ersten beiden Teile angleicht und zum anderen gibt es ja noch die gute alte DarkMod.


    Achja und von wegen storymäßige Fortsetzung von Thief 3 bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Werbung in eigener Sache zu machen.
    The Flesheaters present: The Cabal =)
    WIP-Screenshots hier
    Und hier habe ich gerade noch meinen Urpost hier gefunden, um mal ein paar von euch Schlafmützen wach zu rütteln... ;)


    meril : Diese Berrichte sind von 2004 und längst negiert worden. Eidos plant allerdings ein Diebesspiel in einem komplett neuen Kostüm aufzuziehen... Mal schauen, was das noch gibt.


    Schaut einfach ab und zu mal bei ttlg.com rein. Dann seid ihr auch auf dem neusten Stand... ;)

    Also ich habe eine gforce 4 ti 4200(Athlon xp2600+, 1024mb ddr ram) und ich zocke in höchsten details, dafür aber in 640x480, aber es läuft echt flüssig!! Die Eigenschaft der Lichtunterdrückung ist vor allem in der Nähe von static meshes zu erkennen. Normalerweise nimmt das licht ja ganz langsam mit der entfernung immer weiter wie ein Gradient ab. Wenn man die Lichtunterdrückung auf ganz niedrig stellt wird diese Kurve steiler, dass heißt der innere Radius wird weiter nach aus geschoben. So entstehen dann manchmal unschöne "Lichtgrenzen".

    Wenn du nur texturen "ankleben" ^^ willst reicht ein "build unreal bsp". Wenn du dann allerdings in den render modus gehst siehst du immer noch nicht die aktualisierte ansicht. Um deine cuts und zoneportals zu checken reicht ebenfalls "build unreal bsp", allerdings nicht, wenn du das über den showzoneportalproperties dialog machst, da hier das jeweilige zoneportal ja wieder nur im render modus dargestellt wird. Am anfang ist eine Differenzierung zwischen diesen beiden compilierungsmodi noch gar nicht nötig, aber wenn dein level erst mal den staticmesh vertexbuffer pool gesprängt hat und du so richtig viel BSP schon stehen hast wirst du merken, dass der unterschied zwischen build all und build unreal bsp enorm ist.

    Hallo! Ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass im Moment ein internationales Community Projekt im Gange ist. Es handelt sich nur um etwas kleines, aber wir wollen einfach mal etwas vernünftiges raus bringen um mehrere davon zu überzeugen, dass man mit T3ED wirklich etwas auf die Beine stellen kann.


    Hier ist der entsprechende Thread. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja interesse da mit zu wirken. Story steht noch nicht fest. Wir haben ein Blackpack(das ist auch irgendwie eine art boad, zu dem ihr den link auf der ersten seite des threads findet. Dafür braucht ihr allerdings einen login, den ihr auch auf der seite findet^^) Wir sind bis jetzt ca 10 Leute und je mehr wir sind desto besser ist es natürlich. Ich bin vermutlich für sound zuständig, da ich nicht genügend Zeit habe noch ein weiteres Level zu mappen.


    Und noch mal so als kleine Neuigkeit. T3enhancED wird bald released und wir werden die kampagne vermutlich mit diesem Editor entwickeln. Ich werde dann in kürze den download link hier posten. Der neue t3ED wurde von New Horizon überarbeitet und bietet einige sehr praktische features. Unter anderem, dass es nicht mehr so ewig lange dauert die soundschema files zu laden.

    Ich weiß ja nun nicht wie weit dein Kenntnisse gehen, daher frage ich einfach mal ganz dumm ob du schon "build all" geklickt hast. Denn erst dann kannst du die Wände auswählen. Sry wenn ich dich jetzt in irgend einer Form in deinen beleidigt habe... Ich kenn dich ja nicht! :D

    lol... Dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du erstens leaks haben wirst und zweitens kein detail. Aber das problemchen hat sich eh gegessen, da ich nun eine illegale version von 3ds 5.1 mein Eigen nennen darf! :D


    Aber T3ED ist wirklich irgendwie kacke. Deswegen arbeite ich auch fast nur noch mit 3ds um irgendwelche static meshes zu machen. Ich mache übrigens bald auch eine staticmeshlibrary namens Fleshmeshes auf. Vielleicht will ja doch noch einer von euch nen paar smeshes davon verwenden. Aber ist halt noch nicht online das teil. Dauert noch nen bissl.

    Ich habs doch gesagt... das Forum hier ist tot! Gibt es denn überhaupt keine deutschen, die sich mit FM-design beschäftigen??

    da wünscht man sich doch die guten zeiten von worldcraft zurück. Da gabs zwar immer probleme beim kompilieren, aber das ganze lief saumäßig stabil! :)

    DAvon habe ich noch nichts gehört, aber ich möchte es nicht abstreiten. Die FM an der ich momentan arbeite habe ich allerdings auch in 2 teile aufgeteilt, weil der editor mit größeren leveln nicht umgehen kann.

    Nein. Das worum es geht, das Exportieren von 3ds in das TIM format(jedes static mesh ist im Tim-format) ist nur mit 3ds 5.1 möglich. Zumindest habe ich es bei meiner version 8 nicht hinbekommen. Aber der ionshader(irgendwas wichtiges, aber was der macht weiß ich auch nicht genau) läuft definitiv nur mit 5.1 .


    Ins 3ds format exportieren kann ich auch problemlos. cinema4d hat direkt einen exporter integriert. Bender hat auch eine weitgehende unterstützung für das ganze zeugs, allerdings ist der 3ds > Tim exporter noch nicht fertig und ich bin mir nicht sicher ob die daran überhaupt noch arbeiten. Shadowspawn wollte eigentlich noch einen prompt-prog schreiben. Sowas wie sein TimtoE nur halt für 3DStoTIM. Aber davon hat man auch schon lange nichts mehr gehört... Ich werde das Gefühl nicht los, dass die T3 editing branche nicht so boomen wird.

    Hilfeeeeee!! Ich wäre mitlerweile sogar mit eine Raubkopie von 3ds 5.1 zufrieden, aber dieser post wird jetzt gleich bestimmt von den mods zensiert. Man kann das teil aber auch nirgends mehr kaufen. Ich habe sogar mal geguckt ob mans irgendwo leachen kann.... NIX! :( Jetzt muss ich mich andauernd wenn ich nen smesh brauche im englischen ttlg durchschnorren... das ist auch irgendwie kagga! Naja...

    Mir ist nur aufgefallen, dass die letzten posts hier in der t3editor area schon über einen halben monat her war... Daher dachte ich, dass hier nicht mehr so viele posten... Könnte mir jetzt jemand helfen?? :D


    Sry falls sich irgendjemand durch meinen comment angegriffen fühlt... :)

    Namens konflikte würden nicht auftreten, da ohenhin ALLE scripts IMMER mitgeladen werden, was auch an sich total unproblematisch ist, weil sie kaum arbeitsspeicher ziehen. Allerdings sind der engine gewisse limits was zum beispiel die anzahl der static meshes in einer mission angeht gesetzt. Es ist also nicht möglich die levels zusammen zu legen, da die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese limits überschritten werden. Die Leveldesigner werden die level ja auch nicht ohne grund so aufgesplittet haben...