FM: So Long Hammers

  • Zitat

    Original von chaz
    mann mann eigentlich hasse ich es nach dem weg zu fragen bin schliesslich ein mann


    :D Mußt Dir mal das Navigationssystem von Aldi zulegen... :D
    Hat mir zwar bei FMs bisher nicht so doll geholfen, aber ansonsten iss et echt jut... (Dinky = normalerweise notorische Verfahrerin aber ---> seit Aldi-Navi-System liebt Dinky das Fahren zu unbekannten Orten 8) ).


    Aber weg von dem Off-Topic und zurück zum Thread:


    Ja, ich fand diese FM auch total überraschend. Immerhin hatte der Autor sie im Thread als kleinen Happen zwischendurch angeboten. Und dann kommt da so ein Hammerteil (Hammerteil... Wortspiel!!!)... ;)

  • das hier war übrigens meine erste beendete FM nach langer zeit... ich muss sagen, dass mir das wieder richtig lust gemacht hat... also, her mit den fm-empfehlungen, bin ja nich mehr auf dem laufenden was neue fms angeht!

  • Die Mission ist zwar noch so geil gestaltet und und und. Aber vom Inhalt her ist das ne Frechheit mit diesem Code und den dämlichen Bot.
    Er findet mich immer, egal wo ich hänge, er benutzt den Wallhack Cheat !
    Ich kome nie dazu den irgendwie Wasserpefeile hinten rein zu knetern^^

  • ist jetzt die zweite fm dieses autors und ich muss sagen traumhaft


    nur wie bei mri eben üblich hänge ich


    und zwar habe ich folgende probleme bei mir gehen im 3 stock zwei türen nicht auf


    jene direkt bei der überwachungskamera und die wetlich davon


    welches zimmer mit dem geheimschalter bei einem kasten ist gemeint ejnes östlich der kamera oder jenes welches näher dem waschraum liegt?


    kann man die kamera im 3 stock abschalten?


    die anderen hab ich inzwischen einmal abgeschalten

  • Hab mal wieder in den Uralt-FMen gekramt und diese Mission ausgegraben und gespielt. Sie hat mir total gut gefallen und daß ich nicht alle Beute (nur etwa 2/3) und Geheimnisse (nur 5 von 7) finden konnte, tut der Sache keinen Abbruch. :)


    Da ich gestern ein bissi Zeit hatte, habe ich die FM kurzerhand übersetzt und auf abgelegt. Wer sie noch nicht kennt oder mal wieder (nun auf deutsch) spielen möchte, nur zu ... [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ich bin jetzt schon seit 19 Uhr dran und habe bisher keine ernstzunehmenden Fehler in den deutschen Texten gefunden. Nur die Haunts, die sagen immer noch "Join us"... :D


    Ich hab keinen englischen Sound gefunden in der FM, wo die das sagen würden.


    Sagen die das in der deutschen Thieffassung vllt auch auf englisch?


    Edit: Habe jetzt den Edelstein und die Letzten Worte des Erbauers dabei und alles Gold geklaut was ich nur fand, aber es sind nur 1170, ich brauche 1800. Wo soll denn noch so viel Golf zu holen sein?


    Im Haus hab ich schon alles geklaut oder gibts da versteckt etwas?


    Die Übersetzung geht überall, kann man so einbauen :D

  • Zitat von »baeuchlein« Ich bin jetzt schon seit 19 Uhr dran und habe bisher keine ernstzunehmenden Fehler in den deutschen Texten gefunden. Nur die Haunts, die sagen immer noch "Join us"...


    Ich hab keinen englischen Sound gefunden in der FM, wo die das sagen würden.


    Sagen die das in der deutschen Thieffassung vllt auch auf englisch?


    Ja. Das war ein Scherz von mir. Tut mir leid, wenn Du jetzt umsonst gesucht hast; ich dachte, nahezu jeder wüsste inzwischen, dass die Haunts im Gegensatz zu vielen anderen Wesen im Spiel immer nur englisch sprechen - wenn sie denn überhaupt mal sprechen.


