Bug in OM Entführung

  • In der OM Entführung habe ich einen seltsamen Bug entdeckt: In dem Bereich mit dem Obelisken locke man einige Mechanisten an oder auf diese Mauer (Bild 1) (dazu muß man erst mal selbst darauf klettern, herüber auf die andere Mauer hüpfen und sich dann ganz an der Rand stellen). Die Burschen hüpfen dann wie bekloppt in der Lava umher, ohne dass es ihnen was täte (Bild 2). Nun nimmt man einen Gaspfeil und betäube sie alle auf einen Streich…darauf sterben alle in der Soße, in die sie gefallen sind. Und nun kommt das besondere: Cavador kommt nach ca. einer halben Minute angerannt und stellt sich zu ihnen in die Lava (Bild 3) ebenfalls, ohne mit der Wimper zu zucken! Dann hat man leichtes Spiel und kann den Kerl mitnehmen. Übrigens kommt er in ca. 9 von 10 Fällen angewatzt und zwar immer ganz alleine.

  • Och, ich würde das nicht als Bug betrachten... nicht direkt jedenfalls. Taufen wir es "Die-5-Minuten-Lava-Lösung". Für faule Diebe wie mich genau das Richtige. Der Grund für diesen Bug ist meiner Meinung nach aber schlicht und ergreifend der, dass Cavador in dieser Mission "unsterblich" ist, damit er nicht aus Zufall wegen einem Skriptfehler oder so ums Leben kommt und das Level vorbei ist, ohne dass der Spieler was dafür kann. (Gerade wegen den Lavapfützen)

  • Hmmm, ist das den öfters passiet das Cavador angerannt kommt oder ist das nur ein mal passiert? Weil wenn nur einmal dann könnte ich mir das nur so erklähren, das (Cavador läuft ja anderen Wachen hinterher oder umgekehrt) und deswegen villeicht dann da plötzlich angerannt kommt weil dir die Meschanisten gefolgt sind :rolleyes: . Jedenfalls das mit der Lava das die nicht sterben das ist ein Bug, ja weil das ist mir auch schon afgefallen aber das ist dann warscheinlich einfach nur (rotes) Wasser ;) deswegen sterben sie wenn sie onmächtig da rein fallen. ;)

  • Hallo,


    nutze den Thread mal um Hilfe zu bekommen: finde Cavador nicht (Misson: Entführung - Verdammte Ruinen - Part 3) ! Renne schon seit einer Stunde von Ausgrabungsstätte zu Ausgrabungsstätte, keine grünen Lampen, finden den Typ nicht. Wachen sind schon alle platt, Kameras zum Teil zerstört.


    Wer hat eine TIPP ?