Was spielt ihr gerade?

  • Die Demo zu Splinter Cell: Chaos Theory. Leute, dieses Spiel wird grafisch der Oberhammer! Es verwendet als erstes Game den Shader 3.0 und läuft so auch mit Parallax Mapping... bei mir leider nicht, sowieso ruckelts bei vollen Effekten wie blöd, aber das was ich sehe, sieht gut aus! ;)

  • Zitat

    Original von ar-zimrathon
    World of Warcraft!


    Argh, kein Spiel macht so süchtig und ist dabei so sausimpel...ist echt schlimm. Aber mit Stolz darf ich vrkünden, dass ich schon mal 1 ganzen Tag ohne geschafft hab...:P


    Würde ich auch spielen, aber es fehlt an Geld und vor allen Dingen an Zeit.
    Blizzard macht echt kompromisslos gute Spiele.
    Und die Spiele machen süchtig, was das Gute aber auch das Schlechte daran ist. Man kann einfach nicht aufhören.


    CU Sneaker

  • Zitat

    Original von Kamon
    Die Demo zu Splinter Cell: Chaos Theory. Leute, dieses Spiel wird grafisch der Oberhammer! Es verwendet als erstes Game den Shader 3.0 und läuft so auch mit Parallax Mapping... bei mir leider nicht, sowieso ruckelts bei vollen Effekten wie blöd, aber das was ich sehe, sieht gut aus! ;)


    Tja da braucht man wohl die neuesten Treiber & CO.
    Und das ist wiederum nicht gut für Thief 2, wie ich gerade in einem anderen Thread lesen konnte. Und das bringt micht zu der Frage: "Wie viele Comuter braucht man um all seine Lieblingsspiele korrekt zu zocken?"


    Cu Sneaker

  • @ SneakerKing
    Nein, es liegt nicht an den Treibern, die sind alle auf aktuellstem Stand. Es liegt ganz einfach an meiner Hardware. Eine Radeon 9800 PRO liefert einfach nicht mehr die Power, die für's Shader Model 3.0 nötig wäre... ich kann das Spiel aber trotzdem mit 4x Antialiasing, 16x Ansotropischem Filter und allen Schattendetails und vollen Texturdetails spielen. Nur das Shader Model 3.0 ist halt deaktiviert.

  • Zitat

    Original von Kamon
    Es liegt ganz einfach an meiner Hardware. Eine Radeon 9800 PRO liefert einfach nicht mehr die Power, die für's Shader Model 3.0 nötig wäre... (...) Nur das Shader Model 3.0 ist halt deaktiviert.


    ?( Was hab ich bitte anderes geschrieben?

  • Zitat

    Orginal von Kamon
    Eine Radeon 9800 PRO liefert einfach nicht mehr die Power, die für's Shader Model 3.0 nötig wäre


    Die hat zwar die Power dafür aber die Shader 3.0 sind garnicht eingebaut. Was ich nicht verstehe, denn die sind sehr schnell.

  • Ähm, na klar sind die Shader nicht eingebaut und zwar aus dem einen guten Grund, dass die Radeon 9800 PRO nun schon über 2 Jahre alt ist und damals wirklich kaum einer vom Shader Model 3.0 geredet hat. Genausowenig glaube ich, dass eine 9800 heute ein Shader Model 3.0 schaffen würde.

  • Ok das schweift ein bisschen vom Thema ab. Belassen wir es dabei, das Die Radeon keine Shader 3.0 hat aber die GeForce.


    Nun zurück zu Splinter Cell 3.
    Soll wirklich gut sein, vielleicht hol ich es mir auch, vorrausgesetzt mein Mühle schafft das noch.

