Konkurrenten

  • Wäre eine gute Mission, wenn ich einen gespeicherten Spielstand aufrufen könnte, aber es stürzt immer ab, wenn ich laden will. Und dann kann ich keine Missionsziele sehen... aber es gibt Auftrag erfüllt und neuer Auftrag, nur weíß ich nicht, was ich eigentlich machen soll... :D Lösungsvorschlag?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal in Dromed die Mission geöffnet und nachgeschaut.


    Anne, diesen Fehler kann man nur in Dromed beheben ;)


    Falls der Autor der Mission hier reinschaut:


    Editor/Mission Parameter/Dark Mission Description


    MissionNumber: 21
    MissionPathname: miss21


    dann nochmal die Mission komplett berechnen. Dann wieder alles in eine Zip packen.

  • Schon klar. Kann ihm jemand eine e-mail oder PN oder sonstwas schicken?


    Ich bin mal etwas durch die FM gestiefelt und finde sie ganz spannend.
    Die Ziele auf Normal sind: Finde ein Schwert und 2000 Beute, weiter
    bin ich nicht gekommen.


    Außer den Zielen und dem Problem mit dem Speichern gibt es noch einige andere
    Fehler im Spiel (offenbar wurde die FM nicht betagetestet):
    -Gaspfeile stecken irgendwo fest und sind wiederverwendbar.
    -Beute spaltet sich auf in Gems und Goods
    -Englische und Deutsche Texte sind durcheinander (habs mit der englischen Version angespielt, die grade drauf ist).

    • Offizieller Beitrag

    Angemeldet ist er hier im Forum, hat aber noch nicht gepostet - warten wir einfach erstmal ab... ;) :)


    - Bei dem Gaspfeilen hat er dann wohl Deathstage 12 drin (das ist ein Bug in Dromed, das setzt Dromed manchmal, ohne daß man irgendwas davon merkt. Ist mir bei Pfeilen auch schon passiert, ich hab's aber immer zum Glück vor der Veröffentlichung gemerkt...)

  • Au Weia!


    Das tut mir ja leid das es Probleme mit Konkurrenten gibt. Selbstverständlich werde ich die Fehler beheben. Hat ja auch schon einigen Hinweise dazu gegeben. Das mit den Gaspfeilen habe ich zwischendurch schon mal behoben. Das Absturzproblem war mir bis jetzt unbekannt. Von der Sache hat mir mein Betatester auch nichts berichtet. Wie dem auch sei, ich mache mich sofort an die Behebung der Fehler und es steht natürlich jedem frei, die Mission selber zu fixen.

  • So,ich hab mich gleich mal drangemacht:



    Editor/Mission Parameter/Dark Mission Description


    Das habe ich gemacht und die Missionsziele waren zu sehen. Weshalb das bei vorher auch so funktioniert hat, verstehe ich dann auch nicht. Vielen Dank aber für den Tip, fibanocci.



    -Gaspfeile stecken irgendwo fest und sind wiederverwendbar


    Mit Deathstage 12 konnte ich nichts anfangen. Ich habe die Gaspfeile gelöscht und neu erstellt und dann gings wieder. Die broadheads aus dem Startinventar habe ich auch gelöscht und durch einen QuivArrow ersetzt. Die blieben nämlich auch stecken. Aber sehr löblich, dass die keiner benutzt hat...



    -Beute spaltet sich auf in Gems und Goods


    Das konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe ein paar Sachen eingesammelt und hatte sowohl Gems und Goods als auch Gold. !?



    -Englische und Deutsche Texte sind durcheinander


    Es gibt bei den englischen Texten drei Texte, die ich nicht übersetzt habe, weil es sich dabei quasi um Originale handelt und ich sie wahrscheinlich nicht vernünftig hätte übersetzen können. Ich habe jetzt versucht, das kenntlich zu machen.


    Ich habe die Mission abschließend mit dem darkloader gespielt und hatte keine Probleme zu speichern und zu laden. Allerdings ließ sich anschließend Thief nicht mehr im Original starten, wobei ich nicht vermute, dass das an meiner Mission liegt. Ich bin ansonsten ratlos.


    Ebenfalls Danke für die Hinweise, christine


    Dann habe ich noch einen Wandteppich ersetzt, der sich nicht mit dem Schwert zerfetzen ließ. Also, Schwert benutzen.


    Soweit erst einmal. Ich hoffe, das war das Gröbste und die Mission läuft jetzt. Ich schicke vielleicht noch eine Art walkthrough hinterher. An einigen Stellen ist die Mission vielleicht nicht so eindeutig.
    Ach ja, wer mir direkt mailen will, kann dies unter ismikalla@lycos.de tun.

