Was mich so richtig nervt...

  • Danke für eure Meldungen. :)


    Mein Meniskus wurde ja bereits im August vorigen Jahres schon genäht.
    Und ich war Beschwerdefrei, auch wenn erst im November. Leider durfte/sollte/mußte ich dann eine tolle Arbeit machen, seitdem hatte ich wieder Probleme am Knie, welches sich durch eine CT im Januar 2012 bestätigte...ein weiterer kleiner Einriß. Muß also gemacht werden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Dürfte man erfahren was das für eine Arbeit war? Der Verdacht liegt doch offensichtlich auf der Hand, dass bedingt durch die Arbeit dein Knie bzw. der
    Meniskus wieder geschädigt wurde.


    Daher solltest du in Absprache mit deinem Arbeitgeber nur noch Arbeiten verrichten, welche dein Knie nicht großartig beanspruchen.

  • Werbung, Werbung, Konsumiere! Nimm dies! Nimm das! Verpass ich was?


    Für gute Produkte braucht man nicht werben. Sie sprechen sich rum. Eine ganze Industrie-Kette existiert von diesem Mist. Können die nichts vernünftiges machen, z.B. Kinderbücher zeichnen in Regenbogenfarben?
    In den Städten ist es besonders schlimm. Wann und wo man hinschaut, ist man umzingelt: "Ich bin das Glück, dein Traum, Verlangen, Freiheit, Weg und Licht!
    Auch zu Hause, Label, Marken, Logos! Luxus? Seelig arm im Überdruss! Fassade und Verpackung! Wer was öffnet und hineischaut sieht und findet nichts.


    Aus aktuellen Anlass: Post als grösster Adressenlieferant?


    Zitat

    Nach dem Grundsatz "Gleich und gleich gesellt sich gern" werden benachbarte Haushalte zu sogenannten Mikrozellen zusammengefasst – in der Annahme, dass Menschen, die im selben Gebiet wohnen, ähnliche Kaufgewohnheiten haben. Angereichert wird das Ganze mit Informationen über das soziale Umfeld und statistische Wahrscheinlichkeiten. Hat sich etwa der Nachbar gerade einen Neuwagen zugelegt, braucht man sich nicht wundern, wenn bald Autoprospekte im eigenen Briefkasten landen.

    Quelle:


    Schutzvorkehrungen:


    - Briefkastenaufkleber
    - Auskunft und/oder Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke (Musterschreiben)
    - Robinsonliste


    Wo Müll ist, ist der Mensch nicht weit! Der Umwelt zu liebe.

  • Ich kann mich nicht erinnern ob und wann ich mal so ne hartnäckige Erkältung hatte, wie jetzt.
    Dauerhusten und der gerade weg gelaubte Schnupfen ist auch wieder da, wie es scheint. Und dazu auch noch irgendwie die Halsmuskeln verzerrt oder Zug gekriegt, tut weh beim Kopf drehn X(
    Ich werd wohl auch noch mal zum Onkel Doc gehn müssen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Bei dieser Gelegenheit lernt man doch gleich wieder vieles zu schätzen. Sobald etwas mit uns nicht stimmt oder sich verändert, hat es teils enorme Wirkung. Manchmal reicht ein winziger Virus aus und wir liegen flach. Vielleicht waren Krankheiten ja mit ein Grund dafür, dass sich Menschen an manchen Orten länger aufgehalten haben als nötig. Die Hoffnung auf Heilung, Kräuter, Früchte, Beeren und Wurzeln sammeln, halt nach allem, was hilft, um seine Beschwerden zumindest zu lindern. Was war, wenn es viel in einer Region davon gab? Folgten darauf Ackerbau, Seßhaftigkeit und Besitztum? Die Möglichkeit zu sähen und zu ernten! Das Wissen um den Lauf der Sonne! Nur Hohepriester teilten es, was keiner sonst begriff, dass die Erde um die Sonne kreist und der Mond stets um die Erde. Man hätte sie allerhöchstens für verrückt erklärt und vor den Karren gespannt. Wo man einst zum Sterben blieb, wuchs bald Getreide, Hanf und Hopfen. Neben dem Hopfen noch ein Kloster. Auch das sonst so scheue Vieh kam mitten auf die Felder. Es bedurfte keiner Jagd mehr - nur noch Fallen stellen. Bei schlechten Ernten tief im Winter nahmen sie schliesslich das Vieh mit in die Hütte und schufen somit die perfekte Voraussetzung dafür, dass Viren mutieren konnten. Krankheiten, von wir sonst verschont geblieben wären, sprangen über auf den Menschen, während sie damit beschäftigt waren, Handel zu betreiben, Märkte, Burgen und Schlösser zu errichten - ganze Königreiche. Allesamt wurden wir heimlich Knechte weniger Lehnsherren oder Edelleuten. Es wurde Papst! Verfolgung und Unterdrückung? Heute plagen uns Diktate und wir kämpfen mit mutierten H5NO1 Viren (Sirius hatte bereits davon berichtet).
    Da kann man nur gute Besserung wünschen :) Waynawari - Rainforest


