Episode III: Die Rache der Sith

    • Offizieller Beitrag

    Na, wer von euch hat's schon gesehen?:D
    War gestern abend bie der Premiere (durch ungünstige Umstände beim Sitzplatzsuchen 3. Reihe abbekommen...und zwar ganz außen) Aber sonst:
    Der Film war meiner Meinung nach mal wieder gelungen im Gegensatz zu den Vorgängern (ich sag nur Lovestory aus Part 2...das ist für mich kein Star Wars!)
    's gab viel Action, feine Lichtschwerteffekte mit Epilepsiegefahr und einen manchmal etwas an den Haaren herbeigezogene Story...


    Und jetzt was ganz gemeines: Anakin wird am Ende Darth Vader!!!
    Harrharr, jetzt hab ich euch den Film versaut!;D


    Nochmal ein Filmspoiler:

  • Ja, ich war gestern Abend in der Preview-Vorstellung um 20 Uhr.
    Meiner Meinnung nach der beste Filme der neuen Trilogie, aber im Hinblick aufs Gesamtwerk trotzdem nur an vierter Stelle (die drei alten Filme sind einfach besser). Nichtsdestotrotz, gute Story (wenn auch eigentlich klar war, was passiert), gute Animationen und gute Lichtschwertkämpfe. Negativ sind mir dagegen die hölzernen Dialoge (George Lucas kanns einfach nicht), die schlechte Synchronisation und das wahnsinnige Tempo des Films aufgefallen. Zuviel Handlung in 140 Minuten... das hätte man auch besser auf die vorherigen Filme aufteilen können, dann wären die vielleicht besser geworden.

  • Zitat

    Original von Kamon
    , die schlechte Synchronisation und das wahnsinnige Tempo des Films aufgefallen..


    genau das hat auch mir den film fast versaut. ich hab mich fast an meinem schon gegessenen popkorn verschluckt, als ich diese möchtegern Darth Vader Stimme gehört hab :rolleyes: sorry, die ist aber imho wirklich extrem schlecht. was mich auch ein bisschen gestört hat, waren diese pseudo imperialen fähren und sternzerstörter - warum kann lucas gute elemente aus den alten filmen nicht einfach mal lassen? R2D2 darf doch auch überall gleich aussehen...insgesamt stimmt es schon - es war der beste der neuen filme, aber an die alten - vor allem Das Imperium schlägt zurück - kommt der film noch lange nicht ran - sosehr mir natalie portman auch gefällt 8)
    ich werd mir aber evtl. schon die DVD kaufen - vor allem um den film im englischen original mir anzusehen - im englischen trailer hörte sich Vader 10mal besser an, als im deutschen film.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag verhunzte Synchros!
    Schon als er aufsteht und plötzlich die übelste Stimme hat (natürlich sofort mit dem typischen Theme im Hintergrund)...und dann dieser sinnlose "Neeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnn" Schrei...ich fand's nur LOL!:D


    Ich hoffe, dass mal eine Box mit allen 6 FIlmen kommt...davor lohnt es sich für mich nicht, die zu kaufen glaub ich. (So gut die Filme auch sind, gerade die alten)

  • Ich hab ihn gestern ebenfalls mit meiner Familie gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Da ich ja mit Star Wars groß geworden bin, hat sich nun der Kreis hat sich geschlossen.

  • Ich fand den Film richtig gut. Viel Action und sehr sehr düster. Mir hat's gefallen.
    Endlich mal kein Happy End. :D


    Is der Film eigentlich nun ab 16 oder ab 12? Ich konnt nirgens eine Info dazu finden. Nichtmal im Kino. War ziehmlich brutal.

  • ich denke ab 12, find den film dafür aber auch fast zu heftig. in welchem film ab 12 sieht man, wie Leuten die Füße abgehackt werden und bei lebenigen Leib fast verbrennen?
    es gibt aber genug Eltern, die mit ihren noch jüngeren Kindern in solche Filme gehen - als ich im Kino war, saßen da bestimmt 10 Kinder, die ca. 7-10 Jahre alt waren :rolleyes:

  • Das werden mal Menschen, bestimmt Sith. Die verstehen das doch noch gar nicht.


    Ich finde das das der dunkelste aller Star Wars Teile war. Wie sich die Figuren alle verwandelt haben, z.b die Augen, einfach nur cool.
    Da muß man gleich Episode IV Zuhause gucken.

