Hab mich noch mal genauer informiert. Ich mach nicht nur Cluny III sondern das ganze Kloster.
Meine FM
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@ masterthief
Na dann viel Spaß... Soweit ich weiß, war das eine der größten Klosteranlagen, die es je gegeben hat... ich hab mal nen Grundriss davon gesehen... du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Du sprengst die DromEd-Richtlinien was Objekte, Ausdehnung und Polys angeht...
b) Du stirbst vor der Fertigstellung deines Werkes...
Scherz... was ich damit sagen will: Du nimmst dir da was ganz schön großes vor, weißt du das? -
Ja ich weiß es. Will es trotzdem mal versuchen. Die Details kan ich sowieso nicht so genau machen. Da würde cih ziemlich große Probleme kriegen. Ich bin schon ungefähr bei 3%. Werd bald mal Bilder schicken.
[EDIT]: Eine Frage hätte ich noch: Kann es sein, dass es in großen Räumen ruckelt? Ich hab nämlich einen Raum mit 8 Säulen und Statuen drauf gemacht, und wenn ich reingehe fängt es zu ruckeln an. Kann man das irgendwie so machen, dass es flüssig läuft?
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Zitat
Original von masterthief
Eine Frage hätte ich noch: Kann es sein, dass es in großen Räumen ruckelt? Ich hab nämlich einen Raum mit 8 Säulen und Statuen drauf gemacht, und wenn ich reingehe fängt es zu ruckeln an.säulen erhöhen die polygonzahl erheblich! vielleicht tuns auch ein paar weniger?
ZitatOriginal von masterthief
Kann man das irgendwie so machen, dass es flüssig läuft?ja, entweder weniger säulen oder den bereich (den raum) verkleinern ...
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Es war aber auch im Klostergarten so, und da waren keine Säulen. Jetzt ruckelt es aber auch nicht mehr, weiß nicht wieso. Wie auch immer, die Lösung des Problems wird sich schon finden.
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hast du bei deiner Grafikkarte die Einstellungen hochgeschraubt, so Antialising oder Ansiotropische Fliterung, das kann bei dromed zu erheblichen rucklern führen.
Oder du hast zu viele anderen Objekte, dann schafft es der Prozessor nicht mehr. -
Ich glaub ich hab wirklich die Einstellungen bei der Grafikkarte verändert. Im Raum hab ich einige Fackeln, das kann es auch sein.
Im Klostergarten auch. Aber da hab ich die Hälfte davon gelöscht, deswegen wird es im Garten nicht mehr ruckeln. Werd versuchen den Raum kleiner zu machen und es wird sich alles finden. -
muss nicht unbedingt was mit der grafikkarte zu tun haben. ich habe die erfahrungen gemacht das nach mehrmaligem ausführen der optimize vorgänge das ruckeln einfach verschwinden kann ...
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Das kann es sein.
Ich hab öfter optimized und im Garten hat es nicht mehr geruckelt. Seit ich den großen Raum habe, hab ich das nicht mehr gemacht. Werd es mal probieren. -
Hier ist mein erster screen:
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Bei mir kommt
Side forbidden
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ist ja auch ein Bild mit por**graphischen Inhalt
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Komisch, bei mir gehts.
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Bei mir gehts auch.
Sieht schonmal nicht schlecht aus! Nur die Fackeln finde ich da ein Bisschen fehl am Platz... Ich mein, ich will nich derjenige sein der die anzünden muss -
Jetzt ging´s auch bei mir. War wahrscheinlich am Anfang falsch verlinkt...
Naja, mit ein paar Feuerpfeilen kriegt man die Fackeln schon an.
Mit Wasserdpfeilen können alle Meisterdiebe auch umgehen, davon gehe ich mal aus. Mal auf das Endresultat warten. -
*g* Ich weiß, was chaz meinte... den kleinen "Fehler" hab ich auch schon gemacht, es ist etwas unlogisch, dass die Fackeln soweit oben hängen, es ist ja praktisch nicht möglich sie zu "entzünden", außer man würde mit einer Leiter hochsteigen oder so. Aber ansonsten gute Arbeit!
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Hab jetzt länger nicht dran gearbeitet. Wenn ich wieder mal Zeit habe werde ich die Fackeln entfernen.
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Na, das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus ! Was ich aber immer bei Fackeln mache, um nicht so viele verwenden, ich tu einfach die Helligkeit viel höher machen, weil ich sie allgemein zu dunkel finde.
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Findest du es ist zu dunkel?