    Mich nervt es gerade, dass ich warscheinlich knapp 2 TB an Daten verloren habe, weil gleich zwei Festplatten von Hause aus einen S.M.A.R.T - Fehler haben. Toll! Da holt man sich extra zwei Platten, um doppelt zu sichern, damit genau dies nicht passieren kann und wird dennoch eines besseren belehrt. Wenn ich wenigstens wüsste, was alles drauf ist? Die Dinger haben einfach alles verschlungen und jetzt wollen sie nichts mehr rausrücken. Bereits für ein kleines JPG braucht es eine 1/4 Stunde zum Lesen und der Kopiervorgang bricht danach ab, Laufwerk verschwindet - wird nicht mehr erkannt. Fieber habe ich deswegen auch mittlerweile aufgrund sehr wohl begründeter Verlustängste. ;)


    Edit: Sektor für Sektor - Byte für Byte. Scheint doch noch zu klappen! :D

  • Auf S.M.A.R.T. würde ich mich ohnehin nicht verlassen. Hattest Du die Platten denn in einem R.A.I.D. zusammengeschlossen? Wenn ja, welches R.A.I.D. Level und welcher Controller?


    Oder waren es USB-Festplatten? In dem Falle versuch sie mal direkt (ohne Umweg USB) an den PC anzuschließen. Viele USB-Controller haben einen Bug, der insbesondere bei größeren Datenmengen und hohen Geschwindigkeiten Theater macht. Auch kannst Du vom Hersteller der Festplatten Dir ein Testprogramm besorgen und dort die Platten mal Sektor für Sektor prüfen lassen.

  • Seagate Green ST2000DL003 mit Firmware CC3C, beide unmittelbar vor der Thailand-Flut erworben (Garantie), alles direkt am Board ohne Raid, ansonsten hätte ich sogar noch Verständnis. Inzwischen weiss ich fast zuviel über diese Platten. Sie verfügen über eine Innovation im S.M.A.R.T - Modus, um einen möglichst schonenenden Datentransfer zu ermöglichen (Green). Deswegen ist in RAID-Systemen auch Vorsicht geboten. Nun habe ich die gleiche nochmal bei einem anderen Händler besorgt und die läuft einwandfrei. Diesmal habe ich sie vorher getestet. Bisher konnte ich von einer das meiste retten, die andere (Doppel) ist breit. Was ich erfahren habe ist, dass sich gerade die 7200.11 Reihe mit 1,5 TB gerne ohne Ankündigung verabschieden. Deswegen: Seagate bietet für viele Platten ein Firmware-Update an. Bevor Seatools Fehler anzeigt, ist es oft schon zu spät. Vielen Danke für deine Hilfe, SinisterShadow

  • Mich nervt grad der republikanische USA-Präsidentschaftskandidat...
    er
    -findet schwule pervers und will DADT wieder einführen, sich gegen ehe etc stellen
    -will die evolutionstheorie an schulen abschaffen bzw einschränken
    -abtreibung verbieten
    -vertritt einen regelrechten rassenhass gegenüber moslems


    Da hat man gerade etwas sympathie für amerika gewonnen aufgrund des polit. wandels, dagehts auch wieder schon bergab ,_ ,


    Aber obama gewinnt ja wohl sowieso wieder sagt man ja.

