• Naja, also ich denke mal, wenn auf der Verpackung drauf steht, dass das Spiel nicht kompatibel mit einem Laptop ist und es dann auch in der Tat nicht spielbar ist, dann schätze ich, dass das Mausproblem eben genau das ist, was die Hersteller mit "nicht kompatibel" meinen.

  • Ja, Thief 3 ist EXTREM Graka lastig... wie kann man nur die alte Unreal (1!) Engine so überladen... für das Game sind 128MB RAM ausreichend, aber unter 128MB Graka spielt sich garnix ab, außer es ist wirklich einen High-End 64MB Karte... und möglichst mit allen Shader :rolleyes:
    Ich find das Spiel ein bisser shice gecodet...

  • Zitat

    Original von Kamon
    Soweit ich weiß beruht Thief 3 aber nicht auf der Unreal Engine 1, sondern, genau wie Splinter Cell auch, auf der Unreal Engine 2.


    Bist du sicher?!
    Trotzdem ist das RAM - Grafikkarten-Speicher Verhältnis blöd aufgeteilt...

  • Zitat

    Original von GrAzA


    Bist du sicher?!
    Trotzdem ist das RAM - Grafikkarten-Speicher Verhältnis blöd aufgeteilt...


    100%ig - die flesh engine, die bei T3 und DeusEx2 verwendet wurde basiert auf der unreal 2 engine, auch wenn sehr viel verändert wurde.
    unreal 1 hat und wird nie effekte, wie bumpmapping und dynamic-shadows darstellen können, ganz zu schweigen von den sehr polygon-lastigen charakteren und static-meshes.


    T3 ist aber, wie du schon sagtest seehr schlecht optimiert - es läuft selbst auf high-end systemen im vergleich mit grafisch noch um einiges besseren spielen extrem schlecht. ein beispiel - ich hab
    AMD 3500+
    GeForce 6800
    1024 mb ram (2x 512mb mit dualchannel)


    also ein gutes bis sehr gutes system und aktuelle spiele, wie z.b. Doom3 oder Half Life 2 laufen perfekt. HalfLife 2 bekomm ich beim Grafikauslastungstest im Durchschnitt 100fps - bei T3 lächerliche 30-40 fps.
    das spiel ist damit natürlich flüssig spielbar und es stört mich auch nicht, aber man kann daran eben gut erkennen, daß es schlecht optimiert wurde.



    naja nun aber back to topic!