Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

  • Ich verstehe, die Skybox/der Himmel ist ziemlich abgeschitten? Dann kannst du auch eine Skybox mit Meerestexturen am Boden nehmen, davon gibt es einige Gute mit Sonne/Wolken.


    tga Texturen haben am Himmel nichts verloren, das stimmt.

  • Ich habe bei den Videos im anderen Thread nicht ESRGAN verwendet. Es gibt dafür viele verschiedene Module. Ich habe es mit einer Testversion von Gigapixel AI gemacht. Diese eignet sich gut für Fotos - für Texturen eher nicht. Bei einem ist das besser bei was anderem was anderes :D

    Ich hab aber auch ESRGAN installiert. Ist alles noch neu für mich, aber ich kann es ja mal versuchen wie gut es geht.


    Das hier eignet sich gut für Animes etc.. Für Fotos scheint es auch nicht schlecht zu sein(wenn man auf Foto umstellt)

    http://waifu2x.udp.jp/index.de.html

    Nur für einzelne Bilder geeignet - Ein Video hat zu viele davon ;)

    Kannst ja mal testen und wie können evtl. Ergebnisse vergleichen wenn du willst.

  • Dankeschön :)

    Also ich musste mich jetzt echt beherrschen, nicht in meine Tastatur zu beißen.... :S Da habe ich inzwischen viele frustrierende Stunden verschwendet, um für alte Texturen Ersatz zu finden (und nix passendes zu finden)... dabei geht das mit dem Link von dir so einfach und schnell.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich brauche jedenfalls keinen Ersatz für die DeusEx-Texturen suchen - und für Thief kann ich das auch für die Undying-Texturen verwenden.... :):):)


    Also die kleine Texture ist jeweils das Original, die Texturen mit -1/-2 sind die bearbeiteten:


    https://drive.google.com/file/…p7k5ub3w/view?usp=sharing


    Edit: das einzige Seltsame ist, dass die Texturen einen ziemlich sichtbaren Qualitätsverlust haben, wenn man sie in dds-Dateien umwandelt - das ist bei den Texturen vom ACC-Mod genauso. Bei anderen Texturen hatte ich das Problem nie. Also muss ich die png's einpacken.... aber damit kann ich leben.

  • Ich suche Reifenabdrücke im Schnee.... Und zwar mit durchsichtigen Hintergrund, damit ich die dann mit einem flachen Objekt auf den Schnee legen kann.


    So wie auf dem Screenshot, ich suche eine größere Texture, da die alte ziemlich pixelig ist. Ich habe selber noch nichts brauchbares gefunden, scheint doch ziemlich schwierig zu sein.... ich habe auch versucht, die alte Texture mit upscalen zu verbessern, war auch nix.... :/

  • Ja, und das Problem bei Fotos ist, dass ich da einfach keine brauchbare Texture mit Transparenz hinkriege, damit ich es auf meine Schnee Texture legen kann. Einen 3D-Effekt kriege ich auch nicht richtig hin. Ich habe jetzt schon einige ausprobiert, aber bis jetzt noch nichts hingekriegt.

    Ich schwanke momentan zwischen: die alten Objekte einfach so lassen oder löschen und fehlende Spuren auf den Schneefall zu schieben... :/

  • Nicht mal da habe ich ein wirklich gutes Bild gefunden. Es gibt da nur sehr wenig, die Spuren werden meistens schräg fotografiert (so wie auf deinem ersten Bild) Die Bilder, die sich eignen würden haben alle Copyright, Wasserzeichen usw.... Geeignet wäre z.b. dein Bild a, weil es direkt von oben fotografiert wurde. Ich suche mal weiter, wenn ich noch was passendes finde, schicke ich es dir ;)


    Bei den png's die ich bisher gefunden habe, ist es glatt aufgemalt, da fehlt dann der 3D Effekt :/

  • Ein einfaches Ersatzobjekt gibt's also nicht? Also wo nur die Modelle und die Texturen upgedatet werden?

    Beim Hd-Mod sind es mehr Modelle, da müsste ich das Setup nachgucken...(den HD-Mod habe ich nicht installiert, weil ich damals solche Probleme mit meiner ThiefGold-Installation hatte, dass ich da nix dran ändern will...)


    Wenn ich die SFX für die Feuerbällchen ändere, dann müsste ich jedes Feuerbällchen in der Mission austauschen - lohnt sich das überhaupt? Die Map ist uralt und ich weiß selber nicht mehr, wo ich was reingepackt habe. Ich habe ehr Angst, dass ich die nicht mehr alle finde.


    Und es ist SS2 - also die meisten Spieler werden die Feuerbällchen gleich mit der Schrotflinte platt machen. Wenn es Thief wäre, wo man drum rum schleicht, wäre es was anderes... :/