Suche nach bestimmten Objekten/Texturen
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Ich suche eine runde und eine eckige Dose. Mit Textur. Kann Fleisch, Würstchen, Bohnen oder sowas sein. Ich denke, dass ich sowas mal in einer FM gesehen habe.
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Sieht nicht so aus.
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Ich suche nach dweed6. Sowohl die bin, als auch die Textur sollten so heißen. Ich brauche nochmal die Originaltextur (eine tga vermutlich).
Edit: Ich fand es wieder in "Daraans Arcanum"
Edit 2: Ich sehe, das Transparenzproblem existiert schon in der Originaltextur (das was transparent sein soll, ist nicht richtig transparent). Da muß ich mir wohl eine neue Textur suchen.
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Mir ist das noch gar nicht aufgefallen ...ich habe die auch in meiner Mission, steht im Gewächshaus (allerdings habe ich eine dds-Datei drausgemacht)
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Sieht so aus, als ob das Problem schon am Objekt liegt. Ich schau mir die Pflanze in deinem Gewächshaus mal an. Bei mir steht die Pflanze in einer Tageslichtmission und der Fehler wird erst sichtbar, wenn man die Blätter so betrachtet, dass dahinter der Himmel (eigentlich Nebel) zu sehen ist. Ob tga oder dds ist egal (auch mit anderen transparenten Texturen an diesem Objekt sieht es fehlerhaft aus).
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Kann es sein, daß Nebel eine Auswirkung auf die Objekte mit transparenter Texture hat? Ich habe Nebel nie ausprobiert (Ich hatte meistens ATI-Grafikkarten, und die konnten Nebel früher nicht darstellen)
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Ich glaube nicht, dass der Nebel oder das Tageslicht was damit zu tun hat. Ich habe viele Objekte mit transparenten Texturen in diesem Gebiet. So. Z. B. einige Bäume von Schwaa. Die zeigen diesen seltsamen Effekt nicht. Die Textur ist komplett transparent.
Ich habe jetzt nochmal genauer hingeschaut und ein weites Objekt entdeckt, dass diesen Effekt zeigt. Wieder ein Objekt von Daraan: 4atree (müßte im Tree Collection Pack sein). Die transparente Textur ist leaves3.
Ein Bild zur Veranschaulichung -
hm, hast du Render -Transparency Alpha 1.0 eingegeben? Sieht komisch aus. Den Baum habe ich nicht in meiner Mission, Stamm + Laub ja.
Ich verwende nur ungern Komplett-Bäume. Man muß transparency Alpha wegen dem Laub eingeben und das betrifft dann leider auch den Stamm. Deshalb habe ich in meiner Mission nur "getrennte" Bäume. Also Stamm und Laub, 2 Objekte statt einem.
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Das ist die Lösung
Hätte das gleichmal angesprochenn, ts.Getrennte Objekte verwende ich nur ungern, weil ich Objekte sparen muß. Dazu habe ich eigens einige Monate mit Animator Objekte gruppiert. 3000x3000 DU wollen gefüllt werden.
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3000 DU ... ...oja, da hast du viel zu füllen...
Bei diesen Bäumen mußt du mit der Umgebung sehr aufpassen. Wenn du z.b. einen Leuchtpilz oder andere Objekte in Stammnähe hast, kann man die durch den Stamm durch-sehen. Das war bei den alten Thief-Bäumen mein Hauptproblem. Deshalb war ich heifroh, als Grennhorn angefangen hat, mir für die SS2-Missionen getrennte Objekte zu machen. Einteilige-Bäume verwende ich wenn möglich nur noch für Distanz-Objekte.
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Die 3000 sind natürlich nicht am Stück. Das größte "Tal" ist bloß 1000x600x1000 DU. Ich dachte immer, DromEd schnappt dann weg, aber es läuft dort trotz tausender Objekt noch akzeptabel mit 30 FPS. Die Backface Checks gehen nicht über 13000. Dennoch sollte ich da auch mal mit LODs anfangen.
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Ich suche nach Schneehäufchen auf Objekten (z. B. Pfosten) als Model. Die können ja unterschiedlich aussehen, je nach Wind und Schnee.
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Mir würde jetzt nur eine Lösung einfallen, ich hab in der Cosas9Y Sleep FM Kerzenwachs gefunden, wenn du ihr die SchneeTextur verpasst und oben einfach draufsetzt auf die Objekte, dann klappt das bestimmt auch.
Alternativ würde ich mir die Schneemissionen von t2x anschauen, vllt gibt es dort etwas oder Cosas 1.
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Hi Leute, bin auf der Suche nach einem Billiardtisch, ich weiß, dass jemand mal einen entwurfen hat, finde ihn aber nicht mehr.
Ds
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In Christines SS2-Missionen kommen oft Billiard-Tische vor. Ich weiß jetzt nicht ob es eigene sind. Die kann man auch in DromEd verwenden
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Nielsen74 hat einen Billardtisch mit Zubehör für Thief gebaut. Ich weiss nicht, wo man seine Objekte downloaden kann, aber ich habe ihn in Mission 3 verwendet, ebenso die Kugeln, da kannst du es raussuchen.
Der Billardtisch in meinen SS2 Missionen ist ein Standard Objekt aus SS2, der ist eigentlich zu modern fuer Thief.
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Super, Danke Euch Jetzt muss ich schnell wieder rüber ins andere Forum, hab vorhin im Netz gesucht und eben dort mal angefragt.
ds