The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Zitat

    Original von PsymH
    Da wäre z.b. Greebo


    Das bin dann wohl ich. :)


    Ich hatte in den letzten Tagen äußerst wenig Zeit, wie man sich vorstellen kann, es ist im Moment wahnsinnig hektisch. Das Team ist insgesamt sehr überrascht von der Flut an Feedback, besonders von den vielen positiven Rückmeldungen. Neben unserem Hauptforum auf modetwo.net hab ich auch versucht, mit den Threads auf ttlg.com Schritt zu halten, ist aber kaum zu schaffen.


    ad Support: Dort wo genaue Fehlerangaben zu finden sind oder mir das Problem bekannt vorzukommen scheint, poste ich meistens ohnehin was rein, aber es ist unmöglich allen Usern persönlich Support zu geben, und es gibt kaum deutschsprachige Devs bei uns (das sind nur Tels, angua und ich, glaube ich). Auch ist es sehr mühsam, auf mehreren Foren immer wieder die gleiche Hilfestellung für die gleichen Fehler zu posten, deshalb stehen die Chancen auf Hilfe am besten, wenn ihr Euch im Hauptforum anmeldet und dort nachfragt.


    Für Leute die kein oder nur sehr gebrochen Englisch können, bin ich gerne bereit hier ein wenig bei der Problemlösung mitzuwirken, aber erwartet Euch keine schnellen Reaktionszeiten.


    Erfahrungsgemäß stammen die meisten Probleme daher, dass die tdm_update.exe im falschen Verzeichnis ausgeführt wird, Bloom aktiviert ist oder der Catalyst AI eingeschaltet ist (für ATI User). Häufige Fehlerquelle sind auch die image_ settings in der DoomConfig.cfg, vor allem wenn der Bildschirm schwarze Texturen anzeigt (Menü schwarz, z.B.).


    Zu schwache Grafikkarten (onboard-Lösungen wie Intel 946 oder was weiß ich) können auch Probleme machen.

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Könnte jemand vielleicht ein Bild von seinem FMs Ordner online stellen?
    Denn i-was schein da schon nicht zu laufen bei mir!


    Im darkmod/fms/-Order sollten nur ein paar Unterverzeichnisse mit den PK4s drinnen sein.


    Was läuft genau nicht? Mit ein paar genaueren Infos könnte ich Dir vielleicht sogar helfen. ;)

  • Bei mir schauts so aus (im chalice ordner ist die pk4 datei drin)
    Dies ist für die FM chalice für deine musst du dementsprechend einen anderen Unterordner machen. Ich hab dafür den Unterordner crown genommen und es klappt

  • Selbst dann wird mir die Mission nicht in der Liste angezeigt.
    Nur wenn ich sie entpacke. Dann jedoch sehe ich keine Schrift bei den Zielen im Menü. Klicke ich weiter, bin ich wieder im Hauptmenü!

  • Die FMs dürfen gar nicht als zip angezeigt werden. Wenn doch, ist das ein Fehler, den der Internet-Explorer verursacht, wie ich gelesen habe. So siehts aus (Ich habe anfangs die pk4-Dateien nur einmal in den schon vorhandenen FM-Ordner geschoben, den Rest hat TDM-Launcher bei der Installation fabriziert)

  • Zumindest bei mir läuft Doom selbst genauso wie vorher. Wie das mit anderen Addons ist, weiß ich nicht- aber du kannst den gesamten Doom3-Ordner vor der DarkMod-Installation irgendwohin als Backup kopieren, das Spiel funktioniert hinterher genauso.
    Es spielt sich übrigens prima. Grafik muß du selbst beurteilen.

  • Die Grafik sieht gut aus. Spielen lässt es sich nach kurzer eingewöhnung ganz gut. Ob andere Mods Schaden nehmen weiss ich nicht, kann ich mir aber net vorstellen, da TDM seine eigenen Ordner mit eigenem Launcher hat

  • Bei mir läuft die Darkmod ohne Probleme, ich mußte mir die Mod allerdings über Torrent saugen, da der TDMUpdater nicht gefunzt hat.
    Ich finde das Händling im Menu eigentlich ganz easy. Habe mal spaßweiße jede FM angespielt, die DM installiert jede FM und man kann sofort loslegen.
    Prima.
    Die Grafik finde ich top, nur die Geräusche des Diebes sind mir fast ein bischen zu laut, was aber die hervorragende Arbeit des DarkMod Teams nicht schmälern soll. Gute Arbeit, Jungs ( und Mädels ? ).

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Doom3 ist ein ziemlich gutmütiges Programm, weshalb es wohl auch ausgewählt wurde. Eine auf Windows installierte Version habe ich einfach in eine ext3-Partition kopiert und unter Opensuse mit Wine angeworfen. Funktioniert ebenso.

  • Es ist eine pk4 Datei.
    Pk4 Datein kann man halt nur mit winzip/rar entpacken (Kenn ich aus Zeiten wo ich für Doom gemodded habe)
    Denke nicht das das ein Problem sein sollte (es sind ja noch pk4 Datein)

  • 3mdrin: Mach bitte folgendes:


    Geh ins c:\games\doom3\darkmod Verzeichnis und öffne die darkmod.ini-Datei. Da sind ein paar Logging-Optionen vorhanden, die Du aufdrehen kannst:


    LogError=1
    LogBegin=1
    LogEnd=1
    LogDebug=1
    LogWarning=1
    LogInfo=1


    sowie


    LogClass_MAINMENU=1


    Mit diesen Einstellungen wird in der Datei c:\games\doom3\darkmod.log ein Haufen Logs erzeugt, mit dessen Hilfe ich hoffentlich mehr sagen kann. Einfach tdmlauncher starten, wieder beenden und den Inhalt der Datei darkmod.log hier posten.

  • Zitat

    Original von davidsung
    Ach, Doom 3 bzw. TDM läuft auch unter Windows ME?


    Nein, Win2000 oder WinXP ist Minimum. (Mich wundert ja, dass Windows ME überhaupt noch irgendwo im Einsatz ist, aber das ist eine andere Geschichte). Ich hab mal was von einem "Hack" gelesen, der D3 auf Windows 98 lauffähig gemacht hat, aber das ist wohl eher nix.

  • Zitat

    Original von PsymH
    Mir ist aufgefallen, dass die Stimmen der AIs immer noch durch Wände dringen (z.B. bei "Outpost", wo man den Schnarcher schon gut im angrenzenden kleinen Speiseraum hört, obwohl alle Türen zu sind).
    Ich hoffe doch sehr, dass der Source von Doom3 (bald) freigegeben wird und man auf diese Weise das Problem dann lösen kann. :)


    Hast Du EAX aufgedreht? Ich habe von einem User gelesen, der mit eingeschaltetem EAX den Schnarcher im oberen Stockwerk noch hören konnte.