Eure Lieblings-OM

  • Ganz klar: Partytime!! :D Naja, Verladen und Kassieren is aber auch ne sehr gute OM.


    Xenoglossy: Den Schalter hab ich auch noch nie gefunden, aber die zusätzlichen Wachen sind doch nicht wirklich ein Problem, da schalte ich insgesamt nur 2 davon aus. Ich hab da so meinen eigenen Weg, wie ich die umgehen kann ;) ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich fand Verleumdung cool. Das Gefühl, in der verdammten Polizeitstation einzubrechen, ist schon geil. Plus die Gitarren von Subway to Sally und das Knüppelverbot. Mjam.
    Hinterhalt! hat was Tolles, weil da die Story anfängt. Garrett souverän, aber in Bedrängnis, nicht zum letzten Mal wohlgemerkt. Ein schickes Stadtgebiet zu erkunden und ein Einbruch ins eigene Haus - nur schade, dass man es vorher nie zu Gesicht bekommen hat. XD
    Blutspur überzeugt durch Atmosphäre und ein schreckliches Déjà-Vu Gefühl. Das erste Mal bin ich halb neugierig, halb heulend da durchgerannt, weil sicher war: Am Ende wartet etwas, das ich nicht sehen will. (So schlimm war es dann gar nicht ;))
    Partytime! ist ja allgemein beliebt, dem kann ich mich anschließen. Mein Höhepunkt ist hier die Aufzeichnung für "den besonderen Gast". Überhaupt gefällt mir die Tatsache, dass Karras eine Vorstellung hat, mit wem er sich anlegt.
    Das zeigt sich auch in Sabotage in Soulforge, eine Mission, deren Unbeliebtheit ich nicht so recht nachvollziehen kann. Karras' Kommentare machen jeden womöglichen Schönheitsfehler mehr als wett. Außerdem - das Ding soll ja nicht schön sein. Das fehlende Leben liefern die herumliegenden Aufzeichnungen, wenn ich mich recht erinnere, gibt es da einen Zweifler, der sich Sorgen um des Propheten Geisteszustand macht...

  • Meine absolute Thief2 Lieblings-OM ist Partytime, gefolgt von Entführung (mir gefällt einfach das Anwesen des Sheriffs so gut :] ) und wertvolle Fracht (das Piratenversteck ist einfach klasse, das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist der Mechanist in der Taucherglocke, der auf dem U-Boot seine Runden geht ;( ). 8)

  • wie könnte es denn anderst sein natürlich finde ich party, verleumdung, erpressung, kassieren und blutspur hervorragend und das nichtnur wegen den wunderschönen gebäuden und der göttlichen atmosphäre sondern auch wegen der einmaligen dialogen von henry jeniver rotschild III. oder der beiden affenbesiten in blut spur die sich über die pflaumis streiten usw.


    was mit nicht so gefällt an thief II ist das es um einiges heller ist mit vielen nicht löschbarem elektrischem licht

  • Zitat

    Original von Vogelfrei


    Hinterhalt! hat was Tolles, weil da die Story anfängt. Garrett souverän, aber in Bedrängnis, nicht zum letzten Mal wohlgemerkt. Ein schickes Stadtgebiet zu erkunden und ein Einbruch ins eigene Haus - nur schade, dass man es vorher nie zu Gesicht bekommen hat. XD


    Ich hab gestaunt, das er sich so ne schicke Wohnung leisten konnte 8)


    Zitat

    Original von Vogelfrei
    Das zeigt sich auch in Sabotage in Soulforge, eine Mission, deren Unbeliebtheit ich nicht so recht nachvollziehen kann. Karras' Kommentare machen jeden womöglichen Schönheitsfehler mehr als wett. Außerdem - das Ding soll ja nicht schön sein. Das fehlende Leben liefern die herumliegenden Aufzeichnungen, wenn ich mich recht erinnere, gibt es da einen Zweifler, der sich Sorgen um des Propheten Geisteszustand macht...


    Ja die Kommis von Karras hör ich immer wieder gerne :D Eigentlich ist sie doch eine gelungene Mission, wie ich finde

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Hatte nicht mal irgendjemand gesagt, das die ganze Mission irgendwie "verpschucht" wäre. Das hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Es ging irgendwie darum, wenn man sich das ding in Dromed anschaut, das da vieles nicht hinhaut. Da ich davon aber nicht so viel Ahnung habe, wäre es nett, wenn das jemand noch mal erklärt.

  • Hinterhalt find ich Klasse. Ich liebe es durch Städte zu schleichen, in Gebäude einzusteigen und sie leerzuräumen. Partytime ist genauso gut und die Idee, diesmal über die Dächer zu kommen, finde ich spitze. Für mich sind beide OMs die Favoriten, aber es kann nur Einen geben.........

  • Mir gefällt natürlich auch Partytime (eine Mission, die ich mittlerweile fast im Schlaf spiele, aber immer noch Freude dran habe :)), aber auch Verleumdung ist aufgrund des Missionauftrags interessant und bei Erpressung fand ich die plötzliche Wendung total gelungen. Beim ersten Spielen dieser Mission dachte ich wirklich "Oh, Scheisse! Ich muß hier raus" :D
    Soulforge ist auch nicht schlecht, allerdings nerven mich die kleinen Spinnenroboter dermaßen. Außerdem ist Thief für mich immer verbunden mit Loot-Einsammeln, was bei der letzten Mission ja komplett wegfällt.