  • Zu Aufspaltung der Beute: Man bekommt im Inventar jeweils ein Symbol für
    Gems, Goods und Gold angezeigt, jeweils getrennt voneinander. Ich habe das
    bisher nur in einer alten TG-FM gesehen (es war die von Fred Chook).


    Sagt bitte Bescheid, wenn die neue Version hochgeladen ist, denn ansonsten macht die FM richtig Spaß!


    Noch eine Frage: Man landet irgendwann bei einem einsamen Haunt in den Bergen.
    Ich fragte mich, was man da tun sollte. Weiterklettern?

  • Hi, freut mich, dass Dir die Mission gefällt.


    Ich hab das mit dem Loot nicht ganz verstanden. Wenn ich Gold aufsammle, dann erhöht sich in der Anzeige der Wert bei "Gold:". Entsprechend bei Goods und Gems. Das ist doch in Ordnung, oder?


    Zum Haunt: Wenn Du nicht schon kletternd hingekommen bist, dann ist das eine Sackgasse. Aber in einem etwas fiesen Versteck gibt es etwas weswegen der Weg sich lohnt.

  • Die Beute spaltet sich nach wie vor auf. Wenn nicht klar ist, was damit gemeint
    ist, mache folgendes: sammle etwas Beute aus dem großen Haus und gehe dann
    in die Barracke/Unterkunft der Wachen (von wo es nach hinten in den Park mit
    den Felsblöcken geht). Dort öffnest du die rechte der drei Kisten und bekommst
    etwas Beute. Jetzt gehst du durch dein Inventar und wirst an zwei verschiedenen
    Stellen deine Beute wiederfinden.


    Noch eine Anmerkung zu dem Secret im Park, zu dem man sich durchquetschen muß: wie kommt man da bloß wieder raus?

  • Hallo Rostvogel,
    deine Mission gefällt mir.


    So ganz ohne Schwert und Knüppel ist es etwas schwerer
    durch das Gebiet zu latschen.


    Wo finde ich diesen Troy? *ungefähre Ortsangabe genügt*


    -------------------------------------------------------------------------------------
    *EDIT*
    Danke fibanocci, dein Tipp hats gebracht.
    ich hatte mich schon gewundert (verschlossene Zugänge zur Kanalisation) wie ich in das Haus kommen sollte.


    also, mein Kompliment:
    :)) Wahnsinn... :)) wie sich die FM nachher noch entwickelt.
    von jedem Feind etwas dabei.
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • snuggles: Du mußt erst mal in das Haus, an dem du als erstes vorbei kommst (auf
    der rechten Seite). Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Mit Seilpfeil die Balken
    hoch oder auf der Rückseite durch einen versteckten Gang.

  • Boah, Rostvogel... ist das wirklich Deine 1. FM?


    Die ist ja total coooool! 8)
    Und ganz schön knackig schwer...


    Im Moment bin ich gerade in einem Secret-Crypt-Bereich (damit ich euch anderen nicht den Spaß verderbe, sage ich auch nicht, wo...), aber verstehe den Hinweis mit den Himmelsrichtungen nicht... :(
    Ich dachte zuerst, ich muß alle Fackeln anmachen, aber ich finde nur drei.
    Hast Du einen kleinen Tip für mich?

  • fibanocci


    Ist ganz einfach da wieder rauszukommen: Du musst Dich ducken und die Vorwärtslaufentaste und die Rechtsseitwärtslaufentaste gleichzeitig drücken, um ganz rechts im Spalt hochzulaufen. Geht dann leichter als am Anfang durchs Fenster kommen.



    Dinksmallwood


    Na ja, es ist die erste FM, die ich zu einem Ende gebracht habe, ohne zu verzweifeln, alles aus Versehen zu löschen oder der Festplatte verlustig zu gehen ;)
    Zur Crypt: Du hast den Hinweis schon soweit richtig verstanden. Er bezieht sich aber nicht auf die Fackeln (das wollte ich erst tun, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, wie ich das machen soll). Du musst dazu auch nicht erst wieder durch die ganze FM latschen.

  • O.K., ich habe das mit dem Loot geschnackelt. Bei der KeeperMedal hatte ich nur Dark Gamesys/Loot hinzugefügt und nicht die Metaproperty.


    Ich habe dann noch eine objective, die ich über einen RoomTrigger geschaltet hatte über Boundstrigger geschaltet, da sie, wenn man den Raum wieder verlassen hat wieder auf incomplete zurückgesprungen ist.

  • Es gibt noch eine andere Maske, die nicht ins reguläre Beute-Inventar wandert.


    Da die meisten Texte auch in Englisch übersetzt sind, vermute ich mal, daß
    du die FM auch international veröffentlichen willst. In diesem Zusammenhang
    (und sonst auch nicht) verstehe ich nicht weshalb einige Texte nicht übersetzt
    wurden, wie die beiden über Insekten/Spinnen, usw.