• Schon jemand die FM "Ack! There's A Zombie in the Basement" gespielt?


    ich eben. eine nette kleine zwischendurch-mission mit einigen optischen schmankerln ;)


    was ich jedoch komisch fand war, dass (spoiler) die wiederbeschaffung des horns in keinem schwierigkeitsgrad als objective eingebundn war...

  • Och ich fand die FM wirklich gut.
    Klein aber fein.
    Das Licht was von draussen kommt scheint durch. Fein.
    So ein schönes 15min Game.
    Heute morgen vor der Arbeit gezockt.
    Super fand ich das Zombie.
    Nach getaner Arbeit "Wachleute -verprügeln-
    gehts es zurück in den Keller.

  • Ich finde die FM auch sehr schön gemacht! Irgendwie mag ich diese kurzen Dinger sehr gerne.
    zum Horn der Valkyrie: da gabs bei mir auf expert ein objecive, kam aber erst,nachdem ich etwas gelesen hatte - was habe ich schon wieder vergessen, es war irgendwo oben im 1. Stock.


    edit: mmhm, es heißt wohl Horn der Valkyrie und nicht Quintushorn - scheine heut etwas vergesslich zu sein :rolleyes:

  • Das Horn der Valkyrie muss man stehlen - weiß nicht, ob nur auf Experte - sobald man erfährt, dass es gestohlen wurde. :D (Das steht im Tagebuch des Lords)
    Ich hatte es schon davor und hab mich auch gewundert, wollte es schon zurücklegen, hat aber nicht funktioniert.


    Hätte mich gefreut, wenn man irgendwie dem Zombie hätte helfen müssen. Immerhin ist das ein ziemlich armer Kerl. Hätte ihn gerne irgendwie freigelassen oder so. Naja, jetzt isser hin. Auch gut. ^^


    Eine durch und durch gelungene Mini-Mission, finde ich. SEHR schöne Archtitektur. Dicht und hübsch anzusehen. Schöne Texturen, super Bauweise. Werd ich versuchen, mir ne Scheibe von abzuschneiden.


    (Und jetzt ein kleines Ratespiel: Wo ist das Secret?) ^^

  • Das ist die erste FM, die ich seit Monaten gespielt habe, und sie gefiel mir auch sehr gut. Direkt war das alte Feeling wieder da. Ich muss sagen, T2 hat irgendwie immer noch mehr Charme als der 3. Teil, aber das ist offtopic...


    Das Secret war doch der Schalter im Schrank, oder?

  • Deine Schuld, wenn du so durchhetzt. Ich hab auf Experte schöne 30 Minuten genossen. Polygon achtet dermaßen genial auf Details. Ist das alles schön. Allein die Außenwand auf diesem kleinen Hof ist mehrere Blicke wert.


    Saladin - spiel es doch einfach? Du erfährst früh genug, was du mit dem Zombie machen musst. :D Zumindest auf Experte.


  • ich glaub, das ist auch das was Vogelfrei meinte - die Zombies fliegen, wie eigentlich allgemein bekannt, in Stücke, wenn man mit nem Weihwasserpfeil draufschießt.


    hab die mission grade eben auch gespielt. wunderschönes design. herrliche details :) hab mir ein abgelacht, als ich den typ in shorts vorm spiegel sah :D
    war auch eine der missionen, in der ich anhieb alle beute bis auf den letzten krümel hatte. (jaja ich weis, keine kunst bei der größe)


    allerdings hat die mission ein problem: ROOMBRUSHES ! seeehr schade, das hat mir einen teil der guten atmosphäre geraubt. es ist einfach unheimlich irritierend, wenn man die schritte von einer wache, die eigentlich 3 räume weiter ist hört, als ob sie direkt neben einem läuft.


    ansonsten wirklich TOP ! großes lob nochmal an den (die ?) designer(in ?).


    Zitat

    finde die Mission nicht gut.
    Innerhalb 10 Minuten hat man die durch, auch auf experte...
    Ist was für Zwischendurch eher.
    Besser als gar nichts aber allemal.


    mir ist eine schön designte, detaillierte, kleine mission mit witz lieber, als eine riesige vom design her langweilige mission. und es kommt eben oft bei extrem großen missionen vor, daß nichtsoviel wert auf details gelegt wird.
    das liegt aber natürlich auch an der engine.

  • Ich LIEBE diese kleinen Missonen zwischendurch!!!!
    Diese war wirklich herrlich, nur schade, dass es im Haus geschneit hat... :D aber das war ja auch nur ein wenig und auch nur in der Eingangshalle....
    Ich kann nur sagen: Hut ab vor denen, die Missionen erstellen, die so schön sind. Muss ja nicht immer so was langes sein, wo man sucht und sucht und sich verfranzt...

  • Habe ja nicht so viel "Erfahrung" in Sachen Fanmissionen. Eigentlich ist das eine der ersten, die ich durch habe, mal abgesehen von der Lord Ashton Reihe (da bin ich in der Stadtmission stecken geblieben, weil es mir irgendwie alle Speicherstände zerschossen hat, auch die vom Originalspiel, und ich im Moment keine Lust hatte, das nochmal zu machen... hmm... :)).


    Nachdem ich dieses Schmuckstück zu Ende hatte, war der Abend natürlich noch lange nicht vorbei, also hab ich etwas getan, was ich schon lange vorhatte: The Art of Thievery eingeschaltet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Natürlich ist The Art of Thievery älter als Ack!, was sicherlich auch ein Grund dafür ist. Aber das ganze Design ist mir da zu... riesig und zu kahl. Ähnlich wie in Soulforge, nur dass es da irgendwie Sinn gemacht hat.
    Die Räume sind wahnsinnig groß und wahnsinnig leer. Sicher eine gute Idee mit dem Ghosten und so, auch eine Herausforderung, ist wirklich schwierig, sich im Inneren des Hauses auf den Gängen unbemerkt zu bewegen. Aber vom Design her, vom Aussehen, einfach um etliche Nummern schlechter. Imo.


    Geht man danach, sind kleinere Missionen wirklich besser, allein weil schon technisch die Möglichkeiten größer sind. Vielleicht sollte man Ladezonen für Thief 2 einführen? ^^


    Das mit den Roombrushes ist mir übrigens nicht aufgefallen. Ich hab die Jungs von oben nicht gehört, als ich unten war. Nur in dem Raum, der mit oben verbunden ist, eigentlich. Da allerdings waren die Schritte von dem unteren so laut, dass ich mich panikartig in den Schrank zurückgezogen habe. Ein Glücksfall, im Nachhinein.


    EDIT:
    Ich will ja gar nix zerreißen, hier. ^^
    Nagut, schon. Aber nur das Design. Die Räume SIND einfach groß. =P

  • Iih, Vogelfrei, wirst Du wohl aufhören, The Art of Thievery zu zerreißen *mitdemZeigefingerwedel* ;)


    Na ja, eigentlich hast Du ja recht, aber für mich ist und bleibt 'Art of Thievery' eine meiner besonderen Lieblingsmissionen. Das war die erste Fanmission, die ich damals (huch, das ist nun schon Jahre her) runtergeladen und gespielt habe und ich war hin und weg...
    Mit den heutigen Standards kann man sie natürlich einfach nicht mehr vergleichen, aber ich liebe sie trotzdem immer noch... :]


    Jetzt höre ich aber auf, sonst kriege ich noch eine Abmahnung, weil ich völlig off-topic bin.