Beiträge von Seelenstille

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diese Tutorial Reihe erklärt es auch recht verständlich meiner Meinung nach.

    Wenn du jemanden suchst, mit dem du dich einfach mal austauschen möchtest, dann wirst du auf dem Discord Server wahrscheinlich fündig, oder hier findet sich jemand, der die Zeit hat.

    Mich würde es zb auch freuen, wenn man mal gemeinsam darüber schreiben bzw. am besten quatschen könnte.

    Laut dem tutorial werden nur die Texturen getauscht. Das einzige das bearbeitet wurde sind die Münder. Die Schultern und die Models an sich werden nicht verändert. Er hat ein script geschrieben, aber dies ist seit dem 1.26 Patch wohl nicht mehr notwendig.

    Guten Abend,


    Ich bin vor ein paar Tagen über ein Video gestolpert und das bringt mich zu meiner Frage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß zwar, wie man die Textur einer Wache zb. austauschen kann, allerdings nicht, wie man mehrere Texturen hintereinander austauschen kann.


    Ich habe nachgefragt, aber vielleicht ist das ja auch schonmal hier ein Thema gewesen, allerdings habe ich keinen Eintrag gefunden.


    Weiß jemand, wie das umzusetzen wäre?


    Grüße



    Ich habe eine Antwort erhalten, aber vielleicht ist es auch für andere interessant darüber zu reden. Eine Demo ist unter dem Video auch verlinkt: https://github.com/vfig/thiefy…20Face%20Animation%20Demo


    Das Tutorial: https://web.archive.org/web/20…/thief-the-speech-project

    Vielen Dank. Paint benutze ich auch. Was meine Pläne betrifft, ich möchte erstmal einfach nur die Grundlegenden Dinge lernen und ein paar eigene Texturen einbinden fürs erste. Ich baue zur Zeit eher experimentell alles was ich lerne in einem Projekt zusammen und stolpere immer wieder über neue Probleme. Bis jetzt gab es aber immer eine Lösung :)

    Das Texturieren ist mir noch nicht ganz geläufig. Ich arbeite mich momentan in Blender ein, aber es will mir noch nicht ganz gelingen. Zb. stelle ich mir die Frage, welche größe die Texturen haben dürfen. Bis zu 256x256 ist das richtig? Ist größer in dem Fall nicht besser zwecks Auflösung? Sind vielleicht Änfängerfragen, aber ich habe damit noch gar keine Erfahrung

    Ok also wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die Textur im Gif oder ein anderes passendes Format einfach mit dem Namen versehen, welche sie hatte, als ich sie im 3d modeling Programm dem Mesh bzw dem objekt zugewiesen habe? Und diese datei dann im txt 16 ordner hinterlegen? Ich überprüfe mal welchen namen die textur hatte als ich sie in Blender verwendet habe. Danke schonmal

    Ich habe Schwierigkeiten mit dem erstellen neuer Objekte. Soweit ich weiß soll man die Textur im Gif Format haben 8bit Farbtiefe und den gleichen Namen wie das Objekt haben. Das Objekt im Ordner obj und die Textur im ordner txt16. Mein Problem ist, dass das objekt zwar angezeigt wird, die textur allerdings nicht. Jorge nur. Obwohl das Objekt im Bin Format im obj ordner und die textur im Gif format im txt 16 ordner. Könnte mir nochmal jemand erkären, wie man das mit den Objekten und den Texturen macht?

    Hallo, ich habe Schwierigkeiten, das Tool zum laufen zu bekommen, die skins und das tool hab ich, habe auch so wie im readme die ordner erstellt, die skins reinkopiert aber es läuft nicht. Könnte mir bitte jemand nochmal erklären, wie das genau funktioniert? Danke

    Es handelt sich um Texturen des HD Mods, ich habe nun festgestellt, dass, wie schon zuvor gefragt worden ist, sie noch keinem Tag zugewiesen waren. Ich habe sie nun manuell in der Object Hierarchy verschoben. Die Einstellungen die ich verändert hatte war einfach dass ich Materials hinzugefügt hatte und dann irrietiert war das die textur zwar den gewünschten Sound hatte, garrett aber Brushes nicht mehr erklettern konnte, objekte allerdings schon. Also muss ich die Gamesys nur bei neuen Texturen, die ich auch in einem Extra Ordner im Spieleverzeichnis ablege speichern. Vielen Dank für die Hilfe.

    Nabend,


    zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage und zwar habe ich festgestellt, dass Garrett nicht mehr klettert, wenn ich die properties einer Textur bearbeitet habe. Einige Texturen haben keinen sound benutze den Hd Mod. Was genau ist bei der Bearbeitung der Properties denn alles zu beachten und muss man dann auch eine neue Gamesys erstellen?


    Danke schonmal

    Nabend,


    ich hätte mal eine Frage zum Multiplayer für Thief 2. Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht un könnte mir vielleicht helfen? Habe das original Thief 2 auf 1.27 gepatcht und danch die 2 zip Files New Dark und MP in den Thief Ordner entpackt. Über Hamachi ein Netzwerk betreiben geht auch. Das Problem ist, dass Ich den Mitspieler im Multiplayer nicht sehen kann, nur seinen Namen und er sieht mich auch nicht. Bin ratlos woran es liegt. Danke im voraus.