Was mich so richtig nervt...

  • Zitat

    Original von Kamon
    Deutschland ist, was Schulferien betrifft, gut gestellt. In Bayern hat der Schüler übers Jahr 14 Wochen frei. Das sind 98 Tage, also 3 1/2 mal so viel wie ein durchschnittlicher Arbeiter. Darum möchte ich keinen Schüler hören, der sich über zu wenig Ferien beschwert. ;)


    ...noch weniger einen Lehrer...


    Aber die sehen das sicher anders.


    Gibt`s einen hier in diesem Forum?

  • Man vergesse auch nicht, dass ein Schüler meist keine 40 Stunden Woche hat (ich meine 1 Stunde = 60 min).


    Und rechtnet mal zusammen:
    6 Wochen Sommerferien
    1 Woche Herbstferien
    2 Wochen Winterferien (je nach Feitertagslage unterschiedlich)
    2 Wochen Osterferien
    2 Wochen Pfingstferien


    Zusätzlich noch 10 Unterrichtsfreie Tage, wo die Schulen selbst legen können = 2 Wochen


    Macht 15 Wochen keine Schule
    Zusätzlich noch Unterrichtfreie Tage durch Prüfungen, Lehrermangel/Krankeheit, Schulische Veranstaltungen ....


    Wer da meckern möchte, hat weder ne Lehrstelle geschweige den er/sie arbeitet.


    Anmerkung: Schulferien sind Länderhoheiten und daher kann es zu Abweichungen kommen.

  • Hm, muss mich schönlangsam auf die Berufswelt einstellen habe ja nunoch 7 Jahre Schule/uni. :D

  • Noch 4 Wochen, dann hab' ich endlich auch mal 2 Wochen frei, juchee!
    Ach, tja, nun, was mich daran nervt ist, dass es nicht wirklich stimmt. Wenn man nämlich selbstständig ist, und einen kleinen Betrieb hat, kann man nämlich damit rechnen, dass für eine Inventur, Generalreinigung, evtl. Ausbesserungen, kleine Renovierungen oder Reparaturen etc. noch ungefähr 3-5 Tag vom Urlaub abgehen.
    Also ihr Schulferien-Meckerer ;) , badet nicht in Selbstmitleid, das ist nämlich unangebracht!
    Wünsche noch frohe Ferien, allen, die noch vor sich haben und denen, die nicht mehr ganz so viel übrig haben =)

  • Anne, bezüglich Inventur:


    Stell doch einen Ferienjobber (oder sonst jemanden) für paar Euros ei, dann hast du schon weniger Arbeit. Ich würde mich sogar anbieten. Wenn es freie Unterkunft sowie Essen und Trinken gibt (Hin- und Rückfahrt wird pauschal abrerechtnet) :D


    Wobei ich stell mir bei einer Gasstätte die Inventur relativ klein aus (im vergleich zu irgendwelche Betrieben oder großen Geschäften). Darfst mich ruhig auch hier etwas aufklären.


    Ach und auf der Uni hat man bestimmt nicht so viel Freizeit wie in der 1. Klasse Grundschule. Ich hab mehr oder weniger die Erfahrung gemacht. "umso höher die Klasse ist, destwo weniger Freizeit hat man".

  • blackmen, so was wichtiges mache ich lieber selber....
    aber wenn du glaubst, es wäre wenig Arbeit, darfst du gern mal kommen, zuschauen :D und außerdem bist du mir viel zu teuer...

  • Germe komme ich bei dir vorbei und schau dir bei der Arbeit zu :D


    Und meinen Stundenlohn hab ich ja noch gar nicht wirklich geannt ...


    ----------------------------------------------


    Zurück zum Thema:


    mich nerft das Wetter heute ein wenig:


    -nachts: trocken
    -frühmorgens: heftiger Regen
    -morgens: bewölkt
    -etwas später: heftigen Regen
    -mittags: trocken
    -abens: heftiger Sonnenschein


    Und wo ist jetzt der Unterschied zu einen Aprillenwetter ???

  • Zitat

    Original von Christine


    Naja, im Moment schneit es nicht :D


    Christine beschwör mir mal bitte keinen Hagel herauf (in Villingen-Schwenningen, nicht allzuweit von mir Entfernt hats mal vor 1-2 Jahre sehr heftig gehagelt => so ziemlich alles war Totalschaden u. a. Auch Dächer), wäre aber mal ein netter Wetterefeckt für Garrett.

  • Christine: Du machst neue Missionen? Ist ja cool! =) Gibt's schon ein VÖ-Datum?


    Was mich wurmt, ist dass ich zur Zeit immer so dermaßen platt bin, dass ich gar keine Lust habe, irgendwas anzufangen.

  • Mich nervt das viele Animes nur sehr wenige Folgen haben. Jetzt zB habe ich die letze Folge von "School Rumble" gesehen und das waren nur 26 Folgen. Gestern Nacht so gegen ~ 3 Uhr habe ich "Burst Angel" zu ende gesehen, das hatte aber auch nur 24 Folgen! Jetzt wollte ich mir "Gantz" ( hab schon erste Folge) angucken und das hat aber auch nur 26 Folgen. Warum müssen Animes so schrecklich kurz sein? X( Und andere Animes zB "Elfen Lied" haben nur 13 Folgen. X( Das nervt!


    -snakehunt3r

  • Mich nervt zur Zeit, dass eine Arbeit, die ich schon längst hätte fertigschreiben können, immer noch nicht vollendet ist und gewisse Vorgänge an unserem Institut an der Uni. Außerdem fürchte ich, dass mir ein Prof nicht ganz so gut gesonnen ist. Und zwar der, bei dem ich die Magisterarbeit schreiben werde. :evil:

  • Mich nevet zu zeit das es für linux keine ersatz für gute Html Editoren gibt. Aud den Homesite Editor muss ich woll verzichten wenn ich auf 10.§ umsteigen werde. :evil: