www.thedarkmod.de geht online !

  • Hallo alle zusammen,


    ich freu mich, euch mitteilen zu können, daß seit heute auch eine deutsche Version der DarkMod Homepage online ist =)
    Nun kann sich auch jeder, der der englischen Sprache nicht mächtig ist über die Mod ausführlich informieren und immer auf dem neusten Stand bleiben.
    Ich werd mich bemühen die Seite immer synchron zur englischen Version zu halten - was unteranderen auch bedeutet, daß ich die News vom Forum auf diese Website verlagern möchte, da es doch recht schwierig ist, im Forum alle auf dem neuesten Stand zu halten, ohne die Forumsregeln zu verletzen.
    Ähnlich, wie meine "Kollegen" im englischen TTLG und ION forum werde ich nur noch wichtige News, wie das Erreichen eines Milestones im Forum erwähnen. Diskutiert werden kann natürlich weiterhin hier ;)


    Also updated eure Bookmarks zu :)



    -BT

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Übrigens, wenn ihr Sprachaufnahmen für eine eventuelle deutsche Version der Darkmod braucht, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen. =)


    wunderbar - werd ich mir vormerken. Sobald wir alle englischen Sprachaufnahmen zusammenhaben, werd ich mich dann mal hinsetzen um sie zu übersetzen. :)

  • Zitat

    Original von MadBull#34
    Die Sceens gefallen mir teilweise sehr gut. Aber was mich mal wirklich interessieren würde, wäre eine Ai in Aktion. Kann man davon mal nen Screen machen? oder wäre das zu früh?


    Auf AIs in Aktion musst du leider noch ein bisschen warten, was allerdings nicht heißt, daß wir noch keine ingame haben ;)



    Zitat

    Ich find, das sieht schon jetzt viel schöner und "thiefiger" aus als das Ambiente in T3.


    Das ist auch im Prinzip eines unserer (eher inoffiziellen) Ziele ;) Ich denke es wäre falsch zu leugnen, daß im Prinzip schon ein kleiner Wettbewerb besteht, der anstieg, als null auf ttlg.com angedeutet hat, daß es evtl. ein T3 Editor gibt, und der im Prinzip etwas lockerer wurde, als bekannt wurde, daß Ion zu macht. Keiner hat bei uns was gegen Ion Storm, aber wir waren eben alle ein bisschen enttäuscht von T3...wer war das auch nicht ?

  • ja, der editor ist bei doom3 schon dabei, und ist auch vollkommen einfach zu installieren - man macht einfach eine verknüpfung mit der normalen doom3.exe und setzt "+editor" (und evtl. noch zusätzliche einstellungen, wie fenstergröße) hintendran - schon kann man mit dem mappen loslegen ;)



    was die bedienung angeht ist es sicherlich anders als dromed. man mag sich streiten, was besser bzw einfacher zu bedienen ist. manche leute meinen, daß der doom3 editor vollkommen einfach ist, um ehrlich zu sein, ist er mir selbst noch nicht 100%ig sympathisch, ich hab mich aber auch noch nicht sehr damit beschäftigt. eins ist allerdings grundelegend anders:
    ähnlich, wie z.b. bei unrealed besteht die "welt" am anfang aus unendlicher leere und nicht, wie bei dromed aus einem unendlichen "festen" block. daher ist das arbeitsprinzip natürlich auch verschieden.
    eines der vielen tollen vorteile ist aber z.b., daß man ein real-time rendering window hat! d.h. du kannst schon im editor ganz genau sehen, wie deine map im spiel aussehen wird mit allem drum und dran, schatten effekte, partikel etc. ein weiteres feature das ich mir in dromed öfters wünsche, ist daß man texturen absolut stufenlos skalieren kann, wie man will - nicht wie in dromed, wenn man von der textur-größe 16 auf 15 runtergeht und die textur danach nur noch halbsogroß ist. man kann wirklich auf was weiß ich, wie viele komma-stellen genau die textur-größe auf den brushes eingeben. was natürlich auch ein extremer unterschied ist, sind die gitter-einstellungen. das sog. grid in dromed kann man im prinzip nicht unter 12 stellen, da sonst massive fehler auftreten. im doom3 radiant dagegen, kann man auch noch kleinste details mit brushes erstellen, was natürlich logisch ist, da D3 eine ziemlich neue engine ist, die um einiges mehr polygene pro szene darstellen kann, als Dark.


    ich könnte an dieser stelle natürlich noch um einiges weiter schreiben, aber ich denke man kann allgemein sagen, daß der doom3 radiant nicht nur vom prinzip anders ist, aber dennoch recht benutzerfreundlich mit vielen tollen features. es gibt mittlerweile schon viele recht hochwertige doom3 maps, von fans erstellt und daher hab ich kein zweifel, daß fm-authoren auch extrem hochwertige thief-style missionen damit erstellen können.

  • Hmm... das hört sich ja sehr vielversprechend an.


    Lohnt sich scheinbar doch wohl, sich D3 zu zulegen, obwohl ich von Ego-Shootern nicht so ganz begeistert bin...


    Vielen Dank jedenfalls für Deine ausführliche Info! =)

  • Hallo,


    super Sache!!! Sieht hervorragend aus!


    Ich finde T3 übrigens sehr gut!
    Und ich wüde sehr sehr sehr sehr sehr gern mehr Mittelalter in Euren Screens finden und vielleicht ein klitzekleines bißchen weniger Renaissance!


    Grüße

  • wunderschööööön! Die Screens sind ja schon traumhaft! Mir gefällt der Stil sehr gut, besonders diese Treppe, wo es oben so niedrig wird und ein bißchen dunkel hinten in den Gang hinein - da will man gleich losschleichen - wirkt alles so real!
    Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den Dark Mod.

  • Ich mag den Renaissance Stil sehr. Von mir aus könnte Thief 4 auch im 17.-19. Jahrhundert spielen. Hauptsache nicht in der Gegenwart.
    So ein viktorianisches London bei Nacht und Nebel auszurauben hätte doch auch was, oder nicht? :D