  • Also ich kann das Spiel nur empfehlen: Es ist längst nicht mehr so linear wie die Vorgänger und ich würde sogar sagen, dass es freier ist als Thief 3 (was kein großes Kunststück ist ;)). Ich habe die Demo jetzt viermal gespielt... einmal auf die "normale" Art, mit vielen K.O. gegangen und einigen Toten. Dann nochmal, diesmal auf "Hart" und mit weniger Toten, dafür mehr Bewusstlosen. Dann habe ich es nochmal auf "Hart" gespielt, diesmal mit weniger Bewusstlosen und beim letzten mal Spielen hab ich es geghostet (ja das geht!!). Die unterschiedlichen Arten, Wachen auszuschalten sind wirklich klasse und auch die mehreren Wege, einen Raum zu infiltrieren. Besonders gefallen haben mir die kleinen Dieselgeneratoren, die in fast jedem Raum stehen und die fürs Licht sorgen. Man kann sie entweder abschalten, dann kommt aber ne Wache und macht sie wieder an... die andere Möglichkeit ist, mit dem Messer den Verschluss zu öffnen und einfach den Diesel auslaufen zu lassen... :D Man kann die Lampen natürlich auch einfach ausschießen oder aber mit dem neuen sekundären Feuermodus der Pistole für kurze Zeit kurzschließen (auf große Distanz)... die Gegner lassen sich davon kaum stören, sie schauen sich die Lampe dann nur kurz an... allerdings wird die Birne dann auch nach einer Minute oder so wieder hell, man muss sich also beeilen... insgesamt kann ich eigentlich Kaufbefehl geben. :D

  • Ich hab sie von der PC Action DVD... normalerweise kauf ich dieses Schundmagazin nicht, aber für die SC-Demo hab ich ne Ausnahme gemacht. Allerdings gibts die Demo auch bei gamestar.de oder giga.de. Sie ist jedoch 630 MB groß.

  • Splinter Cell könnte ein so schönes Spiel sein, wenn es denn First Person wäre. Das ist für mich das einzige Manko. Die Demo zu SP3 lässt einem sogar zum erstenmal wirklich viel Spielraum für eigene Taktiken und Vorlieben. Ghosten hab ich noch gar nicht gewagt zu probieren - zu schwer. :baby:


    Was die Shader angeht: Ich hab auch ne Radeon 9800 pro und ich find es sehr schade, daß das Spiel (auch in der Full) nur Shader 1.1 oder direkt 3.0 unterstützt und nicht, wie es die 9800er könnte, den 2.0.
    Nichtsdestotrotz sieht das Spiel auch mit 1.1 sehr, sehr gut aus.

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Splinter Cell könnte ein so schönes Spiel sein, wenn es denn First Person wäre.


    Full ACK.
    [OT] Ich hatte bei Splinter Cell mal an irgend einer INI-Datei rumgespielt und damit Quasi-First-Personview erhalten. Allerdings ist das Spiel so definitiv nicht spielbar (mangelnde Übersicht). Chaos Theory scheint ja leider auch kein FP-View zu haben :(

  • Nein, ich finde die 3rd-Person in Splinter Cell sinnvoll. Einmal ist es wirklich übersichtlicher so und außerdem ist das Model von Sam Fisher so gut animiert, dass es echt Spaß macht, zuzuschauen. Viele der coolen Moves wären ja praktisch sinnlos oder nur halb so schön, wenn man sie in der 3rd-Person sehe würde.


    Als schwer habe ich die Demo jetzt nicht empfunden, fordernd, wie es bei Splinter Cell immer ist, aber nicht schwer.

  • System Shock 2 -- und es fesselt mich wieder... 8o
    Ich merke diesem Spiel das Alter überhaupt nicht an... und es hat ein absolut geniales Benutzersystem.


    Ich Frage mich, ob es heutzutage überhaupt noch möglich ist, Spiele dieser Art in dieser Qualität herzustellen und dabei Gewinne einzufahren. Levels zu bauen und Texturen erstellen ist ja um einiges schwieriger (weil Detailreicher) geworden und die technischen Aspekte darf man auch nicht unter den Tisch kehren.


    Bei SS2 wurden sogar die Texturen lokalisiert und der Sound rsp. die Sprachausgabe sind einfach famos.


    Zum Glück konnte ich es noch antiquarisch erwerben =)