  • Ich hab´ihn noch nicht gesehen, werde aber auf keinen Fall in´s Kino gehen. (reimt sich)
    Star Wars 1+2 habe ich nur auf VCD gesehen, ist nicht mehr so gut wie die Folgen 4 - 6. Soll aber nicht heißen, das Star Wars Schrott ist.
    Vielleicht hätten sie mehr auf einigermaßen gleiche Technik der Schiffe achten sollen....Mir gefallen die neuen Folgen einfach nicht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Dazu kann ich nur sagen :
    Mir gefallen die ertsen Folgen besser , weil da sehr viel mit dem Laserschwert gekloppt wird !


    Ich finde das ist das dumme an den letzten Folgen , weil es mich langweilt wenn die als nur rumballern !
    8)
    :D

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Nochmal ein Filmspoiler:


    Das hat für mich etwas "(T)Raumschiff Surprise"-mäßiges :D

  • Und hier noch etwas humorvolles zu Episode III:


    Pressekonferenz zu Episode III auf N24
    Das ganze ist live mit Simultanübersetzer.


    George Lucas wird zum Abschluss folgendes gefragt:


    "Can you please say the famous sentence of all the Movies?"


    Lucas: "May the Force be with you."


    Der Übersetzer: "Am 4.Mai sind wir bei Ihnen."


    lol, :D


    P.S. Werde mir den Film vermutlich nächstes Wochenende anschauen.

  • Zitat

    Original von BlackThief
    ich werd mir aber evtl. schon die DVD kaufen - vor allem um den film im englischen original mir anzusehen - im englischen trailer hörte sich Vader 10mal besser an, als im deutschen film.


    Gibts bei dir kein Kino das die OF zeigt?

  • also mir hat episode III von der neuen triologie am besten gefallen. von den ersten beiden teilen war ich eher enttäuscht, besonders die lovestory zwischen padmé und anakin wurde im 2. teil zu sehr betont.
    alles in allem ist der übergang zur alten triologie recht gut gelungen und die düstere athmosphäre kommt auch sehr gut rüber. ich finde dass die bösen in filmen sowieso viel zu selten gewinnen. :D

  • Was ich bisher so gehört habe, muß Hayden Christensen in der deutschen Fassung von seinem Synchronsprecher wohl noch ein ganzes Stück gerettet werden. Sämtliche Bekannten von mir, die den Film auf Englisch gesehen haben, haben gemeint, dass er auch in Ep3 grottenschlecht schauspielert - was ich mit der deutschen Fassung so nun nicht 100% nachvollziehen kann. Nicht überragend, aber beileibe auch nicht mehr so grausig wie in Episode 2.


    Ansonsten haben mich eigentlich nur Kleinigkeiten gestört, allen voran der über-schmerzhafte "Liebe ist..."-Dialog. Gnnnnn.


    Im Allgemeinen war ich allerdings auch bei den alten drei Filmen der Meinung, dass Vader im Deutschen irgendwie cooler ist. Im englischen Original regt er sich auf, wird laut, scheisst seine Untergebenen zusammen - der deutsche Vader ist immer ruhig, kontrolliert, und gibt seine Befehle, als würde er Tatsachen feststellen (gutes Beispiel: die Art, wie er in der Eröffnungsszene von Episode 4 mit dem Stormtrooper umspringt).
    Zusammen mit Epsiode 3 gibt das eine recht interessante Entwicklung - am Ende von Ep3 hört man Anakin unter der Maske noch beinahe schluchzen, als er nach Amidala fragt, 20 Jahre später in Episode 4 ist er emotional vollkommen verkrüppelt und zeigt keinerlei Regung mehr.


    Im Großen und Ganzen bin ich für Episode 3 gewillt, George Lucas seine Sünden - insbesondere natürlich Episode 1 und 2 - zu vergeben.

  • Genau genommen machen Episode IV bis VI jetzt erst Sinn. Warum Lucas nicht sofort mit Episode I angefangen hat, bleibt mir ein Rätsel.


    Meine Tochter (16) fährt so auf den Film ab, weil Yoda und Chewbaka so süss sind :D

  • Eine weitere Sache, die ich an Ep3 besser fand - Yoda war nicht mehr auf diese traurige Art lächerlich wie in Ep2. Den größten Teil des Films hat er einfach nur Arsch getreten, ohne groß Show zu machen.