    Edit: Habe jetzt den Edelstein und die Letzten Worte des Erbauers dabei und alles Gold geklaut was ich nur fand, aber es sind nur 1170, ich brauche 1800. Wo soll denn noch so viel Golf zu holen sein?


    Im Haus hab ich schon alles geklaut oder gibts da versteckt etwas?


    Ja, es gibt in demjenigen Schlafzimmer ganz oben, das nicht dem Hausherren gehört, einen Schalter hinter einem Tisch, der neben dem Bett steht. Der Schalter "öffnet" das Bild ganz in der Nähe.


    Beim Hausherren wiederum liegt ein Ring auf dem Nachttisch, glaube ich.


    In den Höhlen gibt es einige einzelne Beutestücke an den Gräbern rund um die kaputte Brücke.

    Außerdem ist noch ein Kelch oder eine Vase hinter einem Sakophag versteckt; man findet sie ggf., während man


    Dann gibt es in den Höhlen noch ein Geheimversteck mit einem Toten und einem Schriftstück. Da liegt ein goldener Hammer herum. Dieses Versteck findet man


    Da unten liegt aber noch ein Beute-Hammer. Ich meine, ich hätte ihn


    Außerdem könnte noch Beute in der Nähe jenes Skeletts sein, das man


    Im Tresorraum musst Du auch ganz oben auf den Regalen nachsehen. Ferner gibt es am oberen Ende eines der beiden Treppenhäuser im Haus eine Leiter zum Dachboden, die ich beim ersten Vorbeihuschen übersah. Da oben müsste was in einer verschlossenen Kiste drin sein; ob sonst noch was auf dem Dachboden 'rumlag, weiß ich schon nicht mehr. Wenn, dann war es jedenfalls nicht versteckt.


    An mehr versteckte Beute kann ich mich jetzt nicht erinnern. Der Rest müsste zum Großteil offen herumliegen.


    Die Übersetzung geht überall, kann man so einbauen


    Seh' ich auch so. Ich habe die ganze Mission jetzt mal auf "Hart" in der deutschen Übersetzung gespielt (mit Darkloader 4.3.1 beta und Thief V1.18 ) und bis auf Pillepalle-Kram wie fehlende Kommas o.ä. nix Fehlerhaftes gefunden. Wenn die englische und französische Übersetzung auch noch funktionieren, dann ab ins Downloadcenter damit! :thumbup:

  • Wau 2:36 Uhr das hat Bäuchlein abba lange auf Trab gehalten ... :D


    Ja die Texte sollten schon OK sein (eher friert die Hölle ein als daß ich die neue Schlechtschreibung verwende), für Kommas lege ich in der Tat nicht die Hand ins Feuer. :S


    Da der Spruch "GARM0304.WAV" (Locked from the other side) nicht auf Deutsch existiert, mußte ich einen ähnlichen Spruch einbauen. BTW da ist also noch einiges mehr einzuprechen zu den vielen Custom-Sprüchen in diversen FMen ... :rolleyes:


    Ansonsten fand ich noch ...


    Ach Neo, hast Du auch ...


    In dieser Kapelle findet man übrigens ...


    Der Tote in der Nische unter der Treppe ist übrigens einer der drei Männer, die Siniori entsandt hatte. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Wau 2:36 Uhr das hat Bäuchlein abba lange auf Trab gehalten ...


    Na ja, mein anderer Rechner hatte noch 'ne Menge zu tun, wobei ich ihn ab & zu beaufsichtigen musste. Zwischendurch spielte ich dann halt auf'm Schlepptop diese Mission, die ich mir vor Längerem mal zum Wiederspielen vorgemerkt hatte.


    Da der Spruch "GARM0304.WAV" (Locked from the other side) nicht auf Deutsch existiert, mußte ich einen ähnlichen Spruch einbauen. BTW da ist also noch einiges mehr einzuprechen zu den vielen Custom-Sprüchen in diversen FMen ...


