Was mich so richtig nervt...

  • Zitat

    Original von Neferure
    Also erstmal Entwarnung :) War wirklich nur ein ganz kleines Löchlein, was halt an ner sehr ungünstigen Stelle war.


    Na, das hört sich doch viel besser an!


    Zitat

    Schlaglöcher X(Teilweise tellergroß und genauso tief, dass man Schlangenlinien fahren muss. Heutee auf dem Heimweg sah ich, die Hälfte wurde provisorisch (wie auch sonst) gestopft, aber eben nur die Hälfte. Wann machen die die andere genauso schlimme Hälfte ?(


    Wenn sie Geld dafür haben, vielleicht? Schätze, dieses Theater kommt auf viele Kommunen zu, die kein Geld haben. (Preisfrage: Wo isses eigentlich hin, all das Geld? Hat ein Meisterdieb es geklaut?)


    (Ah, der Sirius is' schneller gewesen...;))

  • Mich nervt es, wenn ich mit einen Auto fahren darf, dass einen kaputten Tacho hat und nicht mal ne Drehzahlanzeige hat. Die Geschwindigkeit nur über das Motorengeräusch festzustellen ist echt net lustig wenn man insgesamt über ein dutzend stationären Radarfallen vorbeifahren darf :(

  • Mütterliche Rumschnüffellei, wenn meinereiner nicht Zuhause ist X(
    Man könnte meinen die hat sonst nix zu tun, bevor sie selber aus dem Haus muss, als noch bei mir reinzuschneien X( Geht mir sowas von auf den Keks, aber es gibt leider keinen Schlüssel, sonst wär da immer zu :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Bei uns im Haus gibt es nur ca. 3 verschiedene Schlüssel für alle Türen im Haus. Fehlt mal irgendwo einer, kann man sich einen gleichartigen von einer anderen Tür schnappen. Kannst ja mal schauen, ob das auch bei euch so ist, und dann ggf. einen Schlüssel nachmachen lassen, oder so.


    Wenn Mutti dann aber mit dreieckigen und viereckigen Dietrichen ankommt, hilft das auch nicht mehr. :D

  • Doch, nämlich was diese ominöse Abkürzung bedeuten soll. "Gewerkschaft Deutscher Lokführer" passt irgendwie nicht... ?(


    ... ach so, vielleicht doch - das war gar keine Antwort auf Neferures Problem, was?

  • Was mich richtig aufregt sind Lästereien hinter dem Rücken des Betroffenen, oder einfach ne Gruppe, die sich eine negative Meinung über eine Person bildet und diese dann nicht mal offen vor eben JENER zugibt.


    DAS ist es, was mich aufregt.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Was mich manchmal aufregt ist, dass man mal so und dann wieder mal so über eine Person redet...


    Je nach Gefühlslage entscheidet, aber nicht eine konstante Meinung hat...


    aber sonst geths mit bestens, da ich nun eine Woche suspendiert bin...:-)


    Erholungsphase und/oder Auszeit...:-)

  • @baeuchlin,


    das war auch keine explizite Antwort auf das Problem von Neferure, sondern nur die Feststellung zum Streik der Lokführergewerkschaft.
    Und das nervt mich gewaltig.


    @Nefe,
    lass dir einen Schlosser kommen oder bau selber ein neues Schloß bei dir ein. Wäre nie auf die Idee gekommen bei meinem erwachsenen Sohn (als dieser noch in unserem Haushalt wohnte) im Zimmer zu schnüffeln. Mach das deiner Mutter unmissverständlich klar, denn sie verletzt deine Privatsphäre. Öffnet sie auch deine Post? Dann lass dir deine Post lagernd senden.

  • Na ja, was heißt schnüffeln. Mir kommts jedenfalls so vor, wenn man heim kommt und es ist nicht so, wie es war, weil die wieder ihren Räum-fimmel hat und kein Zimmer da verschont -.-"
    Ich bin Gott sei Dank immer so weder Zuhause, dass ich das bissel Post, was ich kriege, sofort mit mir nehme. Aber es kam auch schon vor, dass sie meine Post aufgemacht hat weil sie einfach alles aufreißt, ohne nachzugucken

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • @Nefe,
    so wie du das ausdrückst - so meinte ich das. Ich habe das Zimmer meines Sohnes nicht von mir heraus betreten, nur wenn er es wollte. Einfach aus dem Grund, weil es sein Privatreich war - selbst wenn es aussah wie ein Trümmerfeld, es ging mich nichts an - ich habe weder auf- noch weggeräumt. Auch in seiner jetzigen Wohnung würde ich nichts anfassen oder in Schränke gucken.
    Umgekehrt habe ich aber auch von ihm erwartet, dass er meine Privatsphäre akzeptiert.
    Du musst deiner Mutter einfach Grenzen setzen und ihr klarmachen, dass du erwachsen bist und das nicht wünscht. Würdest du ihr einen Schlüssel anvertrauen, wenn du später alleine wohnst? Und Blackmen hat recht mit dem Briefkasten. Mach es so.
    Viel Glück - es wird bestimmt nicht einfach!

