DromEd löscht Texturen

  • Mein DromEd löscht bei jedem Neustart und beim Laden der Mission zwei bestimmte DEDX-Texturfamilien von den Brushes runter. Anstelle von denen sehe ich halt dann die Jorge-Textur... das Problem scheint nicht an den DEDX-Texturen zu liegen, da andere DEDX-Texturen auch auf den Brushes bleiben und in der Texturpalette sind sie sowieso noch alle, auch die, die von den Brushes runtergelöscht wurden.
    Es sind folgende zwei Texturfamilien:
    - DarkAbbyX
    - UnholyCryptX
    Weiß einer von euch, ob es mit denen schon öfters Probleme gab und ob man diese Probleme beheben kann? Umbennen hilft auch nix... :(

  • Drei Möglichkeiten worans liegen könnte:


    1.Irgendwelche Modifikationen von Dromed oder Skripts?
    Vielleicht liegts daran.


    2.Zu viele Texturen(ich glaub mal nicht)


    3.Speicherungr im *.mis-Format statt im *.cow-Format


    Ich hoffe du findest das problem.

  • 1. Keinerlei Modifikationen außer DEDX himself...


    2. Höchsten 15-20 Texturen, also in keinster Weise zuviel


    3. Ist alles im cow-Format gespeichert, das hatte ich auch schon vermutet, aber dann wären ja alle DEDX-Texturen weg und nicht nur diese zwei...

  • Sorry, wegen dem Doppelpost, aber weiß denn nicht irgendeiner von den erfahrenen DromEddern (Christine, Stefan?), woran das liegen könnte?


    Bitte helft mir, ich brauch diese Texturen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Es sind folgende zwei Texturfamilien:
    - DarkAbbyX
    - UnholyCryptX
    Weiß einer von euch, ob es mit denen schon öfters Probleme gab und ob man diese Probleme beheben kann? Umbennen hilft auch nix... :(


    Das Problem hatte ich auch, und umbenennen ist das Einzige, das hilft. Die Namen der pcx's sind zu lang. Gebe ihnen kurze Namen, dann funktioniert's.
    Dromed ist ein altes DOS-Programm, es kann derart lange Namen nicht speichern.

  • @ Christine
    Danke! Ich hatte sie zwar schonmal umbenannt, aber anscheinend waren sie immer noch zu lang... jetzt hab ich sie nochmal umbenannt und es geht...
    Aber hätte der Macher von DedX das nicht wissen können? Er ist doch auch DromEdder, oder?

  • Ich habe das gleiche Problem!


    habe texturenpalette von:


    Core Ruined Bafford und Ramirez, und city


    Sind das zuviele?


    Ich meine wie kann man denn ein Level bauen, das ein wenig multikulti ist!


    Kann man die texturen auf den Brushes wieder herstellen, indem man sie einfach komprimiert?


    Grüsse


    Mayar

  • Wenn du


    compress_family xxx


    verwendest (um Platz zu schaffen), müßten die Texturen, die du aus der jeweiligen Texturfamilie verwendet hast, noch im Spiel angezeigt werden (ich bin mir aber nicht ganz sicher)

  • Es ist zum verzweifeln!!!


    Ich habe jetzt compress_textures all gemacht,(obwohl ich erst bei 250 texturen bin) und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe bis jetzt nie im .cow format gespeichert, und es hat noch nie die texturen entfernt!!!


    Bis auf jetzt...also an dem kanns also auch nicht liegen (logischerweise)....


    Hat jemand eine Vermutung?


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar


    Also von bafford 1-3 von Ramirez 1-3 von Core 1-3 und ruined 1-3


    Vielleicht hast du einige schon vorhandene Texturen überschrieben oder der Index ist durcheinander. Welche fehlen denn?

  • Also ich hab jetzt mal in .cow gespeichert! BIs jetzt ists gegangen.Jedoch was wird aus meinen Texturen wenn ich die mission veröffentlichen will, dann mus sich ja eh wieder in .mis speichern...


    Es fehlen diverse Fenstertexturen, und Dächer sowie auch die Wassertexturen diese fehlen auch...ah ja und so häusertexturen...


    Kann sein dass ich welche überschrieben habe..wie macht man einen reset (ohne das vorhandene texturen in der miss verloren gehen)


    Grüsse


    Mayar

  • Du brauchst eine gam.


    Wie es aussieht, hast du ein Durcheinander. Vielleicht solltest du nochmal zurückgehen, bevor du neue Texturen geladen hast. Ein Tipp lautet (hier für DromEd 1), compress_family so spät wie möglich zu benutzen, einzelne Texturen mit load_a_texture zu laden und diese zu dokumentieren.
    Ein Reset, wie du das nennst, müßte die fam.crf im Originalzustand sein. Wurde die überhaupt verändert?

  • Zitat

    Original von Mayar


    was meinst du mit "dokumentieren"?


    Du nimmst jedesmal einen Zettel zur Hand und schreibst auf, welche Textur du neu hinzugefügt hast (oder schreibst das sonstwohin), damit du den Überblick behälst. ;)

  • Wie ist denn das. Jetzt save ich nur noch in .cow und .gam!


    Wen ich aber das Level fertigstellen will, muss ich ja zwangsläufig wieder eine .mis Datei erstellen bez. Speichern. Dann spinnen die Texturen ja wieder?


    Oder wie macht man das am schluss?


    Die Fam.crf wurde ich glaube nicht verändert :-)!

  • Hä! mit .cow und .gam? ?(
    Du speicherst jetzt die ganze Zeit in cow.
    Erst am ENDE speicherst du dann eine eigene gamesys, weil der Darkloader keine cow Dateien lesen kann.
    Wie du eine eigene gamesys erstellst wird im Tut von "von.Eins" erklärt!
    Einfach das befolgen, was da steht und dann klären sich deine Fragen von selbst.


    Oder versteh ich hier was falsch?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Das Problem kann auch aus einer ganz anderen Ecke kommen, wenn du neue Texturen verwendet hast (d.h. keine Standard Thief 1 Texturen):


    Du legst eine neue Texturfamilie im fam-Ordner an und lädst sie in DromEd rein. Du platzierst die Texturen und speicherst die Mission (egal in welchem Format). Wenn du jetzt die Texturfamilie aus dem fam-Ordner löschst und die Mission nochmals speicherst, wird die zuvor gelöscht Familie unumkehrbar mit Jorge überschrieben. D.h. du kannst die Familie erneut im fam-Ordner anlegen und sooft neu importieren wie du willst, DromEd überschreibt die Texturen jedesmal wieder mit Jorge.
    Das einzige was du da noch machen kannst, ist die komplette Familie (und jede darin enthaltene Textur) umzubenennen und erneut zu importieren.


    ...ist mir leider auch schon einmal passiert :)