  • @QpQ


    Garantiefall - umtauschen lassen.


    @JITB


    Die Evolotionstheorie ist auch nur eine Theorie. ;)
    Es gibt ohnehin viel zu viele Theoretiker, welche die
    schlimmsten unter den gefährlichen sind.


    Moslems sind übrigens auch nicht ohne, mit ihrer
    Koran-Bibel, der Scharia und ihrer Hetze gegen
    Un- oder Andersgläubige. Rassenhass ist aber
    beileibe keine Lösung, man sollte sie aber im Auge
    behalten, diese Gotteskrieger. ;)

  • Die scharia ist natürlich dasselbe! Aber manche christliche gruppierungen wollen ja praktisch eine "christliche scharia" haben...



    Was meinst du mit "schlimmste" unter den theoretikern?
    Und die Evolutions"theorie" gilt mittlerweile als bombensicher, und ist daher die gängige lehrmeinung.... Darwins thesen wurden zT auch stark üebrarbeitet... Ich studier ja zur hälfte biologie....

  • Ich würde den Mund da nicht so voll nehmen. Im Laufe der Geschichte haben sich schon viele Theorien, die als "bombensicher" galten, als letztendlich völlig haltlos erwiesen. und die Evolutionstheorie ist und bleibt -- genauso wie z.B. die kreationistische -- eine Theorie, bis sie widerlegt wurde.


    Und zum Thema Rassenhass:
    Es macht für mich keinen Unterschied ob ein Moslem gegen Christen oder hier gegen Moslems gewettert wird.

  • Ganz ehrlich gesagt wirklich bombensicher ist doch nur,dass von uns irgendwann mal nur ein Häufchen Asche bleibt. Alles andere ist relativ (Achso zum Thread mich nervt,dass von uns nur ein Häufchen Asche bleibt :D)

  • Aus wissenschaftlicher sicht ist die evolutionstheorie schon weit über das stadium einer Theorie hinaus... Es werden z.T. Fossilien gefunden, die Zwischenstufen der Evolution genauso wiedergeben wie man dies vermutet und vorhergesagt hat.


    zB wenn man Fossilien von manchen " Fischwesen " vergleicht so ist an dem Skelett genau verfolgbar wie sich die Knochen von flossen immer mehr zu den uns bekannten "Füßen" oder "klauen" entwickelt haben... (natürlich ist nicht bei jeder tierart die zahl der belege so reichhaltig, wir haben und können einfach auch nicht die ganze erdkugel umgraben^^)
    Ausserdem gibt es Molekulargenetische Belege in einer riesen Vielfalt... Ganz abgesehen davon dass man Evolution zum teil auch in vivo beobachten kann (zB bakterien, viren, die resistenzen entwickeln = diese werden dann aber als "Mikroevolution" abgetan)
    Wie die Urzelle entstanden ist, das weiß man eben nunmal noch nicht und wird man vielleicht auch nie wissen, weil wir der Zeitreise eben doch nciht ,mächtig sind....


    Wenn es jetz um die Stringtheorie, Quantenmechanik oder den Urknall, da lasse ich eher mit mir streiten (diese werden Größtenteils auch tatsähclich noch als reine theorien postuliert), aber die Evolutionstheorie ist aus wissenschaftlicher sicht so gut wie unumstößlich.
    Sie zu leugnen ist entweder das Produkt des Mangels and Fachkunde und der FAKTENlage oder eben auf Religiösen einfluss zu führen... Dabei sollen sachen wie der Schöpfungsbericht ja ursprünglich ja auch keine Tatsachenwidergabe sein! Das sagt ja die Theologie SELBER!...
    Natürlich zwingt die Wissenschaft auch niemanden, ihr zu glauben!
    Aber wenn dann hundertausende Menschen in Südafrika wegen Aidsleugnern sterben, dann geht das geheul im nachhinein los.