  • Wenn es Menschen (Diktatoren) gibt, die meinen, sie müssten mit Kanonen auf Spatzen schießen - diese Wahnsinnigen! Ob es nun einen Gott gibt oder nicht: diese Massenmörder werden ihre Strafe bekommen. So oder so, wie man früher schon sagte, sie werden in der Hölle schmoren!


    :bad:

  • Wenn unsere Katze wiedermal die Kiste mit den Games ankratzt.


    Das kratzen geht über minuten zu Viertelstunden...


    Danach muss ich dann die weissen Fetzen wieder einzeln einsammeln...


    Das nervt dann schon, da ich die Arbeit schon wenn sie kratzt vor meinen Augen sehe...(ich noch am schlafen bin)

  • Die Welt spinnt verrückt. Und mir passt das gar nicht, diese ganzen Verkettungen von unglücklichen Zufällen.
    Es ist extrem tragisch und ..... ja, was soll man noch groß dazu schreiben ,.....

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Typisch -.- immer (oder zumindest fast immer) wenn mal das Telefon klingelt, sind die Herrschaften, für die es ist, unauffindbar. Da rennt man runden um Hof und Garten, am Ende sind sie beim Nachbarn aber ich klngel doch da nicht bei denen erst an :rolleyes:
    Aber es mal auf dem Handy zu versuchen, da kam der Chef vom Herrn Vater (der war dran) auch nicht, obwohl der es ihm so gesagt hat.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Was mich wirklich aufregt ist, dass sich in diesem sch*** Land nichts ändert.


    Damals als wir in der 6. oder 7. Klasse (also mindestens 12 Jahre her!) Die Wolke gelesen haben, kam zeitgleich ein Bericht über den planlosen Katastrophenschutz, handlungsunfähiges Bedienpersonal, technische Pannen im Wochentakt und das Fehlen jeglicher Vorbeugemaßnahmen wie Jodtabletten in Schulen.


    Jetzt seh ich das hier:

    und es hat sich nichts verändert.


    - in den Schulen und Kindergärten gleich neben dem AKW weiß keiner was zu tun ist und es gibt keine Tabletten, ein Lehrer will die Kinder sogar auf dem Hof im Freien versammeln
    - die Leiterin vom Katastrophenschutz muss 15 Minuten in Aktenordnern suchen, um entsprechende Anweisungen zu finden
    - der Schichtleiter im AKW blättert planlos im Handbuch, während eines simulierten Ernstfalls!
    - es gab einen (zufällig) gefilmten echten Zwischenfall und das Bedienpersonal steht vor den Anzeigen und staunt Bauklötze


    Jetzt weiß ich sofort wieder, warum ich seitdem ich auch nur halbwegs eigenständig denken kann, gegen Kernenergie bin. Ich hoffe das sich das Thema jetzt auch unabhängig von Japan endlich in den Köpfen der Menschen festbrennt und sie solange auf die Straße treibt, bis hier wirklich Schluss damit ist.

  • Ein jeder von uns weiss doch, wie SCH.... gefährlich die AKWs sein können. Doch denke ich, dass wir LEIDER ohne sie nicht komplett auskommen werden. Wir haben gar nicht ausreichend andere Möglichkeiten Strom zu erzeugen, um die AKWs in kurzer Zeit abzuschalten.
    Wenn ich dann noch unsere Wasserkö... an der Regierung höre krieg ich zuviel. Dann wollen sie die AKWs in Deutschland abschalten, um dann Atomstrom aus anderen Ländern zu kaufen. Manchmal frag ich mich echt, wie dumm muss man sein, um ein Teil unserer Politiker sein zu dürfen. Aber wie schon gesagt, ich bin auch kein Freund der Atomkraft, aber ohne wirds auf längere Sicht erstmal nicht gehen