    Und dabei muss man noch beachten, in welchem Kontext die Sprüche kommen. Manchmal ist es nicht mal sinnvoll, einen Original-Spruch einfach mit der Original-Übersetzung abzuhandeln. So passt z.B. das "These stairs have seen better days" aus Thief 1 auch auf eine völlig zusammengebrochene Treppe, die deutsche Version ("Die Treppe war bestimmt schon mal stabiler") dagegen nicht so richtig. Selbst der Ersatz von GARM0304.WAV in dieser Mission hier kann irreführend sein, da man ja eigentlich

    aber ohne Basteleien mit Sounddateien findet man vermutlich nichts wirklich Besseres.


    Hier noch ein paar weitere Beutestücke, die man nicht so leicht findet:


    Im Haus gibt es ein Versteck im Zimmer der Wachen. Um es zu öffnen, muss man


    Auf dem Weg vom goldenen Skelett zu den Hammeriten gelangt man in einige Gänge mit kleinen Räumen, in denen Sarkophage stehen.


    Nicht wirklich unsichtbar, aber leicht zu übersehen sind weitere Dinge in den Höhlen unter dem Anwesen. Zum Beispiel findet man noch in der Kanalisation

    Auf einer Seite der kaputten Brücke wiederum gibt es zwei Öffnungen oben in der Wand, die beide mit einem Geländer versehen waren. Eines davon ist herunter gefallen. Dort oben findet man


    Einen Text habe ich übrigens trotz einiger Sucherei nicht gefunden. Es ist priest1.str, worin von einer durch ein Portal geschickten Nachricht und dem Erscheinen der Untoten die Rede ist. Hat diese Nachricht eigentlich mal jemand gefunden?

  • Zitat

    Selbst der Ersatz von GARM0304.WAV in dieser Mission hier kann irreführend sein, da man ja eigentlich
    Spoiler
    keinen Schlüssel finden muss, sondern nur einen anderen Weg in die große Kapelle hinein,
    aber ohne Basteleien mit Sounddateien findet man vermutlich nichts wirklich Besseres.


    Drei Mal darfst du raten was ich gesucht habe :thumbdown:


    Das ganze Gold ist aber echt irgendwie gut versteckt oder ich war einfach nur blind :D


    Kann man an diesen Satz mit Portal etc. nicht erinnern, vllt eingebaut aber nie verwendet. Man könnte ja mal in Dromed nachschauen.

  • A...aber man braucht doch einen Schlüssel ...


    Ja die Garrett-Sprüchen sind zuweilen nicht immer 100%ig, Das mit den Treppen geht ja noch - in französisch sind es auch des jours meilleurs - aber z.B. gar005 lautet Hier ist vielleicht eine Überraschung verborgen. aber A container like this might have something good inside it ... da bin ich schon mit reingefallen als ich es an einer Tür anwenden wollte. :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ach, stimmt ja - die

    Ich hatte die ganze Zeit gedacht, man könne auf demselben Weg zurück...


    Immerhin, dank Neo° habe ich das Buch zu priest1.str tatsächlich gefunden, und etwas Beute und einen weiteren Garrett-Spruch gab's da auch. Es gibt nämlich einen versteckten Raum bei der Kapelle hinter'm Lavafluß. Um da hinzukommen, muss man


    So, nun habe ich immerhin 2092 von 2112 an Beute eingesammelt. Ich glaube, das reicht jetzt erst mal. :D

  • A...aber man braucht doch einen Schlüssel ...


    Ja die Garrett-Sprüchen sind zuweilen nicht immer 100%ig, Das mit den Treppen geht ja noch - in französisch sind es auch des jours meilleurs - aber z.B. gar005 lautet Hier ist vielleicht eine Überraschung verborgen. aber A container like this might have something good inside it ... da bin ich schon mit reingefallen als ich es an einer Tür anwenden wollte. :rolleyes:


    Dummerweise bin ich da rumgerannt und hab gedacht man braucht den unbedingt um da rein zu kommen :D

  • Den Zugang, den man tatsächlich nehmen muss, fand ich aber auch schon zu gut versteckt. Und dann noch die Probleme beim Versuch, in den entdeckten Zugang auch 'reinzukommen... Eine Scroll mit 'nem klitzekleinen Hinweis wäre schon schöner gewesen. Na ja, man kann nicht alles haben.