    SinisterShadow, welche Theorien meinst du denn? Die so bombensicher waren und dann eingebrochen sind?
    Politische und Philosophische Theorien? Um die gehts hier aber grad nicht!
    Und natürlich gibts es immer Theorien die falsch sind, aber diese werden in der Regel schnell widerlegt mit objektiven beweisen und belegen.
    Und "falsche" theorien dieser Art gab es vor allem an den Anfängen der Wissenschaft... Heutzutage haben wir auch viel mehr möglichkeiten Theorien zu falsifizieren oder verifizieren... Früher (vor den Anfängen der Mikroskopie) konnten die Leute nicht mal Zellen sehen, heute sind wir schon in der Lage, einzelne Atome mit ERMs abzubilden....




    Und gegen Moslems generell wettere ich nicht, es ging ja um die Scharia, und dass diese in vielen Muslimischen Staaten angewendet wird, ist nunmal leider auch Fakt!






    OJE ich dachte nich dass sich so ein Fass hier öffnet ,_ ,

  • Ich finde eure Diskussion ganz interessant. Unten poste ich eine Rede des australischen Präsidenten, der dieselbige 2008 gesprochen hat.


    Rede von Australiens Premier John Howard an die Muslime - wie denkt ihr darüber?


    Premier John Howard – Australien
    In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008


    Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der
    Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien
    zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale
    sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
    Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen
    australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche
    Aktivitäten zum Ausspionieren der
    Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
    Wörtlich sagte er:
    „EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
    SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder
    verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
    Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
    einige Individuen oder deren Land beleidigt.
    Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
    wir einen zunehmenden Patriotismus bei der
    Mehrheit der Australier.
    Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
    gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und
    Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die
    alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
    Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht
    Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,
    Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.
    Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft
    werden wollt .... lernt unsere Sprache!
    Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht
    einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter
    Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein –
    es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und
    Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese
    Nation gegründet, und dies ist ganz klar
    dokumentiert.
    Und es ist sicherlich angemessen, dies an den
    Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
    Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor
    einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat
    zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
    Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,
    und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir
    verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,
    und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
    Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und
    UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede
    Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
    zu genießen und zu teilen.
    Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,
    unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben
    verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
    unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch
    einen weiteren Vorteil unserer großartigen
    australischen Demokratie und Gesellschaft zu
    nutzen:
    DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
    Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir
    haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr
    habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das
    Land, das euch akzeptiert hat.“
    ZITATENDE


    Ich finde auch, daß in seiner Rede einiges enthalten ist, was auch für als westlich geltende Länder zu Anspruch gereicht.
    Von uns Deutschen erwartet man, daß wir uns anderen Kulturen anpassen... ?( Sind wir im falschen Film?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • JITB,


    mach dir mal keine Sorgen. Ist eine ganz normale Diskussion.
    Wegen den sogenannten Theoretikern: Das sollte eher allgemein
    verstanden werden.


    Aus kirchlicher Sicht wird mehr oder weniger die Evolutionstheorie
    nicht anerkannt, was aber in den gläubigen Menschen ihrem Glauben
    nun mal fest verankert ist - das Gott alles mit einem Schlag
    erschaffen hat.


    Für mich persönlich ist das, trotz ausreichender Fantasie, sehr schwer
    vorstellbar. Ich bn seit vielen Jahren der Ansicht, dass es da draußen
    eine höhere Gewalt/Macht gibt, selbige mit einem Gott gleichzusetzen,
    finde ich aber an den Haaren herbeigezogen.


    In sofern kann ich für mich sagen, dass die Evolutionstheorie die
    bessere Erklärung um die Entstehung von Mensch, Tier und Natur ist.
    Als bombensicher oder 100% erwiesen sehe ich sie aber nicht.


    Das ist aber nur meine und eine von sehr vielen Meinungen.


    Zu Deutschland: (xrays Post)


    Ich finde es schon sehr erstaunlich was in unserer eigenen Gesellschaft
    jeden Tag abgeht. Wenn sich auch nur ein Deutscher erlaubt einen
    Menschen anderer Herkunft (Türken, Moslems usw.) einmal
    zu kritisieren, weil einer von denen mal wieder einen Opa
    zusammengetreten hat, oder einen anderen Jugendlichen
    krankenhausreif geschlagen, dann wird der Deutsche in die
    rechte Ecke gestellt.


    Du bist rechts, weil du mal dein Maul aufgerissen hast.
    Du bist böse Nazi, weil du mal deine Meinung gesagt hast.


