Webseite THE DARK TALES

  • mayan, nix Schlimmes! Mein Name, meine ich, mein echter Name, wird vielleicht sehr seltsam für eure Ohre klingen. Deshalb ist mir egal, ob jemand dieses blode Pseudonym "Xionus" richtig schreibt oder nicht. Die Hauptsache ist Frieden in dem ganzen Netz!

  • Ich versuchte in meiner allgemeinbildenden Schule in Russland die einzige Fremdsprache (Deutschl) ganz fleißig zu lernen, obwohl die Schule als auch fast alle Lehrer volle Scheisse waren. Später habe ich Deutsch an der Uni zwei Jahre als Fremdsprache studiert. Dann folgte eine lange Unterbrechung, mehr als dreizehn Jahre. Nur in 2003, als ich meine kleine Familie nach Deutschland mitgebracht habe, sollte ich meine alte Kenntnisse wieder erfrischen. Es klappt mehr oder weniger, aber nicht genug gut, ich meine Umgangsprache.

  • Was bedeutet, daß Du jetzt in Deutschland lebst?


    In jedem Fall ist es für mich sehr erfreulich, daß Du GdS in Deine Muttersprache übersetzt hast, denn selbst wenn ich Russisch gelernt hätte, hätte ich es sicher nie so übersetzen können wie ein Muttersprachler das kann.


    Jetzt muß ich nur noch einen Engländer, einen Spanier und einen Chinesen finden, dann bin ich total international. :D

  • Genau, ich wohne fast 4 Jahre in NRW. Eine tolle Idee mit einem Übersetzung-Team, besonders klingt's gut im Bezug auf einen Chinese :D
    Da gibt's kein Problem - in jedem China-Restaurant kann man eine Horde Chinese und Chinesinnen finden, die sogar in Deutschland geboren wurden :)

  • Ja, aber wer von denen spielt Thief (anstatt Final Fantasy :D) und mag mein Buch so sehr, daß er sich freiwillig so harte Arbeit aufbürden würde...? ;)


    In jedem Fall danke nochmal. Es ist ein Grund mehr, weiter an Tim und Garrett zu arbeiten. :)


    Laß Dich öfter mal sehen.

  • Silentsigh : Ich war allerdings damit nicht ab Morgen bis Nacht beschäftigt, weil ich damals ein Praktikums hatte. Meistens abends oder am Wochenende, deshalb dauerte das so lange.


    SinisterShadow:


    Zitat

    Melde Dich doch Mal per Persönlicher Nachricht (PN) bei Theker, der könnte in Kürze Deine Übersetzungstalente gebrauchen


    Interessant. Und zu welchem Zweck? :) ?(

  • Zitat

    Original von Xionus
    Silentsigh : Ich war allerdings damit nicht ab Morgen bis Nacht beschäftigt, weil ich damals ein Praktikums hatte. Meistens abends oder am Wochenende, deshalb dauerte das so lange.
    (


    Ich finde eigentlich, das ging relativ schnell! Meinen Respekt hast du auf jeden Fall für diese große Leistung.


    zu Thekers FM: Ich hatte ihn so verstanden, als könne er die Übersetzungen selber machen, schauen wir doch erstmal, was da so rauskommt. ;)

  • Zitat

    Original von Xionus
    Klingt wunderschön, aber vielleicht hat Meister Theker schon jemanden für Übersetzung seiner FM gefunden... ?(


    Für Englisch vielelicht, für Russich wohl kaum (So viele Leute, die sowohl der Deutschen als auch der Rusischen Sprache mächtig sind UND Thief spielen gibt es nicht).


    Aber das kann wohl Theker selber beantworten. Wird dir wohl darüber ne PN Schicken.


    Es ist aber immer wieder nett zu höhren, welche Leute (Nationalitätien) Deutsch als Fremdsprache lehrnen oder gar studieren. In deinen Fall hängt das wohl aber auch mit der damaligen politischen Situation zusammen.


    gruß blackmen


    PS: Willkommen im Forum

  • Da der Eidos-Chat nie funktioniert, wo sich früher alle "Diebe" getroffen haben, und es hier soweit ich weiß, bisher keinen gibt, hab ich mal probeweise einen an meine Seite gebunden.


    Ist aber nur ein Versuch- wenn ich Beschwerden höre, wird das Ding ganz schnell wieder geschlossen. ;)


    Also benehmt Euch untereinander, Halunken. :P


    ______________________________________



    Edit: Paar Sachen zum Zurechtkommen, ist nach einem längeren Test hier und da etwas störrisch:


    Sollte Euch beim Anmelden so ein Unfug vonwegen "Dieser User existiert nicht entgegenlachen, laßt Euch nicht abschrecken, sondern drückt auf den "Zurück"-Knopf. Das hatte ich ein paar Mal. Ihr müßt euch nicht extra anmelden für diesen Chat.
    Bei fehlendem Macromedia-Flashplayer kanns auch Probleme geben. No Script macht offenbar auch das Anmelden etwas schwieriger.
    Wenn Ihr mal einem Link im Chat folgt und danach ein echtes Dauerwiederanmeldedrama beginnt, bei dem Ihr ununterbrochen rein und raushüpft und geflüstert bekommt, ein User mit Eurem Namen wäre schon drin, benennt Euch um, eine Zahl mehr, einen Buchstaben weniger und das Problem ist vorbei.

    So. Viel Spaß damit. :)