A Debt Repaid

  • Hallo,


    komme leider nicht weiter. Der/die Schlüssel für die Aktenräume kann ich nicht finden. Außerdem weis ich nicht, wie man den Kerker öffnen soll. Gibts irgendwo eine Zahlenkombination ?

  • Danke für die Rückmeldung, aber wo soll der Ventilator sein? Ich bin im 3. Stock (Labor) und dort sind auch die Aktenräume. Oder wo meinst Du?


    Wg. der Lösung: ich bin der engl. Sprache nicht so mächtig ;)


    EDIT:

    Zitat

    Unter der Treppe in der hinteren Lobby (dann geht ein Bild von Truart auf). Genauer nachschauen kannst du hier:


    Der Schalter lässt sich bei mir nicht bedienen und steht auf EIN....

  • Gemeint ist das Großraumbüro in einem oberen Stockwerk.


    Zitat

    Der Schalter lässt sich bei mir nicht bedienen und steht auf EIN....


    Na, jetzt weißt du ja wo er ist, falls du ihn brauchst. ;

  • So, bin einen guten Schritt weiter!!! Danke.


    Leider habe ich im Kerkerraum schon an den Hebeln gespielt und jetzt erst das Paier mit der richtigen Reihenfolge gefunden.


    Nach betätigen der Hebel (lt. Papier) und drücken des Hauptschalter, wird das Gas im Kerker aber nicht abgeschaltet.


    Muß ich die Hebel erst wieder in der Ausgangsposition haben ?

  • Zitat

    Leider habe ich im Kerkerraum schon an den Hebeln gespielt und jetzt erst das Paier mit der richtigen Reihenfolge gefunden.


    Das ist schlecht, einen Reset-Hebel gibt es nicht; man müßte die Hebel in der Reihenfolge wieder zurückstellen, wie du herumprobiert hast. Aber du hast ja sicher noch ein Savegame mit jungfräulichen Hebeln.
    Wenn nicht, kannst du dir den Burschen auch so schnappen, dafür muß man allerdings ziemlich schnell sein.

  • Habe die Hebel zurückgestellt und dann die richtige Reihenfolge geschaltet, aber hat nicht funktioniert. Auch bekomme ich Garret nicht schnell genug raus, trotz mehrfachem Heiltrank.


    Das wars dann wohl, meine erste FM die ich nicht lösen konnte..... :(

  • Da hast du es wohl früher schonmal durcheinandergebracht. Der Trick, um das Kerlchen herauszuholen geht so:

  • Funktioniert bei mir leider nicht! Die Gaszone ist auch schon vor der Tür.


    Gibt es für diesen Fall keine "Hintertür"? Wenn man an den Hebeln spielt, kann man die Mission ja nicht lösen....


    PS: Gibt es vielleicht noch etwas, bevor man den Code eingeben kann um das Gas abzuschalten?

  • Was dir bleibt, ist ein früheres Savegame oder die Mission nochmal neu zu beginnen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Savegame von jemand anderem oder einige Screenies von den Hebeln in der Ausgangsposition. Laut Autor soll es nämlich klappen, wenn man sie wieder zurücklegt (und zwar in der Reihenfolge, in der man sie zuvor gezogen hat).


    Eine Hintertüre gibt es leider nicht. Zugegeben, der Autor war hier unerbittlich. Zum Trost: Du bist sicher nicht alleine in deinem Frust ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Probleme, in den Kerker zu gelangen. Per Kurschluss habe ich das Schloss bereits zurückgesetzt, aber bei mir erscheinen die Lichter falsch, da heißt, sie erscheinen nicht einer nach den anderen, so dass man die Reihenfolge rausfinden kann, sondern fast gleichzeitig. Ich denke, da haut was mit dem Timer nicht richtig hin. Weiß jemand noch so die Reihenfolge?

  • Der Code steht hier im Thread schonmal. Hilft der nicht?
    Kann auch sein, dass da ein Zufallsgenerator im Spiel ist (ich meine, mich an sowas zu erinnern)


    Das Rätsel ist nichts für Rot-Grün-Blinde und Langsamkucker

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön. Also zufällig sind die Farben nicht, denn deine Aufzeichnungen waren richtig. :]


    Aber warum die Lichter nicht richtig angezeigt wurden, entschließt sich ganz meiner Kenntnis. Vielleicht das Windows-7-Skript-Problem, obwohl ich probeweise die Thief2.exe umbenannt und vorher den Eintrag von Thief2 in der Application Compatibility Manager deaktiviert hatte. Naja, sei's drum.