Eine kleine Frage...

  • Hier mal eine frage....


    Wer hat Thief 1 schon ohne Spiechern durchgespielt?


    Also ich letztens schon. :]
    Ich fande das schwirigste waren die Missionen: Die Vergessene Stadt, Flucht und Seltsame Gefährten. Naja und der Rest war einfach. 8)


    Danke im vorraus für eine (oder mehrere) Antwort(en) :D

  • Naja, ich spiele es gerade nochmal so durch (mit Speichern) und ich sitz schon seit 3 Monaten dran... ich hätte NIE die Zeit, dass alles auf ein Mal zu machen... angenommen pro Mission 1 Stunde (eher mehr), das wäre ja ein halber Tag...

  • Also ich finde wenn man das Spiel auswendig kennt dauert es Höchstens 12 Stunden! Aber auch nur Höchstens! Z.B. für die erste miss braucht man doch nur 2-3 min oder Geheimauftrag dauert bestimmt auch nur 10-15 min denke ich! Für die mission "Flucht" oder "Vergessene Stadt" braucht man doch auch bestimmt so 30-45- min, ich finde das wären insgesammt 3-4 Stunden!


    Oder kennt ihr das Spiel gar net so auswendin? ?(

  • Klar, ist schon spannender, wenn man ohne Speichern spielt. Aber es ist auch umso frustrierender, wenn dann gegen Ende einer Mission doch noch was schiefgeht und man nochmal von vorne anfangen muss.


    edit: "Ghosten" heißt, eine Mission erledigen, ohne ein einziges Mal von einem Gegner entdeckt zu werden.

  • Tja, jeder spielt Thief eben ganz individuell. Auf die Zeit kommt es nicht an...


    Z. B. 'Flucht' kann man in drei Minuten erledigen oder auf Expert (zusammen mit
    'Rückkehr zu Kathedrale', denn die Beute wird zusammengezählt) in vielen
    Stunden. Und wenn man auch noch gerne Äffchen und Feuerbällchen ärgert, dauert das ewig...


    Und falls man den Theaterlevel ghosten möchte, kann man sich ein Wochenende frei nehmen;)

  • Ich verstehe auch nicht ganz, ob es Spaß macht, durch ein Thief-Level einfach so durchzurennen, sich möglichst schnell das Hauptquest zu schnappen und wieder zu verschwinden, bzw. bei vielen Missionen ist's ja schon vorbei, wenn man den Hauptquest in den Händen hält. Ich schleiche mich lieber aufwendig an, schalte möglichst wenig Wachen aus und klaue immer 100 % der Beute und verschwinde auf dem möglichst unauffälligsten Weg wieder. Mit dieser Methode hab ich für die "Diebesgilde" z.B. ca. 3h 45min gebraucht. Oder für "Die verfallene Kathedrale" auch über zwei Stunden. Natürlich gibt es Missionen wie "Bafford" oder so, die man so gut kann, dass man sie selbst im "Experte"-Modus in ner halben Stunde schafft, aber dieses Durchgerenne ist für mich nix... hat für mich auch nix mehr mit Thief zu tun. Da kann man ja gleich Doom 3 oder so spielen.

  • Schließe mich voll und ganz an.
    Auch wenn ich mir einen selbstgebauten Level vorstellen könnte, in dem man sich seinen Weg frei kämpfen sollte...
    Aber das Hauptziel sollte immer sein:


    leise rein, leise durch, leise raus.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...