    Dieser Premier John Howard hat es meiner Ansicht nach schon
    auf den Punkt gebracht. ;)


    Aber wie sagt man doch so schön: Recht haben und Recht bekommen
    sind zwei unschiedlicher Paar Schuhe.


    Was die Leute in ihrem eigenen Land machen geht erstmal keinem
    was an. Das klingt hart, ist aber so. Ich möchte in deren Land keine
    Frau und auch kein Mann sein und dort auch keinen UL machen.


    In DE, F, A, CH usw. haben die Herren sich aber an dortige
    Gesetze zu halten. Das Verlangen nach Scharia-Gerichte usw. sind
    mit unserer Demokratie nicht vereinbar.


    Wenn dann auch noch deutsche Politiker sowas unterstützen, gutheißen,
    dann stellt sich zu Recht die Frage: Sind wir hier im falschen Film?
    Das soll hier keine Hetze gegen andere sein. Ich bin weder rechts
    noch links. Aber diese Entwicklung macht einem Angst.

  • Ich finde es auch falsch, dass manche denken, nur weil wir deutsch sind, müssten wir uns den "ausländern anpassen"....
    Aber asusländerfeindlichkeit ist genauso blöde...


    Es sollte ein aufeinander zugehen sein.... Bei diesem aufeinander zugehen stellen sich offensichtlich teilweise beide parteien quer...



    Wir deutschen müssen akzeptieren dass ausländer ihre identität und traditionen nicht völlig ablegen können.
    Und die einwanderer müssen nunmal damit leben dass wir in europa und deutschland mit vielen themen viel viel liberaler umgehen als sie (zB Frauenrechte, (homo- und allgemein)Sexualität, scheidung und ehe, religionsfreiheit etc...) zT. sind dies freiheits- und grundrechte die in unserer verfassung verankert sind und diese zu akzeptieren hat ein einwanderer nunmal.


  • 100% Zustimmung meinerseits. Wer in einem anderen Land, als dem wo er beispielsweise geboren wurde und dann ausgewandert ist o.ä. , der muss sich dann auch diesem Land und dessen Werten usw. anpassen. Anders geht es nun mal nicht.


    Ich habe nichts gegen Muslime und ihren Glauben. Aber ich habe etwas dagegen, wenn die ihren Glauben als den einzig Wahren ansehn und NICHTS anderes tolerieren und ich habe etwas gegen meiner Meinung nach menschenrechtsverletztende Praktiken, die leider häufig von ihnen angewandt werden, z. B. diese "Ehrenmorde". Und wenn ich auch manchmal im Fernsehen Berichte sah, wenn die Flaggen verbrennen, weil einer ne Karikatur gemacht hat, dann frag ich mich ernsthaft, ob bei denen der Fanatismus schon den gesunden Menschenverstand überholt hat.


    Insofern stimme ich Rede des Premier auch zu 100% zu.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • @JITB:
    Nimm zum Beispiel die Vorstellung, dass die Erde das Zentrum des Universums ist und sich alles um sie dreht oder dass die Erde eine Scheibe ist.


    Diese Vorstellung hat sich Jahrtausende gehalten. Die Gelehrten waren sich alle einig, dass das die wahre Gestalt der Welt ist. Zu deren Zeit war dieses Weltbild also auch "bombensicher". Nichts desto trotz ist zumindest die Scheibenform der Erde inzwischen widerlegt. Wo das Zentrum der Welt liegt ist lediglich eine Frage des Standpunktes.


    All die Dinge, die Du anführst, die angeblich für die Evolutionstheorie sprechen lassen sich auch mit hilfe einer kreationistischen Theorie erklären. Wer kann denn widerlegen, dass nicht all diese scheinbar zufälligen Prozesse in Wahrheit von einem höheren Wesen gezielt gesteuert werden?


    zu der Rede von John Howard kann ich nur sagen, dass sie ein wenig zu kurz greift. Er beschwert sich, dass sich die Einwanderer in seinem Land nicht anpassen wollen. Zugleich hat er (wie auch viele andere westliche Nationen) aber kein Problem damit in deren Länder einzumarschieren, sie zu besetzen und ihnen dort seine eigene (vermeintlich bessere) Lebensweise aufzuzwingen.